Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #1
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034

    Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

    Einfach teuflisch schön sind sie die La Flèche -stolz anmutende Gestalt, einen Hörnerkamm und ein temperamentvolles Wesen . Ich möchte euch mit diesem Thema gerne Teil haben lassen an der Aufzucht und Entwicklung meiner Wiesenteufelchen. Lernt gemeinsam mit mir diese seltene Rasse und ihre Eigenschaften kennen. Jeder der Erfahrungen oder Informationen beitragen kann ist herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen.
    Bruteier-Mindestgewicht: 60g
    Eierschalenfarbe: weiß, manchmal mit zartem Rosa Ton

    Obwohl ich erst anfange mich mit der Rasse zu beschäftigen hat sie mich schon in ihren Bann gezogen. Erst Recht seit sie hier bei mir geschlüpft sind. Im Mittelpunkt der Betrachtung hier werden La Flèche in schwarz und blau stehen und ich werde immer mal wieder auch ein paar Vergleiche zu meinen gleichzeitig geschlüpften rebhuhnhalsigen Italiener ziehen.

    LF-SW.jpgLF-blau.jpgI-LF.jpg

    39-47g war das Schlupfgewicht der Teufelchen.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #2
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Eines der besonderen Merkmale der La Flèche ist der Hörnerkamm.
    Bei den Küken sind die Hörner noch nicht ausgeprägt. Wie ihr auf den folgenden Nahaufnahmen sehen könnt, ist die besondere Kammform/ Ansätze schon zu erkennen.

    LF-Kopfstudie1.jpgLF-Kopfstudie2.jpgLF-Kopfstudie3.jpgLF-Kopfstudie4.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Das find ich eine Schöne Idee, so einen Fred aufzumachen , da kann ich die Entwicklung meiner Lieblingshühnerrasse miterleben, ohne dir ständig auf der Pelle zu hängen .
    Wunderschöne Bilder . Ich finds mega schwer, die kleinen Scheißer scharf abzulichten! Für die paar Bilder, die ich eingestellt hab, hab ich locker das Fünffache gelöscht, was nix geworden ist...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Wunderschöne Hufeisennasen und aufgeblähte Nasenlöcher...

  6. #6
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Meine La Flèche sind nun eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.
    Sie haben bereits viele Flügelfedern und sind schon ordentlich gewachsen.

    LF-blau1.jpgLF-blau2.jpgLF-blau9.jpgLF-blau10.jpgLF-rot8.jpgLF-rot9.jpgLF-rot10.jpgLF-rot14.jpgLF-rot70.jpg
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #7
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    ..und hier noch ein paar Impressionen
    LF1.jpgLF2.jpgLF3.jpgLF4.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #8
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Um die Entwicklung zu dokumentieren und auch für mich einige Rückschlüsse zu ziehen wiege ich die Küken jede Woche. Passend zu den Bildern gestern hier nun die Daten für diejenigen von euch die es interessiert.

    Daten-LF-Woche1.png.jpg

    Natürlich sind dies keine repräsentativ gültige Daten, sondern meine Erfahrungswerte. La Flèche sind in Sachen Gewichtszunahme auch im Vergleich zu den Italienern ganz Vorne dabei. Mal sehen, wie es sich weiterhin darstellt.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #9
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Einige der Kunstbrutküken - ein Teufelchen in schwarz und zwei Italiener.
    Interessant ist für mich auch, wie sich diese Tiere entwickeln.
    Damit sich die Entwicklung gut verleichen lässt, habe ich die Küken mit gleichem Schlupfgewicht gewählt. Zudem stammen die Italienerküken von meiner vitalsten Henne Mariella ab. Im Moment hat das Teufelchen einen leichten Entwicklungsvorsprung.

    Daten-LF-I-Ulla-Woche1.png.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #10
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Huch. Ein Teil der Info ist weg. Es sollte heißen:
    Einige der Kunstbrutküken - ein Teufelchen in schwarz und zwei Italiener habe ich unserer Glucke Ulla untergeschoben.
    Interessant ist für mich auch, wie sich diese Tiere entwickeln.
    Damit sich die Entwicklung gut verleichen lässt, habe ich die Küken mit gleichem Schlupfgewicht gewählt. Zudem stammen die Italienerküken von meiner vitalsten Henne Mariella ab. Im Moment hat das Teufelchen einen leichten Entwicklungsvorsprung.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 13:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •