Seite 25 von 48 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #241
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Ich kann auch nur sagen, dass ich den blauen Kerl einfach super finde, da hat Silvia Recht.
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  2. #242
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Leute,

    heute habe ich mal wieder meine Wiesenteufelchen genau angeschaut - eingentlich wie jeden Tag

    Ich kann euch mit Freude berichten, dass auch bei den Rumo-Kindern viele mit schönen Nasen dabei sind. Die blauen haben es mir einfach besonders angetan. Hier ein paar Bilder von einigen meiner Schätze:

    b1.jpgb2.jpgb3.jpgb4.jpgb5.jpgb6.jpgb7.jpgb8.jpgb9.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #243

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Ein wunderbarer Anblick, diese Verwandtschaft!

  4. #244
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Da sind ja wirklich schmucke Nasen dabei wenn jetzt noch die Hörnchen gleichmäßig kommen ...
    Tolle Bilder

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #245
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    wunderbare Aufnahmen, très chic sind die Kleinen...
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  6. #246
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hallo Andrea!
    Wunderschön Deine blauen Teufelchen! Bei mir ist morgen oder So auch Schlupftag, allerdings von meinen eigenen in der Mix-herde laufenden Augsburger, Dt. Sperber und Zwergbrahmas. Bei den La Flèche von Hr. D. werde ich heute abend mal schieren...

    Viele Grüße Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

  7. #247

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Michael,


    da drück' ich Dir die Daumen für den Schlupf und bin schon gespannt, wie das Schierergebnis bei der "Verwandtschaft" ausfällt! Meine ersten La Flèche Bruteier stammten damals auch von Herrn D.

  8. #248
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hallo! Danke Dir!
    Ja, das erwähnte er schon, dass er mit Euch beiden bereits Kontakt hatte. Er ist wirklich sehr nett! Und er wohnt ja jetzt auch nicht sooo weit von mir weg...

    LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

  9. #249
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kleine Ranch Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea!
    Wunderschön Deine blauen Teufelchen! Bei mir ist morgen oder So auch Schlupftag, allerdings von meinen eigenen in der Mix-herde laufenden Augsburger, Dt. Sperber und Zwergbrahmas. Bei den La Flèche von Hr. D. werde ich heute abend mal schieren...

    Viele Grüße Michael

    Hallo Michael,

    danke Dir. Finde ich auch. Ich liebe sie einfach.

    Ich wünsche Dir einen guten Schlupf und natürlich ganz viele kleine Wiesenteufelchen.
    Da du die Bruteier ja abgeholt hast, stehen die Chancen sicher gut. Hast du Bruteier von schwarzen oder blau?

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #250
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hallo,
    wie schon in der pn geschrieben: von 10 Eiern musste ich bis jetzt nur eines aussortieren, das beschädigt und unbefruchtet war (Schö, dass das auf einem Ei zusammengekommen ist! ) Und bei zwei weiteren bin ich mir unsicher, da ist die Schale so undurchsichtig, dass ich kein "Netz" erkennen konnte, aber vom Lichtdurchfall her könnten die durchaus auch befruchtet sein! Die sind von schwarzen Tieren.

    Viele Grüße
    Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

Seite 25 von 48 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •