Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

  1. #481
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Da aus blauen auch splash und schwarz fallen, würde ich splash nicht extra bestellen. Aus meinen blauen sind 2 splash geschlüpft (diese aber besonders hübsch, wie du ja schon gesehen hast). Aus meinen blauen Orpi-Eiern sind übrigens auch 6 blaue und 10 splash geschlüpft (kein schwarzes). Ist also immer ein wenig eine Lotterie bei blauen
    Oder du bestellst splash und schwarz und daraus wird dann nächstes Jahr 100% blau. Das werde ich nun nächstes Jahr mal mit meinen splash und schwarz testen

  2. #482
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Ich würde die Blauen, die gelben und gesperberten nehmen!(aber wahrscheinlich mit Bart
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  3. #483
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Lieber Hannes
    danke der Nachfrage! Lisa ist im Mauser-Endspurt und sieht wieder ganz passabel aus.
    Bis er allerdings wieder so aussieht Lisi kräht.jpg
    wird noch eine Weile vergehen. Jedenfalls vertragen wir beide uns momentan recht gut

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #484
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    @Sylivia, Dein Lisa sieht doch immer toll aus, ganz ganz bestimmt! Freut mich das es so gut läuft

    @Alle: Zwecks Seidis habe ich jetzt Bruteier für 2015 für Mai, Anfang Mai Vorbestellt. Ich soll mich aber 6 Wochen vorher nochmal melden... meint ihr bis dahin gluckt eine? :0 Er hat erst geschrieben, das man das Spontan machen müsste, aber dann wären evtl. Nicht alle Farben da und so .... Ich hoff einfach mal das meine Glucken-Seiden-Monster in der Zeit Glucken wo ich dann Bruteier habe oder würdet ihr das anders machen?
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  5. #485
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    So hab ichs auch mit der Bestellung der Mechelner-BE gemacht. Wobei ich da nicht auf ne Glucke angewiesen war - bei mir gluckt ja nix *seufz*
    Da wünsch ich dir mal, dass deine "Glucken-Seiden-Monster" ( süßer Begriff!) auch dann gluckwillig sind, wenn du es brauchen kannst

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #486
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Also ich hatte ja immer Glück und irgendwas gluckte immer bei mir. Kannst du die Eier denn im Notfall jemandem zum Brüten geben oder hast du selber einen Brüter? Oder wenn es ganz doof kommt ggf. die Eier wieder abbestellen? Wäre ja doof, wenn die Eier kommen und du kannst dann daraus nur Frühstückseier machen...

  7. #487
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Hey Hab deine Nachricht gerade erst gesehen! Mein Opa liebäugelt zurzeit mit einem Brutapperaten und eine meiner Besten Freundinnen hat ja auch seit diesem Jahr Hühner, wir würden dann sowieso durchtauschen wenn beim andern nix gluckt.
    Jetzt Gibts noch Frühstück und dann geh ich Zu den Tieren.
    Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  8. #488
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Na dann kann ja nix schiefgehen! Kannst ja, falls du vorher eine Glucke hast bei Yossy noch mal anfragen was so da wäre, und sonst halt Anfang Mai. Da musst du aber noch ganz schön lange warten

  9. #489
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Ja Genau so werde ichs machen Danke dir! Eine lange wartezeit... und die schönen Seidifotos auf deinem Blog machen das ganze nicht besser :/
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  10. #490
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude Und auf jeden Fall machen Küken bestimmt mehr Spaß im Frühjahr/Sommer als im tiefsten Winter.

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Hühner - Orpingtons
    Von Cadrach im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:56
  2. Meine ersten Hühner
    Von Pullarius im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:39
  3. Meine ersten Hühner- Unsicher
    Von nutellabrot19 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •