Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 149

Thema: Behindertes Huhn: Leben lassen oder nicht?

  1. #61
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Ich finds super.

    Geschlachtet oder eingeschläfert ist schnell, wenns schlimm wird - aber vorschnelles Handeln finde ich hier nicht gerechtfertigt.

    Schön dass sie wieder bei den anderen mitmachen kann :-)

    Und ob es andere Hühner gibt, die........ dürfte IHR ziemlich egal sein. Schliesslich lebt jedes Lebewesen für sich selbst gerne.

    Daumen hoch und viel Glück euch!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  2. #62
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Udine kommt mit ihrer Behinderung super zurecht. Seit Tagen läuft sie nun mit den anderen Hühnern mit. Ab und an wird sie von von ihnen verjagt - aber das werden andere niedrigrangige Hühner auch wenn es Salat oder andere Leckereien gibt. Hier ein Foto von heute:

    Anhang 95093
    Wenn ich mir das Gesicht der Henne anschaue, dann sehe ich das sie nicht gesund ist, schon gar nicht wenn sie mit dem Legen beginnt. Kann ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen das diese Henne legt.

  3. #63
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Hi,
    Ich habe auch solch ein behindertes hühnchen. Ich bekam Sie aus ganz schlechter Haltung. Das Tier hatte kalkbeine hoch drei und der Ring war bis zum Knochen verwachsen. Als ich den Ring entfernte , kam mir bald der halbe fuß entgegen..jetzt ist es soweit verheilt aber richtig belasten wird das Tier nie wieder können. Sie legt aber ihr ei, frisst wunderbar und wird vom Rest des stamms gut behandelt. Wenn Das hühnchen keine Lebensfreude mehr hätte, mangelernährt ist oder nicht mehr zu intigrieren ist in einem Stamm , hätte ich geschlachtet. So sah das Tier aber recht mobil aus auf dem Video.
    Gruß Grit

  4. #64
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Gesicht der Henne anschaue, dann sehe ich das sie nicht gesund ist, schon gar nicht wenn sie mit dem Legen beginnt. Kann ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen das diese Henne legt.
    Ich weiß nicht, was du an dem Gesicht siehts, dass mir entgeht. Und ob du es dir vorstellen kannst oder nicht: das Ei ist definitiv von Udine. Sie ist die einzige Chabo bei mir. Das Ei von Udine unterscheidet sich immens von allen anderen. Es ist von ihr. Meine Hühner sind so unterschiedlich, dass ich jedes Ei eindeutig der entsprechenden Henne zuordnen kann.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  5. #65
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du an dem Gesicht siehts, dass mir entgeht. Und ob du es dir vorstellen kannst oder nicht: das Ei ist definitiv von Udine. Sie ist die einzige Chabo bei mir. Das Ei von Udine unterscheidet sich immens von allen anderen. Es ist von ihr. Meine Hühner sind so unterschiedlich, dass ich jedes Ei eindeutig der entsprechenden Henne zuordnen kann.
    Am Gesicht der Henne sehe ich das sie auf keinen Fall gesund ist, mal von der Behinderung abgesehen würde ich die nicht für eine frisch legende Henne halten.
    Sie hat faltige farblose Haut und auch das Auge ist verkniffen und glanzlos. So eine Henne wäre bei mir auch ohne Behinderung ein Schlachtkandidat. Aber von mir aus glaube weiter das sie voll in der Blüte ihres Lebens steht und das auch noch genießt.

  6. #66
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Miradea,
    so wie sie jetzt läuft, würde ich mir das nicht lange angucken.
    Ich weiß nicht, ob sie jetzt Schmerzen hat, aber sie wird auf alle Fälle welche bekommen,
    läuft, sitzt und schläft ja immer nur auf demselben einen Bein.
    Womöglich wirds noch besser, ich glaubs aber nicht, wird wohl schief zusammen gewachsen sein,
    oder Sehnen sind abgerissen.
    Ich würde noch 3 bis 4 Wochen warten, obs besser wird (Die hatte wohl bis jetzt noch wenig Bewegung?),
    und dann eine Entscheidung treffen.....
    LG
    Futter macht Freunde.

  7. #67

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Pfeil Des Menschen Leid nicht auf das Huhn übertragen

    Mir ist auch mal ein Huhn vom Hund des Nachbarn angefallen und verletzt worden. Die Geschichte steht auch irgendwo hier im Forum. Ganz kurz: Der Vorfall mit dem Hund des Nachbarn war Anfang 2011, im Herbst des vergangenen Jahres ist das Huhn geschlagen oder gerissen worden. Sie hat bis zu diesem Tag ihre Stellung in der Herde gehalten, hat normal gegessen und getrunken, sogar gut Eier gelegt.
    Viele hatten mir damals angeraten, das Huhn zu "erlösen" - ich habe sie behandelt, die Verletzung ist geheilt und ja auch sie hatte gehinkt. Wen hatte das gestört? Das Huhn, das sich nach Genesung wieder seines Lebens freute, oder den Menschen, der seine eigene Wehleidigkeit auf das Tier überträgt und allein aus dem Grund weil er es selbst nicht mehr etragen kann, dem Leben des Tieres ein Ende setzt? Beobachte die Henne, leidet sie weiter, jammert sie immer noch und hat offensichtliche Schmerzen - vor allem dann wenn Du sie untersuchst. Oder hinkt sie nur, weil das Bein nun eine Funktionsstörung hat? Dann triff halt die Entscheidung, die Dir hier wohl keiner abnehmen kann mit dem gutem Gewissen, für das Tier alles Dir mögliche getan zu haben.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  8. #68
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von linde Beitrag anzeigen
    Mir ist auch mal ein Huhn vom Hund des Nachbarn angefallen und verletzt worden. Die Geschichte steht auch irgendwo hier im Forum. Ganz kurz: Der Vorfall mit dem Hund des Nachbarn war Anfang 2011, im Herbst des vergangenen Jahres ist das Huhn geschlagen oder gerissen worden. Sie hat bis zu diesem Tag ihre Stellung in der Herde gehalten, hat normal gegessen und getrunken, sogar gut Eier gelegt.
    Viele hatten mir damals angeraten, das Huhn zu "erlösen" - ich habe sie behandelt, die Verletzung ist geheilt und ja auch sie hatte gehinkt. Wen hatte das gestört? Das Huhn, das sich nach Genesung wieder seines Lebens freute, oder den Menschen, der seine eigene Wehleidigkeit auf das Tier überträgt und allein aus dem Grund weil er es selbst nicht mehr etragen kann, dem Leben des Tieres ein Ende setzt? Beobachte die Henne, leidet sie weiter, jammert sie immer noch und hat offensichtliche Schmerzen - vor allem dann wenn Du sie untersuchst. Oder hinkt sie nur, weil das Bein nun eine Funktionsstörung hat? Dann triff halt die Entscheidung, die Dir hier wohl keiner abnehmen kann mit dem gutem Gewissen, für das Tier alles Dir mögliche getan zu haben.
    Dazu sage ich nur des Menschen Freude nicht auf das Huhn übertragen. Fakt ist das auch dein Huhn wochenlang Schmerzen hatte die du ihm hättest ersparen können. Du bist jetzt der Meinung dein Huhn war dir dafür dankbar und freut sich über jeden Tag den es am Leben war. Das kann ein Huhn nicht es lebt im jetzt und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Aber unterschwellig sagst du ja worum es dir ging, das du weiterhin die Eier nutzen konntest und das Huhn für dich erhalten hast, ohne Rücksicht auf die Schmerzen des Tieres. Du wolltest ihm das Leben erhalten, dem Huhn wäre der Tot eine Erlösung gewesen. Man tut nichts Gutes wenn man ein Tier wochenlang mit Schmerzen leben lässt.
    Auf der anderen Seite wird hier im Forum über schmerzloses Schlachten geschrieben, wo es um einige Sekunden geht, sehe ich als Widerspruch.

  9. #69
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Und noch ein Zusatz linde, das Raubtier welches dein Huhn verspeist hat, hat gemerkt das mit ihm etwas nicht stimmte und es deshalb als Beute gewählt, die kräftigen gesunden ließ es am Leben.

  10. #70
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.638
    Also ,ich sehe auf dem Video ein völlig gesundes u fröhliches Huhn mit einer leichten Behinderung ! LG Mantes

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Behindertes Huhn
    Von Uhrhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2022, 07:22
  2. Behindertes Huhn
    Von Uhrhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2022, 20:57
  3. Behindertes Huhn
    Von Comedian im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 10:07
  4. "behindertes " Huhn..........
    Von coraspain im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:50
  5. leben lassen?
    Von spirit152 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •