Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 21481 Lauenburg/ Elbe, Kleintierzuchtverein

  1. #1
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485

    21481 Lauenburg/ Elbe, Kleintierzuchtverein

    Hallo Ihr lieben!

    Ich möchte Euch heute gern den Kleintierzuchtverein Lauenburg/ Elbe vorstellen.

    Hier einmal der Text von unserer Homepage:

    Der Kleintierzuchtverein Lauenburg/ und Umgebung e.V. von 1906 hat derzeit 54 Mitglieder. Davon sind 3 Mitglieder in der Jugendgruppe. Die Stadt Lauenburg/ Elbe liegt im Dreiländereck Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen. Aus dieser Lage ergibt sich, dass die Mitglieder auch aus diesen drei Bundesländern kommen. Wir züchten Hühner, Zwerghühner, Tauben und Kaninchen. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Kleintierschau in der Lauenburger Mühle die ca. 400 Tiere umfasst.

    Unsere Geflügelzüchter sind dem Kreisverband Holstein-Süd angeschlossen und gehören somit zum Landesverband Schleswig- Holsteinischer Rassegeflügelzüchter. Die Kaninchenzüchter hingegen sind dem Verband Hamburger Kaninchenzüchter angeschlossen (HH51).

    Zwei von unseren Züchtern sind auch als Preisrichter tätig. Helmut Schulze hat die Zulassung für die Gruppen a bis D und Hans-Werner Hübner für die Gruppen D bis M. Somit haben Zuchtanfänger immer einen kompetenten Ansprechpartner. Für die Kaninchen fehlt uns leider noch ein Preisrichter.

    Jeden 3. Freitag im Monat, um 20:00 Uhr, findet im Restaurant zur Mühle, in Lauenburg unsere Monatsversammlung statt.

    Gäste sind herzlich willkommen.

    Und hier noch einmal die Adresse von der Homepage: http://kleintierzuchtverein-lauenburg.jimdo.com/

    Schaut doch mal vorbei.

    Heinrich Kreuser, der folgendes Buch geschrieben hat: http://www.amazon.de/Leitfaden-H%C3%.../dp/3886275388, ist auch in unserem Verein. Er hat dort die Stellung des Zuchtwerbewarts Geflügel.

    Nette Grüße
    Hühnchen
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  2. #2
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Ich freue mich, dass jetzt auch unser Verein hier vorgestellt wird. Bin erst vor kurzem eingetreten und fühle mich gut aufgenommen. Keine Spur von verstaubten Strukturen.
    Auch als passives Mitglied finde ich offene Ohren für meine Anliegen. Eine unbedingte Empfehlung für alle Interessierten aus der Region.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Bielefelder Zwergkennhühner

Ähnliche Themen

  1. Kleintierzuchtverein C 203 Helmsheim
    Von fzlsch im Forum DE PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 02:50
  2. Kleintierzuchtverein T8 Kufstein !!!
    Von Goggl im Forum Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:27
  3. Wer ist im Kleintierzuchtverein?
    Von Guramie im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:51
  4. www.kleintierzuchtverein-wildberg.de
    Von vonWelsum im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •