Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Maran Bruteier aus Frankreich, ein schwieriger Fall?

  1. #31

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Nötigt mal einen Saarländer englisch zu sprechen. Die haben bereits die Schn... voll, weil man Ihren Kindern die 1.Fremdsprache ausgetauscht hat.
    Man mag in vielen Regionen einfach KEIN Englisch! Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen - oder?

    Die Franzosen legen viel wert auf eine passende und freundliche Ausdrucksweise, wenn man sich nur ein kleinwenig Mühe gibt, stehen alle Türen offen, denn Deutsche sind in den meisten Regionen sehr beliebt!

    Wenn man natürlich mit der (oft unbewussten!) deutsch-arroganten Rüpelmethode was erzwingen will, stösst man eben auf taube Ohren.

    Soo schwierig kann es da ja wohl nicht sein, Kontakt zu einem Züchter aufzunehmen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verkauf von BE allerdings in F verboten.

  2. #32
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Wenn der Verkauf von BE verboten ist warum gibt es dann professionelle Internetseiten bei denen man bruteier direkt mit paypal Zahlen kann?
    www.burenziegen.eu

  3. #33

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    hab mich geirrt. Sorry

    Hier eine Privatanzeige. 15€ das douzaine.


    http://vente.donkiz.fr/redir?rd=s&z=...46505D72F759F9

  4. #34

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Hallo an Alle,

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

    Auch wenn's kaum zu glauben ist, die Franzosen können wirklich kaum Englisch. Kein böser Wille, es geht einfach nicht. Ich wohne in Frankreich und kann nur sagen, in den romanischen Kopf passt irgendwie keine germanische Sprache. Sie lernen auch nur schreiben und lesen in der Schule, Frontalunterricht, die Lehrer sind streng, man lässt keinen Fehler zu, sodass sie es nicht wagen, in der Klasse den Mund aufzumachen, der Buchstabe "H" ist unaussprechlich für sie ...
    Fazit: da hilft nur schnelle Flucht.

    Ich habe gerade erst angefangen mit der Hühnerhaltung, es macht mir viel Freude und ich möchte im Herbst noch ein paar Marans dazunehmen.

    Drum bin ich im Marans Forum "marans.eu". Die Leute dort sind total nett zu mir, auch wenn ich gleich geschrieben habe, dass ich aus Deutschland komme. Sie schreiben aber auch, dass viele von ihren Züchtern kein Internet benutzen und eben nur auf klassische Weise erreichbar sind.

    Wenn hier jemand möchte, dass ich irgendwo auf französisch anrufe oder mal für ihn schaue, wo es eine besondere Sorte Marans gibt, da bin ich gerne behilflich. Es gibt Mitgliederlisten mit den gezüchteten Sorten und es gibt auch Ansprechpartner für jedes Departement.

    Es wäre doch total schade, wenn so eine Enttäuschung in einem Einzelfall dazu führen würde, alle französischen Marans-Freunde schief anzusehen.

    Also bitte, meldet Euch bei mir, damit diese Panne schnellstens aus der Welt geschafft wird.

    Liebe Grüsse,
    Arnike

  5. #35
    Avatar von bauernhof
    Registriert seit
    09.05.2007
    PLZ
    26
    Beiträge
    672
    Frage von Soonwaldgeflügel: Kann ich mal BE's haben?
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    Nein, ich sammele jetzt noch für nen Zuchtfreund und anschließend wird die Bruteisaison beendet.
    Aber für Ebay hast Du doch Bruteier.
    http://www.ebay.de/itm/Orig-franz-Ma...item20d2a1f481

    Na da bekommt man wohl auch mehr Kohle. Schon erstaunlich, die Ebayer zahlen für 10 Eier 38,51 Euro, obwohl es ausdrücklich keine Bruteier sind. Sind die jetzt völlig neben der Spur?
    http://www.ebay.de/itm/Eier-von-Mara...p2047675.l2557

    Ich habe jetzt auch mal 10 Maran-Eier reingesetzt. Die sind jetzt schon über 15 Euro. Es gibt Sachen die werde ich wohl nie verstehen.

    Gruß
    Jens
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

  6. #36

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

    Auch wenn's kaum zu glauben ist, die Franzosen können wirklich kaum Englisch. Kein böser Wille, es geht einfach nicht. Ich wohne in Frankreich und kann nur sagen, in den romanischen Kopf passt irgendwie keine germanische Sprache. Sie lernen auch nur schreiben und lesen in der Schule, Frontalunterricht, die Lehrer sind streng, man lässt keinen Fehler zu, sodass sie es nicht wagen, in der Klasse den Mund aufzumachen, der Buchstabe "H" ist unaussprechlich für sie ...
    Fazit: da hilft nur schnelle Flucht.

    Ich habe gerade erst angefangen mit der Hühnerhaltung, es macht mir viel Freude und ich möchte im Herbst noch ein paar Marans dazunehmen.

    Drum bin ich im Marans Forum "marans.eu". Die Leute dort sind total nett zu mir, auch wenn ich gleich geschrieben habe, dass ich aus Deutschland komme. Sie schreiben aber auch, dass viele von ihren Züchtern kein Internet benutzen und eben nur auf klassische Weise erreichbar sind.

    Wenn hier jemand möchte, dass ich irgendwo auf französisch anrufe oder mal für ihn schaue, wo es eine besondere Sorte Marans gibt, da bin ich gerne behilflich. Es gibt Mitgliederlisten mit den gezüchteten Sorten und es gibt auch Ansprechpartner für jedes Departement.

    Es wäre doch total schade, wenn so eine Enttäuschung in einem Einzelfall dazu führen würde, alle französischen Marans-Freunde schief anzusehen.

    Also bitte, meldet Euch bei mir, damit diese Panne schnellstens aus der Welt geschafft wird.

    Liebe Grüsse,
    Arnike

  7. #37

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

    Auch wenn's kaum zu glauben ist, die Franzosen können wirklich kaum Englisch. Kein böser Wille, es geht einfach nicht. Ich wohne in Frankreich und kann nur sagen, in den romanischen Kopf passt irgendwie keine germanische Sprache. Sie lernen auch nur schreiben und lesen in der Schule, Frontalunterricht, die Lehrer sind streng, man lässt keinen Fehler zu, sodass sie es nicht wagen, in der Klasse den Mund aufzumachen, der Buchstabe "H" ist unaussprechlich für sie ...
    Fazit: da hilft nur schnelle Flucht.

    Ich habe gerade erst angefangen mit der Hühnerhaltung, es macht mir viel Freude und ich möchte im Herbst noch ein paar Marans dazunehmen.

    Drum bin ich im Marans Forum "marans.eu". Die Leute dort sind total nett zu mir, auch wenn ich gleich geschrieben habe, dass ich aus Deutschland komme. Sie schreiben aber auch, dass viele von ihren Züchtern kein Internet benutzen und eben nur auf klassische Weise erreichbar sind.

    Wenn hier jemand möchte, dass ich irgendwo auf französisch anrufe oder mal für ihn schaue, wo es eine besondere Sorte Marans gibt, da bin ich gerne behilflich. Es gibt Mitgliederlisten mit den gezüchteten Sorten und es gibt auch Ansprechpartner für jedes Departement.

    Es wäre doch total schade, wenn so eine Enttäuschung in einem Einzelfall dazu führen würde, alle französischen Marans-Freunde schief anzusehen.

    Also bitte, meldet Euch bei mir, damit diese Panne schnellstens aus der Welt geschafft wird.

    Liebe Grüsse,
    Arnike
    Hallo Arnika,
    bei mir waren es keine Maran,sondern eine Anfrage wegen anderer BE.Auf der angegebenen e-Mail Adresse erfolgte keine Reaktion."Zwerghenne"-hier aus dem Forum hat den Züchter auf französisch angeschrieben und auch sofort Antwort erhalten.Der gute Monsieur kann kein deutsch,wie ich kein französisch.
    Finde es gut,das du,genau wie Zwerghenne,mit deinen Sprachkenntnissen aushelfen kannst und willst.
    Grüße aus Salzwedel

    Klaus

  8. #38

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Immer gerne!
    Schreibt mir 'ne e-mail, dann bekommt Ihr meine Telephon-Nr. und los geht's.

    Liebe Grüsse,
    Arnika

  9. #39
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von bauernhof Beitrag anzeigen
    Frage von Soonwaldgeflügel: Kann ich mal BE's haben?

    Aber für Ebay hast Du doch Bruteier.
    http://www.ebay.de/itm/Orig-franz-Ma...item20d2a1f481

    Na da bekommt man wohl auch mehr Kohle. Schon erstaunlich, die Ebayer zahlen für 10 Eier 38,51 Euro, obwohl es ausdrücklich keine Bruteier sind. Sind die jetzt völlig neben der Spur?
    http://www.ebay.de/itm/Eier-von-Mara...p2047675.l2557

    Ich habe jetzt auch mal 10 Maran-Eier reingesetzt. Die sind jetzt schon über 15 Euro. Es gibt Sachen die werde ich wohl nie verstehen.

    Gruß
    Jens
    Lieber Jens,

    sei bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen dass es mir nur um nen höheren Preis bei Ebay geht!

    Ich habe meinen Zuchtfreund mit genügend Eier versorgt und es fielen noch weitere Eier an, welche ich auf Ebay angeboten habe. Ausserdem gingen die letzten Marans-Auktionen teilweise unter 10 Euro raus

    Zeitgleich habe ich aber auch hier an der Pinwand aus meinem 2. Stamm Bruteier zum Verkauf angeboten, zu einem fairen Preis! Das sind Eier aus dem gleichen Stamm, wie sie für 38 € damals in der Auktion weggingen. Es hätte hier also jeder Bruteier zu nem fairen Preis haben können.
    Also mal ganz ruhig sein!
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  10. #40
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    http://www.ebay.de/itm/Besonders-dun...#ht_1330wt_958

    Hmm, mich würde die Käufermeinung zu der Eifarbe der ersteigerten Eier interessieren

    Eier sind schön dunkel fotografiert, da ist zwischen 6 - 9 auf der Skala fast kein Unterschied.
    Selbst Farbe 5 sieht richtig dunkel aus - das halte ich für geschummelt....
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus Frankreich
    Von Phönix im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 17:30
  2. Bruteier aus England nach Frankreich?
    Von marbirga im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 17:24
  3. Maran-Bruteier- frustriert!
    Von fly73 im Forum Das Brutei
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:10
  4. Schwieriger Fall....
    Von Sonne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:17
  5. Erster Fall in Frankreich
    Von AnnTye im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 06:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •