Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaugummi im Huhn

  1. #1
    Avatar von karen
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    nähe von Hannover
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    129

    Kaugummi im Huhn

    halllo,

    habe heute gesehen das ein Huhn ein Kaugummi im Schnabel hatte und gefesse hat. Konnte es leider nicht mehr rausziehen.
    kann das Huhn davon sterben? Ist zum ersten mal passiert.
    Haben Hühner eigendlich eine Magensäure womit soetwas zuerkleinert werden kann oder steckt dies nun im Kropf beziehungsweise im Magen mit den Steichen fest.
    Warum ist der kont von Hühner machmach flüssig.
    Habe auch noch ein Huhn welches einen sehr dicken, haren Bauch hat. könnte ein Tumor sein. Woran erkenne ich Tumore. Habe es seit Freitag in einem extra Käfig es leigt nur auf der Seite da der Bauchumfang das huhn runterzieht.
    Ein Kilnd hat gesagt das es ein Tumor sit. Ist so hart als hätte es einen Backstein verschlucht.

    gruß Karen
    Vertraue niemals einem lächelden Meister.
    (T-shirt spruch für Rollenspiel u.b. dsa)

  2. #2
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Hühner haben keine Magensäure und ja, die Steinchen können mit dem Kaugummi verkleben. Gib dem Huhn mal eine ordentliche Portion Öl, damit das Kleben vom Kaugummi vielleicht aufhört und das Teil ausgeschieden werden kann.

    Wenn Hühner einen flüssigen Kot haben, dann ist meist eine falsche Ernährung schuld. Aber auch Würmer oder Krankheiten können einen weichen bis dünnflüssigen Kot verursachen.

    Wenn ein Huhn so wie deines "sichtbar leidet" dann muss man als Tierhalter Verantwortung übernehmen. Bring das Tier zum Tierarzt oder erlöse es.
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #3
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von karen Beitrag anzeigen
    Habe auch noch ein Huhn welches einen sehr dicken, haren Bauch hat. könnte ein Tumor sein. Woran erkenne ich Tumore. Habe es seit Freitag in einem extra Käfig es leigt nur auf der Seite da der Bauchumfang das huhn runterzieht.
    Ein Kilnd hat gesagt das es ein Tumor sit. Ist so hart als hätte es einen Backstein verschlucht.
    dann würde ich morgen dringend zum tierarzt!!
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  4. #4
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Kann mich vespertilio nur anschließen, sofern das arme Huhn morgen überhaupt noch lebt
    Also manchmal fehlen mir echt die Worte^^
    Liebe Grüße, Lara

  5. #5
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Um den Kaugummi würde ich mir weniger Sorgen machen.

    Das Huhn mit dem Tumor würde ich erlösen.

    Seitdem ich 1x ,aber auch nur wegen meines Sohnes, mit einem meiner Legehennen beim TA war und dort regelrecht belächelt wurde sehe ich die Sache anders.

    Ich gehe da mit meinen Hühnern nicht mehr hin. Ich versuche was in meiner Macht steht und wenn alles nix nützt wird das Tier erlöst. Da bei uns das Geflügel als Nutztier gehalten wird ist das Schlachten ein Stück Normalität.

    Ich möchte Hühner auf keinen Fall abwerten, aber ich sehe nicht ein bei Hühnern superteure OP´s und ähnliches durchführen zu lassen. Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und da gingen geschwächte und kranke Tiere halt weg.

  6. #6
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    hat das eigentlich einen Grund, warum du so groß und blau schreibst?
    Ist nur eine Frage...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #7
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Weil`s mir gefällt. Die Option ist doch gegeben, warum die niemand anders nutzt weiß ich nicht...

    Bin halt ein "Spielkind"

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •