Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Laufi-Erpel attackiert Hunde

  1. #11
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Themenstarter
    Hi
    Meine Setter sind vernünftige Hunde. Kein Grund mich oder die Hunde zu beleidigen und auch nicht hilfreich als Beitrag.

    Wie gesagt:Letztes Jahr hat die Ente auch gelegt und der Erpel hat nur sehr moderate Scheinangriffe von hinten gewagt. Dieses Jahr zeigt er das volle Programm und kneift richtig übel.

    Da die Hunde tagsüber viel im Garten sind, wenn es trocken ist, könnten die Enten dann praktisch gar nicht mehr rein - und das ist ja nicht Sinn der Sache, sie sollen ja Schnecken fressen... aber vielleicht trenne ich sie tatsächlich mal für zwei Wochen oder so ab, dann ist der Garten vielleicht nicht mehr so sehr des Erpels Revier....
    Das Verhalten hat sich ja geändert nachdem er monatelang den Garten für sich und seine Frau hatte (neuer Hund, ich wollte die Enten schützen und es war sowieso kein Gartenwetter für die Hunde).
    Was meint Ihr?

    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  2. #12

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    sonniges rheinhessen
    Beiträge
    198
    mein hund ist auch vernünftig. ist auch ein türkischer herdenschutzhund, und die enten zählen für ihn auch als zu beschützende herde, die er in ruhe zulassen hat egal was sie mit ihm machen.

    danny

  3. #13
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Seit froh das Ihr so vernünftige Hunde habt. Ich beneide Euch darum.

    Mein portugiesischer Herdenschutzhund (Cao de Castro de Laboreiro) ist überhaupt nicht vernünftig und tötet sie wenn er kann. Wer braucht das? Macht bei uns die Organisation in Haus und Garten sehr kompliziert.

  4. #14
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zum Glück weichen die Hunde aus. Ich hab mich mal mit sowas beschäftigt, unter dem Gesichtspunkt "Hund tötet nach Jahren friedlicher Ko-Existenz eine Ente, ohne vorher zu jagen etc..". Die "Opfer" waren fast ausschließlich brunftige Erpel, die einen Hund solange gepiesakt haben, bis der halt mal zurückgeschnappt hat. So ein Schnapper ist allerdings für eine Laufentenerpel dummerweise oft schon tödlich.
    Man kann versuchen dem Erpel so eine Attacke mit einem kräftigen Guß aus dem Gartenschlauch zu vermiesen, oder einem gutgezielten Wasserballon. Ansonsten, hilft nur trennen, oder Erpel austauschen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 21:46
  2. Huhn attackiert Hunde!
    Von Lau Fente im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 19:19
  3. Aggressiver Erpel attackiert neue Laufente
    Von Totoro im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:41
  4. hahn attackiert erpel
    Von mopsmeier im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •