Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: Agressiver 1jähriger Hahn zu Menschen

  1. #71

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Hallo
    Ja ich denke er kommt auch weg. Ich muss nur jemanden finden, der ihn hier abholt und ihn mitnimmt.
    Das Vieh pack ich nicht mehr an, geschweige den töte es selbst. Da bin ich zu weich für. Hab sowas auch nicht gelernt
    Also, wenn jemand Hunger hat und in Ostfriesland wohnt, Ich habe ein schönen dicken saftigen Hahn abzugeben
    Vielleicht im Tausch gegen ein netten Hahn

    Gruss

  2. #72

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ha gibt was neues

    Also dieser Hahn. Ich könnte ein Buch dadrüber schreiben.
    Heute war ich schnell Drahtschlaufen kaufen, da uns noch welche für den Auslauf fehlten.
    Henry war im Auslauf. Ich kam wieder und da flitzte der Henry über das Grundstück (über 1000qm²) und mein Helfer hinter dem Hahn hinterher mit ein Besen. Es war ein Bild für die Götter.
    Naja irgendwie mussten wir den Hahn ja einfangen. ALso Mein Bekannter mit den Besen und ich mit der Schaufel um das blöde Vieh wieder in den Auslauf zu jagen. (Mit Futter locken brachten NIX).
    Okay nach einer gefühlten ewigkeit war er dann auch drin. Keine 5 Minuten später aber wieder draussen
    Also das der sooo hoch flattern kann....unvorstellbar.
    Okay es ging dann wieder von vorne los. Mit Besen und Schüppe hinterher.
    Da der Henry aber bald müde war, rannte er in eine ecke und hockte sich hin. Er ergab sich ....eeeendlich.
    Zur Strafe bekam er dann gleich noch ein Eimer wasser über den Kopf und zack Stallarrest!!!!

    Ich glaub ich fang wirklich ein Buch an...

  3. #73
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich mag den Hahn, er sorgt für witzige Bilder in meinem Kopfkino.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #74
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ich mag den Hahn, er sorgt für witzige Bilder in meinem Kopfkino.

    gg
    Auja
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  5. #75
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Irgendwie tut mir der unverstandene Kerl auch leid .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #76

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Irgendwie tut mir der unverstandene Kerl auch leid .

    LG Silvia
    Dann nimm ihn doch auf!
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  7. #77
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    warum sollte sie, Bollenfeld? Nur weil sie Ansätze bietet mit dem Tier anders umzugehen als danach zu treten oder als böse "wegzuschlachten" ?
    Monne kommt z.Zt. mit der Situation nicht zurecht, fragt deshalb. Sie bekommt Tipps, macht Fehler, so wie es halt im Leben geht. Das Resümee, das Tier ist schlecht, es geht nichts anderes als töten wäre falsch. Nichts anderes sagt Silvia. Kein Grund alle Tiere als Opfer ihrer Besitzer aufzunehmen, auch wenns schade drum ist.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #78
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Biete erlös dich von diesem Tier und such dir einen netten Hahn.Kann doch nicht angehn sowas.Soviele Leute verschenken hübsche & liebe Hähne
    Warum sich von dem Hahn trennen??

    Kinder sind nicht in Gefahr und wenn man sich selbst mit Besen bewaffnet, denn dürfte es keine Probleme geben. Und man kann noch jahrelang mit so einem wunderbaren Aufpasser leben!

    Ich selber lebe jedenfalls gerne mit so einem Hahn - bin ja nicht immer im Hühnerhof und wenn, denn weiss ich, wie ich mich zu verhalten habe.

    Bin auf jeden Fall immer stolz, wenn ich so einen guten Aufpasser im Hühnerhof habe!

    Auch wenn viele Hähne zu verschenken haben. Denn können auch die geschlachtet werden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #79
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Bollenfeld Beitrag anzeigen
    Dann nimm ihn doch auf!
    Ich hab selbst so ein Exemplar. Ein zweiter von der Sorte hat hier leider keinen Platz. Vorher hatte ich nie Probleme mit meinen Hähnen, aber seit "Lisa" (der von einer Glucke aufgezogen wurde) hab ich viel über Hahnenverhalten gelernt!
    Ich hab mich über die ersten Attacken auch geärgert - schließlich war er als Jungspund so anhänglich und nett.
    (Meine früheren Hähne im Übrigen auch, und die sind nicht frech geworden, obwohl Handaufzucht!)
    Musste aber feststellen, dass er im Grunde völlig normal reagiert, wenn ich seine Huhns locke und füttere. Ich mache die Fehler! Ich hab ihn trotzdem gern. Er ist der Schönste und Tollste und seit ich mehr über das Warum weiß, nehme ich es nicht mehr persönlich .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #80
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Oooohhhh, ihr habt mir echt diesen total verregneten und fies kalten Tag versüßt durch den Film der in meinem Kopf ablief
    Solche Hähne sind in meinen Augen auch fast immer fehl geprägt und irregeleitet... Hühner sind nicht soo dumm wie viele meinen, man kann sie sogar eingeschränkt dressieren und von einem Tier mit solch einer Intelligenz erwarte ich einfach dass es mich akzeptiert und mir ein Mindestmaß an Respekt zollt (das gleiche verlange ich auch heute noch von meinen Hunden, Hühnern, Karnickeln und früher von meinen Pferden, insbesondere Hengste!).
    Mir wäre es echt zu anstrengend den Hahn ständig im Auge halten zu müssen und mich nicht frei zwischen meinen Hühnern bewegen zu können... und auch Hähne die dem Menschen respektvoll begegnen können gut auf ihre Herde aufpassen. Früher hatte ich Brahmas und alles mögliche an Mischlingen, heute sind es nur noch Seidenhühner (gut, die Hähne sind auch nicht eine solche Gefahr für Leib und Seele).
    Mein Zwerghahn paßt auch sehr gut auf seine Hennen auf, als ich letzt die Glucke vom Nest hob und sie laut los zeterte kam der 'Gnom' auch in Angriffsstellung in den Stall geschossen, ich hockte, er machte 50 cm entfernt von mir ne Vollbremsung und blieb stehen... ich mußte grinsen, weils so aussah als würde bei ihm ihm Kopf (vermenschlicht) ablaufen 'Ach Du bist das, is ja OK ich geh schon wieder'. Ich wäre wohl kaum so entspannt hocken geblieben, wenn ich gewußt hätte, dass er keinerlei Respekt vor mir hat.
    Ja, jeder so wie er mag mit solchen Hähnen, doch die Hoffnung dass ein so fehlgepräger Hahn wieder zum 'Kuschelhahn' wird und man jemals ihm ganz entspannt den Rücken zukehren kann, die sollte sich jeder abschminken der diesen, in der Tat oft tollen Kerlen, noch eine Cahnce gibt.
    Btw. Ich mag es auch nicht, wenn man solche Hähne als Mistkerle, bösartig o.ä. betitelt,ebenso wie bei anderen (fast immer von unerfahrenen, beratungsressistenten oder schlicht dummen Menschen fehlgeleiteten) Tieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Agressiver Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:42
  2. agressiver hahn
    Von lucstyle im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:52
  3. agressiver Hahn
    Von Tschippa im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 06:46
  4. Agressiver Hahn
    Von michelle im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •