Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Auf einmal waren alle weg

  1. #11
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Ich suche gerade den Thread, in dem die Fotos von der Voliere von Bellapaula sind- kennt die jemand? Ich weiß nimmer in welchem Thread das war
    Sie hat nämlich auch die Estrichmatten für die Voliere genommen, nur quer (2 übereinander) statt hochkant.
    Weiß jemand welche Bilder ich meine?

    Klaus, haben die Estrichmatten denn irgendwo ein Loch, also ist das Gitter beschädigt? Irgendwie muss der Räuber die beiden fehlenden Hühner ja aus der Voliere bekommen haben. Ein Marder käme zwar durch das Estrichgitter, ein Huhn würde da aber nicht durch passen.
    Also muss irgendwo ein kaputtes Gitter sein oder aber der Räuber ist doch von oben gekommen und hat die beiden Hühner "nach oben" mitgenommen.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das beste was du machen kannst, einen Stall bauen der rund herum zu ist und mit einem Schieber versehen ist.

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich entnehme dem "inzwischen gefunden", dass die toten Tiere und Einzelteile in Ecken und Winkeln verscharrt waren? Dann war es ganz sicher ein Fuchs, der die fehlenden Tiere dann einfach mit rüber genommen hat, kletternderweise...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Hast Du nur die Voliere? Keinen Stall? Wir schließen abends die Stalltür, mein Gatte hat innen zum Dach noch mal ganz feinen Draht gespannt.

    Es wird immer alles nachgesehen ob Löcher da sind, irgendwo ein Minieingang. Trotzdem hatte sich der Marder bei uns Zugang verschafft. Ich weiss immer noch nicht wie.

    Ich kenne das Gefühl wenn man morgens in den Stall kommt und jede Menge Leichen vorfindet. Von 30 Tieren sind mir 13 geblieben. Einige waren nur verletzt oder geschockt und sind noch im Lauf des Tages gestorben. Bisher war ich noch nicht in der Lage meinen Bestand wieder aufzustocken (ist jetzt mehr als 1 Jahr her). Meine Seidis, die Auracana,die Altsteirer, Küken bis auf 4, alle tot. ich denke der Räuber war schon im Stall als ich den zu gemacht habe.


    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #15
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Diese Bilder kann man auch gar nicht vergessen. Man betreut die Tiere jeden Tag und sieht sie aufwachsen und dann liegen sie zerfetzt vor einem. Dazu kommt immer die Frage: war es meine Schuld, hätte ich es verhindern können?
    Bei manchem Anfänger ist der Schutz der Tiere wirklich nicht gegeben und sie müssen die Haltungsbedingungen noch mal genau überdenken. Aber die Meisten schützen ihre Tiere doch je nach Möglichkeiten so gut es geht. Die totale Sicherheit gibt es nur in einem Betonbunker ohne wirklichen freien Auslauf. Raubtiere ändern ihr Verhalten, oder es kommen neue hinzu, deren Strategie weder wir noch die Hühner kennen. Komme ich nach einem langen Tag abends nach Hause, geht der erste Blick auch immer Richtung Auslauf. Ich möchte solche Bilder nie mehr sehen, aber ich weiß auch , daß es die perfekte Sicherheit hier nicht geben kann.
    @Gaby: wenn ein Räuber im Stall gewesen wäre, wären deine Hühner bestimmt nicht reingegangen. Es sei denn, du hättest eine riesige Scheune mit zahlreichen Verstecken.

    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  6. #16

    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Bignasco
    PLZ
    6676
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    136
    hallo kann mir jemand sagen was ihr unter estrichmatten versteht ?

    DANKE
    meine Huehner sind besser als jeder Psychiater

  7. #17
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Lach

    Diese Estrichgitter, die es im Baumarkt gibt. Wie gesagt, suche noch immer den Thread mit der Voliere von Bellapaula. Da hab ich mir das abgeschaut.

    Hier ist ein Foto meiner (damals noch unfertigen) Voliere. Diese Gittermatten:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ht=1000+fragen
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  8. #18
    Avatar von Dacapo
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Reichelsheim/Odw
    PLZ
    64385
    Land
    Hessen
    Beiträge
    241
    Themenstarter
    Die Rike war wieder schneller. Hammer. Ich hab heut noch einen Tip von nem Kollegen bekommen, der sagte, warum ich oben am Ende der Matten keinen Stacheldraht gemacht habe.
    Jou. Jetzt kommt welcher hin.

  9. #19
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Stacheldraht allein wird nicht reichen. Mach es so, wie es beim Gefängniszaun oder auf Mauern dort ist - also oben ca. 30 cm nach außen biegen und den Teil mit Stacheldraht absichern. So wird ein überklettern fast unmöglich.
    Nur kann es dann sein, dass der Zaun für die Hühner nicht mehr hoch genug ist. Oben ist dann für die Mädels auch fast eine Landemöglichkeit. Also wäre zu überlegen, an den vorhandenen Zaun oben noch ein Stück dran zu machen, das eben nach außen gebogen ist.
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fuchs: bringt er wirklich dann alle auf einmal um?
    Von Bettina99 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 19:37
  2. Da waren es nur noch elf...
    Von Yuddha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 01:35
  3. da waren es nur noch 7
    Von Heidi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:35
  4. Brüten alle Hühner irgendwann einmal??
    Von nordfee im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •