Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Axt Türpförtner SA Zusatz

  1. #11

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man braucht es nicht zwingend, wobei ich finde, dass es auf die 10€ dann auch nimmer ankommt

    Stimmt schon, auf den 10er kommt es wenn man sich den Tür-Luxus gönnt sicher nicht mehr an. In der Regel wird der Dämmerungsschalter ja morgens ud abends seine Arbeit leisten.
    Wenn ich im seltenen Bedarfsfall mal die Tür mittels Karbinerhaken von der Automatik trennen kann, sollte das mir genügen.

    VG

  2. #12
    Avatar von Christian_USi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    72
    Hi.

    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Kommt ja immer drauf an wie und ob man daheim ist und eben zu den Hühnern gehen kann/ mag.

    Wichtig ist nur zu wissen/ bedenken, dass man das Teil nicht nachträglich dazu kaufen kann, sondern nur mit nem neuen Axt bestellen kann, da dieses Ding auf der Platine platziert wird...

    Wie gesagt, man braucht es nicht zwingend, wobei ich finde, dass es auf die 10€ dann auch nimmer ankommt
    Ich habe unseren "Axt" damals mit "SA" bestellt, obwohl ich mir nicht sicher war, ob es diesen Zusatz jemals wirklich brauche - 10 € mehr haben es dann doch nicht wirklich rausgerissen und ich habe die SA halt mitbestellt.

    Die Schließautomatik nutze ich in der Praxis immer dann, wenn ich nochmal nach den Hühnern sehe und sie schon auf der Stange sind, aber die Klappe noch offen ist. Das kommt öfters vor als ich anfangs dachte. Ich würde die paar € mehr sofort wieder investieren.

    Gruß
    Christian

  3. #13
    Avatar von franzvonhahn
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Nordthüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    187
    ...dem stimme ich zu....
    genau so....
    mal schnell gleich zu gemacht und am nächsten morgen geht das teil schön wie immer allein hoch...
    auch wenn es nur selten der fall ist, er wird kommen und dann musst du frühs wieder hin, weil du ja mit dem karabiner ausgehakt hast...dann ärgerst dich...

    nur ein vorschlag....
    der magnet ist dabei...
    0.1 Araucana 0.2 Zwerg-Vorwerk 0.2 Zwerg-Australorps 0.2 Italiener

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Grüß euch
    Ich nutze den Magnet auch viel öfter, als ich gedacht hätte.

    ist den 10er auf jeden Fall wert.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Es kommt natürlich darauf an, warum man den Schließmechanismus ausschalten will.

    Wenn ich abends ab und zu schnell mal zumachen will, dann brauche ich den Magnet.
    Wenn ich allerdings ab und zu mal einen Schieber deaktivieren will, dann bin ich mit meinem Karabiner besser bedient.

    Ich habe zwei Pförtner mit je zwei Schiebern in Betrieb.
    Es kommt oft vor, dass ich einen der Schieber nicht benötige, weil der jeweilige Stall gerade leer ist oder die Küken noch nicht rausdürfen oder oder oder .... Dann koppel ich den Schieber einfach ab.
    Ein Pförtner kann zwei von drei verschiedenen Schieber bedienen, da wird immer mal umgehängt.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #16
    Avatar von docMario
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69xxx
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Christian_USi Beitrag anzeigen
    Die Schließautomatik nutze ich in der Praxis immer dann, wenn ich nochmal nach den Hühnern sehe und sie schon auf der Stange sind, aber die Klappe noch offen ist. Das kommt öfters vor als ich anfangs dachte. Ich würde die paar € mehr sofort wieder investieren.
    Ebenfalls volle Zustimmung meinerseits. Unbedingt gleich dazu bestellen.
    Das gute an der "SA" ist, dass nach manueller Schließung am nächsten Tag die Automatik ganz normal weiter macht (also z.B. dämmerungs-/zeitgesteuert öffnen).
    Die von Rosie vorgeschlagene "Karabiner-Lösung" ist wohl eher geeignet, wenn man die Türe längerfristig schließen möchte...

    Gruß, Mario

    PS: was mir beim Axt fehlt, ist eine manuelle Öffnung, z.B. wenn ein Nachzügler vor der Tür geblieben ist
    6.5 Sundheimer. 0.2 Orpington gelb-schwarzgesäumt. 0.2 Dt. Lachshuhn lachsfarben. 1.0 Chinesischer Schopfhund. 1.1 Stubentiger.

  7. #17
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich habe die Doppellösung, Karabiener und den SA. Der große Vorteil beim SA ist ebend das man schließen kann und alles normal weiter läuft ohne das man den Karabiener wieder einhängen muß.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #18
    Avatar von Christian_USi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    72
    Hi.

    Zitat Zitat von docMario Beitrag anzeigen
    PS: was mir beim Axt fehlt, ist eine manuelle Öffnung, z.B. wenn ein Nachzügler vor der Tür geblieben ist
    Dann würde der Motor aber vermutlich durch seine langsame Funktion langweilen. Muss ich die Klappe nochmals öffnen, ziehe ich den Schieber manuell hoch und verkeile ihn durch Schrägstellung an den Enden der Führungsschienen. Ist der Nachzügler dann ich Stall, wird die Klappe wieder "entsperrt".

    Christian

  9. #19
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Einfach mal bei der Firma anrufen und nach fragen.
    Ist bei mir schon so lange her, ich meine die sagten Angelschnur mit 30Kg.
    Geändert von hagen320 (22.05.2013 um 16:36 Uhr)
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  10. #20

    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    126
    Hallo,

    ich hab dazu auch noch eine Frage da ich mir auch den Axt Türöffner besorgt habe. Da ich auch zwei Türen steuern muß frage ich mich die ganze Zeit was ich für eine Schnur zur verlängerung nehmen kann.
    Habt Ihr dazu erfahrungen?

    robert
    1.4 Zwerg Wyandotten silber-schwarz gesäumt

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatz Vitamine
    Von faba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 21:46
  2. AXT- automatischer türpförtner
    Von melanie878 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 17:21
  3. koki- zusatz
    Von nelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:19
  4. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:47
  5. Zusatz fürs Trinkwasser
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •