Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Axt Türpförtner SA Zusatz

  1. #61
    Avatar von Tokabusch
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Langenfeld
    PLZ
    40764
    Beiträge
    59
    Keine Ahnung ob es falsch montiert ist... Man hat aber doch nicht wirklich viele Möglichkeiten?!

  2. #62

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Hi, also meiner summt auch permanent und es nervt mich auch - allerdings falsch montiert ist er sicher nicht...ich denke dann immer: Da summt grad das Geld für den Strom davon...
    Vielmehr glaube ich, dass es Menschen mit einem Gehör gibt, die diese Frequenz vielleicht nicht hören...ich höre auch Mäuse piepsen, Fledermäuse kann ich auch hören, Katzenabwehr, Marderschreck am Auto, Fledermausabwehr...das Leben ist hart...mein Umfeld (selbst meine kleine Tochter, die ja eigentlich gut hören müsste) hört _nichts_ ich werd sie doch glatt morgen mal fragen, ob sie das Summen vom Axt hört...mir hat sich auch noch nicht erschlossen, warum das Ding summt...
    Hätt ich fast vergessen: Ich glaube, die Hühner interessiert das null, ob das summt oder nicht. sie haben ihre Schlafstange direkt daneben...

  3. #63
    Avatar von Tokabusch
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Langenfeld
    PLZ
    40764
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Hi, also meiner summt auch permanent und es nervt mich auch - allerdings falsch montiert ist er sicher nicht...ich denke dann immer: Da summt grad das Geld für den Strom davon...
    Vielmehr glaube ich, dass es Menschen mit einem Gehör gibt, die diese Frequenz vielleicht nicht hören...ich höre auch Mäuse piepsen, Fledermäuse kann ich auch hören, Katzenabwehr, Marderschreck am Auto, Fledermausabwehr...das Leben ist hart...mein Umfeld (selbst meine kleine Tochter, die ja eigentlich gut hören müsste) hört _nichts_ ich werd sie doch glatt morgen mal fragen, ob sie das Summen vom Axt hört...mir hat sich auch noch nicht erschlossen, warum das Ding summt...
    Hätt ich fast vergessen: Ich glaube, die Hühner interessiert das null, ob das summt oder nicht. sie haben ihre Schlafstange direkt daneben...
    Stimmt ich bin auch ziemlich sensibel was Geräusche angeht, aber mein Mann hört es auch. Allerdings ist die Abdeckung noch nicht draufgeschraubt, vielleicht hört man es deshalb so "laut".

  4. #64

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Bei uns ist die Abdeckung drauf...ich werde mal in Erfahrung bringen, ob es die ganze Familie bei uns hört und mich dann nochmal melden. Unserer ist auf holz geschraubt, vielleicht hats was damit zu tun?!?

  5. #65
    Avatar von Tokabusch
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Langenfeld
    PLZ
    40764
    Beiträge
    59
    Da bin ich mal gespannt. Bei uns ist der Pförtner auf Siebdruckplatten geschraubt. Ich werde morgen mal die Abdeckung drauf machen und gucken ob man das noch genauso hört... Aber naja wenn's die Hühner nicht stört dann ist es halt so

  6. #66
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Unser Axt "sagt" auch nur etwas, wenn er öffnet oder schließt. Das, was er sagt, klingt aber gemütlich, nicht nervenaufreibend, es ist ein leises Surren, auf alle Fälle viel leiser als wenn die Hornissen hier rumbrummen.

    Die Schließzeit reguliert sich ja nach der Helligkeit. Unser schloß zu früh
    Wir haben unseren Außenlichtsensor einfach woanders angebracht (dazu haben wir ein längeres Kabel bestellt und innerhalb ganz ganz kurzer Zeit erhalten für "nen Appel und ein Ei") und schon hat alles gepasst
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #67
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Die Schließzeit reguliert sich ja nach der Helligkeit. Unser schloß zu früh
    Wir haben unseren Außenlichtsensor einfach woanders angebracht (dazu haben wir ein längeres Kabel bestellt und innerhalb ganz ganz kurzer Zeit erhalten für "nen Appel und ein Ei") und schon hat alles gepasst
    Noch günstiger wäre es gewesen ihn anders ein zu stellen.......
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #68
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe AXT mit der alten analogen Zeitschaltuhr. Der AXT macht kein Geräusch, aber man hört das Uhrwerk klickern.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #69
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Grüß euch.
    Mein Axt brummt vor sich hin, während er die Klappe hebt, oder senkt. Sonst ist Ruhe. (Ich höre auch Gelsen)
    Die Quasianaloge Schaltuhr macht kein Geräusch. Wäre ja auch lächerlich, Strom zu Verbrauchen, damit es ein analog-ähnliches Geräusch gibt.

    Und jetzt geh ich raus und schmiere die Klappe wieder, da ein Unwetter am Montag sehr viel Dreck in die Führung gespritzt hat.
    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #70

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Aalso, ich habe Mann und Tochter gefragt, sie hören den Axt nicht. Ich höre ihn allerdings, es ist ein ganz hohes Pfeifen oder sirren, so in der Art wie es auch manche Ladegeräte machen oder manche alten Fernseher (falls das überhaupt noch jemand kennt) es ist nicht übermäßig laut, man hört es in ca. 1 m Abstand wenn die Umgebung leise ist, wenn es etwas lauter ist muss ich schon bis auf 30 cm rangehen.
    Daher gehe ich schon davon aus, dass es am Gehör liegt...machs doch einfach so, freu dich, solange du den Axt noch hörst, hast ein sehr gutes Gehör! ;.)
    Natürlich ist das Brummen beim heben und senken ein anderes Geräusch, das ich übrigens auch als angenehm enpfinde.
    Was sind gelsen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatz Vitamine
    Von faba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 20:46
  2. AXT- automatischer türpförtner
    Von melanie878 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 16:21
  3. koki- zusatz
    Von nelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:19
  4. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:47
  5. Zusatz fürs Trinkwasser
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •