Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Axt Türpförtner SA Zusatz

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9

    Fragezeichen Axt Türpförtner SA Zusatz

    Hallo,

    wollte mir von Axt den Türpförtner mit Batteriebetrieb kaufen. Zu diesem gibt es ja zusätzlich den "SA - integrierter Schließautomatik-Zusatz"

    Ist das jetzt ein zusätzlicher Kasten und damit kann ich dann manuell das öffnen und schließen von dem Türpfötner bzw. der Tür steuern und ohne geht das nicht?

    VG

  2. #2
    Avatar von Tokabusch
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Langenfeld
    PLZ
    40764
    Beiträge
    59
    Hallo. Ich habe mir jetzt den Zusatz bestellt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir alles durchzulesen aber ich kann dir schonmal sagen ein zusätzlicher "Kasten" war nicht dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das einfach nur ein Magnet
    Ich sich sonst keiner der Bescheid weiß meldet, dann werde ich mir das mal durchlesen ;-)
    LG Katharina

  3. #3
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich habe zwei dieser Pförtner seit Dezember in Betrieb. Das Zusatzteil zum manuellen Betrieb habe ich mir gespart, ist völlig unnötig. Man befestigt den Schieber einfach mit einem Karabiner am Pförtner und kann so jederzeit den Schieber abkoppeln und mit der Hand bedienen.
    Tipp meinerseits: Wenn die Schnur zum Pförtner sehr lang ist (ich habe je zwei Schieber pro Pföertner und mußte dadurch teilweise die Schnur über einen lange Weg verlegen), ist es von Vorteil, den Karabiner gleich am Anfang der Schnur (also beim Schieber) zu befestigen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Hi,
    also man kann auch einfach eine kleine Hülse oder irgendwas nehmen und auf den Lichtsensor stecken, wenn man die Tür zu haben möchte...

  5. #5
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Huhu,

    da ist was in den Kasten eingebaut, damit man dann mit dem Magnet schließen kann.
    Kostet ja nicht die Welt, deshalb hab ich es mit bestellt und auch schon öfters mit Magnet geschlossen.

    Wie ist das- wenn ich was über den Lichtsensor stecke, dann geht der Axt doch am nächsten morgen nicht nach der Zeitschaltuhr auf, sondern erst wieder, wenn ich die Kappe annehme, oder?
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    stimmt, aber ich kann sie ja wenns dunkel ist wieder runter nehmen...na, jedenfalls habe ich das Teil bisher noch nicht gebraucht...

  7. #7
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Ja. Hast recht.
    Ich hab es halt so gemacht, dass ich die Huhns früher in den Stall hab, weil wir abends noch weg sind und ich nicht sicher war, ob alle (damals noch einige neue) Hühner auch in den Stall gehen.
    Am nächsten morgen musste ich arbeiten (also um 6.15h weg) und da hab ich für "Kappe abnehmen" keinen Nerv
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  8. #8

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei dieser Pförtner seit Dezember in Betrieb. Das Zusatzteil zum manuellen Betrieb habe ich mir gespart, ist völlig unnötig. Man befestigt den Schieber einfach mit einem Karabiner am Pförtner und kann so jederzeit den Schieber abkoppeln und mit der Hand bedienen.
    Tipp meinerseits: Wenn die Schnur zum Pförtner sehr lang ist (ich habe je zwei Schieber pro Pföertner und mußte dadurch teilweise die Schnur über einen lange Weg verlegen), ist es von Vorteil, den Karabiner gleich am Anfang der Schnur (also beim Schieber) zu befestigen.
    Das mit den Karabinerhaken hört sich vernünftig an. Werde ich dann auch so probieren und bestelle mir diesen Zusatz mit Magneten erstmal nicht mit. danke.

    VG

  9. #9

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Mit dem Karabiner besteht aber genau das selbe Problem wie mit meiner Zudeck-Methode, aber es muss ja keins sein!

  10. #10
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Kommt ja immer drauf an wie und ob man daheim ist und eben zu den Hühnern gehen kann/ mag.

    Wichtig ist nur zu wissen/ bedenken, dass man das Teil nicht nachträglich dazu kaufen kann, sondern nur mit nem neuen Axt bestellen kann, da dieses Ding auf der Platine platziert wird...

    Wie gesagt, man braucht es nicht zwingend, wobei ich finde, dass es auf die 10€ dann auch nimmer ankommt
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatz Vitamine
    Von faba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 20:46
  2. AXT- automatischer türpförtner
    Von melanie878 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 16:21
  3. koki- zusatz
    Von nelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:19
  4. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:47
  5. Zusatz fürs Trinkwasser
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •