Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 311

Thema: Dals-Pärlhöna

  1. #141

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Ich hatte nur zwei Hennen dieses Jahr und jede Menge Hähne. Ein Pärchen hab ich abgegeben und die restlichen Hähne hat mir der Fuchs geholt.
    An Farben war diesmal sehr viel Auswahl dabei: weiß mit schwarz, fast nur schwarz, gold mit schwarz, goldfarben, schwarz mit wildbraun. War echt ne tolle Mischung, nur hätte ich mir mehr Mädels gewünscht.
    Nächstes Jahr hoffentlich.

  2. #142
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Das ist ja echt eine miese Quote, nächstes Jahr wirds bestimmt besser Das mit dem Fuchs ist natürlich auch total blöd .Ich bin auch schon gespannt aufs nächste Jahr
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  3. #143
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Pech mit so wenig Hennen
    Das mit den Farben ist so toll. Die, von der die Eier kommen, hat selber fast nur schwarze und bräunliche und so, gar nicht so geperlt. Und dann kann da weiß mit schwarz rauskommen!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #144

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Ich hab das Pärchen von Wiesenpieps bekommen. Hier sind die beiden hübschen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG
    Michaela

  5. #145
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Die Henne ist wunderschön ähnelt der einen Henne von Bohus-Dal etwas. Die Farbe vom Hahn ist auch toll, mit der hätte ich jetzt nun so gar nicht gerechnet
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  6. #146
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Die sind aber hübsch! Ja stimmt, sieht aus wie meine Henne Der Hahn ist glaube ich der hellste, den ich je gesehen habe.
    Und, öpinscher, hast Du Dich auch schon unsterblich in die Perlchen verliebt? Ich habe jetzt angefangen, meine kleine mit Klicker zu trainieren
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #147

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Hey Bohus-Dal, wie recht du hast. Die Kleinen sind echt Klasse! Ich mag sie jetzt schon total. Klickertraining ist ja toll. Was bringst du ihnen bei?
    LG
    Michaela

  8. #148
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Ich bin noch nicht so weit, ich habe noch nie ein Tier geklickert und muß selber gleichzeitig mitlernen. Ich hatte mal angefangen, meine Lieblingshenne zu trainieren (Mix, mittlerweile 10 Jahre alt), aber irgendwie machte uns das beiden nicht solchen Spaß. Aber das Perlchen ist so aufgeweckt, zu ihr paßt das viel besser. Heute hat sie gelernt, einen Targetstab anzupicken, und ich bin ganz stolz Sie ist ziemlich nervös und wuselig, und ich habe das Gefühl, die Übungen beruhigen sie und sind eine sinnvolle Aufgabe für sie. Intelligent ist sie ja, mal sehen, wie weit wir kommen (d.h., wie blöd ich mich anstelle). Daß sie sehr zahm ist und auf ihren Namen hört, ist ja sicher schon mal ein guter Anfang.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #149
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Schade, dass die Quote nicht so toll war. Die Tiere sind wie immer eine wahre Pracht.

    Öpinscher, ich bin richtig neidisch auf dein Pärchen. Aber totaler Gönner!

    Dieses Jahr habe ich in meinem halben Südschwedenurlaub verzweifelt bei Überlandfahrten nach Hühnerhaltern gesucht.
    Nichts! Garnichts! Ich wollte Kontakte zu Haltern von schwedischen Blumenhühnern knüpfen. Ein Forianer hätte gerne mal Eier zwecks Blutauffrischung. Aus 3 Eiern von ihm ist nur eines geschlüft, welches erlöst werden musste. So habe ich leider " noch" kein schwedisches Tier. Irgenwann mal.... Solange erfreue ich mich an eueren supertollen Bildern.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #150
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Sag das nächste Mal bescheid, dann helf ich Dir.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bohuslän Dals Svarthöna
    Von StefanT im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 10:39
  2. Legefreudigere Alternative zu Seramas gesucht - Dals Pärlhöna?
    Von kleine kip im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •