Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 311

Thema: Dals-Pärlhöna

  1. #291
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    wär auch gar nicht für jetzt. du hattest ja geschrieben, dass die schwedischen Rassen oft Marekresistent sind und das finde ich ziemlich erstrebenswert Ich würde auch deine Mixe nehmen :P ich bräuchte gar keine Rasse
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #292
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Vielleicht mal eine Schwedenreise einplanen und Mixeier von mir und Perlcheneier mitnehmen? Meine Mixe sind sowieso die besten Hühner der Welt, das kann ich auch gaaanz neutral beurteilen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #293
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Das klingt nach einem enorm guten Plan! Nach Schweden wollten wir eh schon immer. Ein Ferienhaus wo man mit 4hunden rein darf ist nur immer so schwer zu finden
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #294
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Hier vielleicht?

    Was ganz aktuelles zur Legeleistung, mein eines Perlchen hat heute wieder angefangen zu legen Sie wird im Mai 9!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #295
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wow, 9 Jahre und legt noch! Eine tolle Leistung!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #296

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    66
    Bohus Dal
    eine Sache interessiert mich noch.
    Die Hühner klingen in deiner Beschreibung sehr von sich überzeugt und ich glaube irgendwer schrieb auch mal größenwahnsinnig.

    Aktuell bin ich sehr zufrieden, dass bei mir alle sehr gut miteinander auskommen, bei Neuankömmling die Zusammenführung extrem schnell und problemlos funktioniert und die Rangniedrigen sehr gut in der Gruppe zurecht kommen. Es ist wirklich ausgesprochen harmonisch bei mir.

    Machen die Pärlhönas Stress in der Gruppe, neigen zu mobben oder so? :-D
    Du schriebst glaube ich, dass deine Maranhenne nun nicht mehr gejagt wird.

  7. #297
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Ja, als größenwahnsinnig kann man sie echt beschreiben. Mein Hennchen, das nicht mehr lebt, war die rangletzte. Als dann im nächsten Jahr die Marans ranwuchs, wurde sie die letzte, Perlchen freute ich und scheuchte sie durch die Gegend. 700g dominant über 2,7kg. Die beiden anderen waren nie so, nur normal selbstbewußt und recht dominant. Der Hahn war sehr geknickt, als er den Kampf gegen einen größeren Hahn verloren hatte, er war doch so überzeugt, der größte zu sein. Sie ordnen sich dann aber problemlos unter. Also Streß in der Gruppe finde ich nicht, meine eine Henne war jahrelang die Polizei hier und schlichtete Streit. Jetzt ist sie aber auf Rente und will das nicht mehr. Würde auch nichtsa gen, daß sie grundsätzlich zum Mobben neigen, fühlen sich anscheinend als Rangletzte nicht so wohl, aber bei der Freundin in der reinrassigen Gruppe gibt es ja zwangsläufig auch rangniedere, da sieht eigentlich immer alles ganz friedlich aus. Dort sah ich auch mal eine gemischte Hahnengruppe mit diversen Großrassen, Isbar, Ramelsloher, Marans war glaube ich auch dabei. Chef war ein Perlchenhahn Sie hat auch mal erzählt, wie ein Perlchenhahn gegen einen großen Wyandottenhahn kämpfte, er sprang immer wieder hoch und trat den großen in die Brust, bis der um Gnade flehte Sind halt keine langweiligen Hühner, sondern sehr große Persönlichkeiten mit viel Temperament und äußerst liebenswert.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #298

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    66
    Entschuldige, ich hab gar nicht mehr geantwortet, aber deinen Beitrag gelesen und auch deine genannte Bezugsquelle angeschrieben, aber bisher noch nichts gehört :-)

  9. #299
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von Hühnerträumerei Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich hab gar nicht mehr geantwortet, aber deinen Beitrag gelesen und auch deine genannte Bezugsquelle angeschrieben, aber bisher noch nichts gehört :-)
    Da bin ich dann ja auch gespannt
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #300
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerträumerei Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich hab gar nicht mehr geantwortet, aber deinen Beitrag gelesen und auch deine genannte Bezugsquelle angeschrieben, aber bisher noch nichts gehört :-)

    Ich tret ihr mal in den A...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bohuslän Dals Svarthöna
    Von StefanT im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 10:39
  2. Legefreudigere Alternative zu Seramas gesucht - Dals Pärlhöna?
    Von kleine kip im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •