Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 311

Thema: Dals-Pärlhöna

  1. #41

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757

  2. #42
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Das Hühnchen auf bild 6 ist ja ein echtes Sahnestückchen !
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #43
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Themenstarter
    Ach toll, die mal wieder zu sehen! Meine Güte sind die hell geworden, gleich zwei Hennen mit so viel weiß! Toll, was die dunklen Eltern alles so für Farben "verstecken" können.

    Zitat Zitat von wiesenpieps Beitrag anzeigen
    Hej die sieht ja schon richtig "weiblich" aus. Sie legt aber noch nicht oder? Süß die Kleine. Wirst du sie behalten? Fotos hab ich gestern für dich gemacht und werd sie noch einstellen .
    Nein, sie legen noch nicht, aber die Hähnchen sind schon sehr vom rassetypischen Größenwahn befallen und scheuchen hier meine Junghahnmixe durch die Gegend, die fünfmal so groß sind. Sie balzen auch schon mit "Flügelstolpern" und haben versucht zu treten.

    Die kleine auf dem Bild behalte ich.

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ach toll, die mal wieder zu sehen! Meine Güte sind die hell geworden, gleich zwei Hennen mit so viel weiß! Toll, was die dunklen Eltern alles so für Farben "verstecken" können.


    Nein, sie legen noch nicht, aber die Hähnchen sind schon sehr vom rassetypischen Größenwahn befallen und scheuchen hier meine Junghahnmixe durch die Gegend, die fünfmal so groß sind. Sie balzen auch schon mit "Flügelstolpern" und haben versucht zu treten.

    Die kleine auf dem Bild behalte ich.
    Ja, ist echt schön, wie bunt die so alle werden. Bei dir ist es ja auch so .
    Meine Jungs treten noch nicht. Anton kräht auch kaum. Die anderen beiden halten sich eh sehr zurück. Streit gibts bis jetzt noch nicht. Da ich sie extra in der Voliere ohne meine anderen Hühner halte, kann ich nicht sagen, wie Anton beispielsweise auf meine anderen Hähne reagieren würde.
    Aber man sagt ja nicht um sonst: Klein aber oho - oder - die Kleinsten haben die größte Klappe

    Hat die hübsche Dame schon einen Namen? Du hast ihn mir bestimmt schon gesagt, aber so würde ich es nochmal im Zusammenhang sehen .

  5. #45

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Das Hühnchen auf bild 6 ist ja ein echtes Sahnestückchen !
    Das ist mein Pünktchen. Sie und Anton hatten so ziemlich von Anfang an einen Namen. Paßte irgendwie von klein auf so gut zu denen .

  6. #46

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Mittlerweile kann mein Anton richtig krähen. Es klingt nicht mehr so als wenn man das Bedürfnis hat "Gesundheit" zu sagen. Jetzt kann er es richtig schön. Es ist kein nerviges Krähen und ich hoffe mal es bleibt so. Die Nachbarn sind vorgewarnt und Beschwerden wird es hoffentlich keine geben. Die anderen beiden Jungs halten sich noch sehr zurück. Da hab ich bisher noch gar nix beobachtet.

  7. #47
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Themenstarter
    Jetzt habe ich einen neuen Fotoapparat!

    DP.jpg

    Jetzt macht das Fotografieren wieder richtig Spaß!! Allerdings habe ich auch noch ältere Bilder vergessen zu zeigen:

    1.jpg

  8. #48

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hej Süße,
    und das Bild von Pinja muß auch noch rein, da wo sie so schön frech in die Kamera schaut .
    LG

  9. #49
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Themenstarter
    Das hier?

    5.jpg

    So ein ähnliches hatten wir doch aber schon. Gibt´s auch noch von der, die ich nicht behalten werde:

    3.jpg

    Die sind echt etwas zu zahm, so schnell kann man gar nicht rückwärts weglaufen. Die meiste Zeit sitzen sie sowieso auf meinem Rücken oder meinen Schultern, richtige kleine Flug-Kletten Und sowas von neugierig, das habe ich noch nie erlebt, die stecken überall ihre Nase rein.

    1.jpg

  10. #50

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Genau das meinte ich. Ach mensch, Daria ist voll die Hübsche. Die können mir deine Eltern gleich auf Ihrer Rückreise mitbringen . Ich würde mal tippen, dass sie bald mit dem Eierlegen beginnen oder? Sie sehen schon so schön rund aus.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bohuslän Dals Svarthöna
    Von StefanT im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 10:39
  2. Legefreudigere Alternative zu Seramas gesucht - Dals Pärlhöna?
    Von kleine kip im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •