Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Blinder Hahn

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    So krass sicherlich nicht, und ich würd' auch keine Sprüh- oder andere Folterhalsbänder anwenden...
    Meine Oma hat das Huhn auch nicht bis zum Zerfetzen auf dem Hund tanzen lassen (ich weiß es nur aus Erzählungen meiner Mutter), aber verknüpft hat er's schon damit...

    Andererseits würde ich es aber auch nicht der modernen Hundeerziehung entsprechend machen, alá den Wauzi neben dem toten Hendl "Sitz" machen lassen, und ihm jedes Mal, wenn er's nicht ankuckt oder fressen will, 'nen Leckerchen und/ oder 'nen Clicker geben, denn SO lernen Wölfe sicher auch nicht!
    Kapieren muss er schon, was er da für einen kolossalen Bockmist gebaut hat, zumal Herrchen 3 m daneben stand, und somit hat der Hund eigentlich auch dessen "Besitzrechte" missachtet... Naja, egal, das Wauzele wird schon irgendwie verständigt bekommen haben, dass das uncool war...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Hallo ihr Hühnerexperten,

    ich nutze diesen Thread mal um euch um euere Meinung zu fragen.

    Also ich habe einen Maranshahn sk 3 Monate, der ist blind auf einem Auge, er kommt sehr gut damit klar und jetzt meine Frage dazu:

    Da ich Maranshennen im Farbschlag splash habe möchte ich diesen Hahn zur Zucht nehmen, da ja bekanntlich splash und sk ja blaukupfer ergibt. Ich habe nur noch den einen Hahn in sk!

    Geht das mit einem halbblinden Hahn, kommt der gescheit zum treten?
    Kann der auf die Hühner gut aufpassen?

    Bei mir geht baulich bedingt immer nur ein geschlechtsreifer Hahn, denn sonst gibts immer Krieg und leiden sollen sie ja nicht.

    Wäre schön wenn evtl jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat und davon berichten könnte.
    Vielen Dank

    Gruss Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  3. #33

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo,

    falls es kein angeborenes oder ansteckendes Augenproblem ist, sehe ich da in Sachen Zucht kein Problem. Als alleiniger Hahn hat er ja dann genügend Gelegenehit und Muße, die Hennen zu treten.

  4. #34
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    falls es kein angeborenes oder ansteckendes Augenproblem ist, sehe ich da in Sachen Zucht kein Problem. Als alleiniger Hahn hat er ja dann genügend Gelegenehit und Muße, die Hennen zu treten.
    Nein ist es nicht, wurde wohl von einem renitenten erwachsenen Huhn ausgepickt.
    Fit ist er, läuft halt etwas lustig, weil er den Kopf immer leicht gedreht hat.

    Danke für deine erfreuliche Nachricht.

    Gruss Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Einseitig blinder Hahn - rechtes Auge ausgehackt (?)
    Von Vamperl im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 11:58
  2. blinder Hahn + Wahrnehmungsprobleme
    Von Santana im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 09:28
  3. Blinder Hahn
    Von Seidifan im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •