Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kunterbunte Seidenhuhn Truppe

  1. #11
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Themenstarter
    Huhu,

    während sich beim Austellungszüchter in Anbetracht der 'Dunkelköfigen Gelben' wahrscheinlich eher die Nackenhaare sträuben, geht mir echt das Herz auf... ich liebe 'Fehlfarben', besonders wenn sie sooooo ansprechend sind ... irgendwie würde es mir da ja echt in den Fingern jucken die Farbe reinerbig heraus zu züchten (kommt wohl doch wieder DER Züchter in mir durch)
    Ganz lieben Dank Euch für die tollen Bilder und Berichte.... mehr davon bitte.

    Eben habe ich erfahren dass ich morgen 6 gesperberte und 4 rote Küken bekomme, deren Eltern meines Wissens eine hell gesperberte Henne und ein wundervoller roter Hahn sind *freujubelrumhüpfhibbeltzbismorgenabend*

    Ich zeig Euch mal ein Bild der 10 bisherigen 'bunten Küken', Farben (größtenteils nicht reinerbig): gescheckt, blau, perlgrau, splash und momentan noch undefinierbar

    kueken_bunt_gemischt4.jpg

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf die selber gezogenen Küken im nächsten Jahr freue und vor allem wie gespannt ich bin was da wohl so alles raus kommen mag.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  2. #12
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    NüffBemmelpeppe.jpgNüffKleckerpetz.jpgWir haben auch zwei "komische" bunte Zwergseidenküken, wir sind 'mal gespannt wie sie nach der ersten Mauser aussehen:
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

  3. #13
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Themenstarter
    Hallo

    ja, da bin ich aber auch gespannt wie die beiden nach der Mauser aussehen...momentan sehen sie jedenfalls echt lustig aus

    So, ich habe mal meine ganzen Küken geknipst und möchte sie zeigen.
    Das sind ein paar der wildfarbenen Seidies, haben sich gut entwickelt, 4 Wochen sind sie jetzt.
    Dann einige Bilder der anderen 10 Küken, die oben auf dem Bild alle drauf sind.
    kueken_gescheckt.jpgkueken_maxi3.jpg
    kueken_bunt.jpgkueken_grau.jpg
    kueken_wildfarben.jpg
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  4. #14
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Themenstarter
    Das Schwarze hier ist lustig, es hat an den Flügeln weiße Federn, bin gespannt ob man die mal besser sehen kann, wenn es groß ist
    kueken_schwarz_mit_weiss.jpg

    Und das sind die Neuen Küken, 2-5 Wochen alt und ich bin echt gespannt ob die Roten nun wirklich nur rot sind oder eher rot gesperbert.
    kueken_gesperbert_rot.jpgkueken_gesperbert_rot2.jpgkueken_gesperbert_rot3.jpgkueken_gesperbert_rot_alle.jpg

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  5. #15
    Avatar von bullianer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Leichlingen
    PLZ
    42799
    Land
    D
    Beiträge
    49
    Hallo,

    gefallen mir sehr gut eure Küken.
    Auch die beiden Hähne von Singerle.


    Nein, war nur Spaß. Ich kann nicht erkennen was die beiden mal werden.

    Meine wildfarbene Henne gluckt übrigens schon wieder, leider habe ich momentan keinen geschlechtsreifen Hahn.
    So werden ihre Brutversuche wohl erfolglos bleiben.
    Ich konnte sie aber bisher auch noch nicht davon überzeugen die Brüterei sein zu lassen.

    Gruß Dieter
    0,1 Wyandotten-Seidenmix 0,5 Zwerg Seidenhühner 0,1 Marans 1,0 Zwerg-Wyandotte

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. - Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

  6. #16
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von bullianer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gefallen mir sehr gut eure Küken.
    Auch die beiden Hähne von Singerle.

    Nein, war nur Spaß. Ich kann nicht erkennen was die beiden mal werden....
    Wäääh, sollst Du mich so dratzen ?

    Wir sind sowieso in Sorge, daß von unseren 25 Nüffelchen mindestens 20 Hähnchen sein könnten.


    @OmaWetterwachs
    Ist ja ulkig, weil Kleckerpetz und Bemmelpeppe auch an den äußeren Schwingenfedern weiß haben.
    Bemmelpeppe ja jeweils eine komplett weiße Feder auf jeder Seite und Kleckerpetz nur so ein bisserl gekleckertes Weiß an derselben Stelle an einer einzigen Feder je Seite.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

  7. #17
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Themenstarter


    @Dieter, warum besorgst Dir denn nit ein paar Bruteier für die Glucke, sie täts doch auch freun
    ... meine kleine, gelbe Zwerghenne sitzt auch seit heute feste auf Styroporeiern, die kommt heute abend ins Transportkörbchen und bekommt ihre eigenen Eierchen unter geschoben... hab ich ja fleißig gesammelt... hoffentlich gibt das diesmal was, ansonsten werde ich ihr wohl auch nächste Woche Bruteier von wo anders unterschieben.

    @Singerle, jetzte erzähl mir nit, dass alle 25 Küken Namen haben und ihr die alle unterscheiden könnt

    ... also das Kükie mit den weißen Federns bei mir, das hat wohl mindestens 2 je Flügel, die untersten... obs mittlerweile mehr sind weiß ich nicht, man sieht es so schlecht wenn es nicht gerade das Flügelchen abspreizt. Seine Mami ist wohl eine blaue Henne.

    ... und das mit den Befürchtungen dass es viele, viele Hähne sind kenne ich... bange hier ja auch bei meinen 30 Kükies und schaue sie jeden Tag genau an.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  8. #18
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von OmaWetterwachs Beitrag anzeigen
    @Singerle, jetzte erzähl mir nit, dass alle 25 Küken Namen haben und ihr die alle unterscheiden könnt ...
    Hihi, leider können wir nur eines der ganzen Gelben/Weißen 100%ig erkennen, weil es das Kleinste ist: Dotsie.
    Und die anderen mit Namen sind die "Andersfarbigen"

    Aber das größte, gelbe und plüschigste Küken sticht mittlerweile auch schon aus der Masse heraus, da weiß ich aber noch keinen Namen, grübele aber schon ...
    ... "Mummelbobby" ist momentan mein Favorit.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kunterbunte Hühnerschar
    Von Mischa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •