Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Huhn päppeln..womit?

  1. #101
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221

  2. #102

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Guten Morgen!

    Danke, Hanne, für den coolen Song und diese geniale Animation der festenden Tiere, die die Abbildung ihrer Köpfe als Karnevalsmasken im Rausch der Freude und Liebe tauschen.

    Ja, das Lied spricht mir aus dem Herzen, dass wir als Lebewesen EINE Gemeinschaft sind und es das Grösste ist, einander mit Liebe zu begegnen.

    Ich bringe gleich das Hühnchen raus, das seine Portion Fresubin gefuttert hat.

    Einen wunderschönen Tag allerseits an alle Mitgeschöpfe!

    jdee

  3. #103

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo zusammen

    Vorsichtiger Optimismus macht sich breit:
    Das Hühnchen hat heut Abend zu meiner Überraschung mit den andern Hühnern zusammen Körner gepickt (und nicht nur so getan, als ob - wie vorher)!

    Das Hennchen hat das Fresubin weiter gut selber genippelt während Phasen, wo wir es separierten innerhalb des Hühnergeheges. So haben wir der Henne ermöglicht, weiter möglichst mit dem Hahn und den Kolleginnen zusammen zu sein. Es ist eine grosse Freude zu sehen, wie sehr sie dies schätzt - und ebenso der Hahn, der viel um sie herum ist.

    Es wäre doch zu schön, wenn wir dem Hühnchen zum Weiterleben verhelfen könnten.

    Viele Grüsse

    jdee

  4. #104
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Die Daumen sind hier gedrückt für Dein Huhn. Ja das wäre wirklich schön.

  5. #105

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Danke!

  6. #106

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Melde mich wieder, wenn sie mal stirbt - meine schwarze Zwerghenne!

    Heut Nacht hat sie im Hühnerstall verbracht und ist heut morgen schwupp-di-wupp zu den andern Hühnern runtergesprungen zum Fressen. Obwohl ich ihr oben in ihr Nestchen ein Capuccino-Tässchen Fresubin hinstellte.
    Sie frisst inzwischen wieder normal, aber ich dachte, zum Päppeln gebe ich ihr weiterhin Fresubin.

    Gewichtmässig kann ich noch keinen Unterschied feststellen auf unserer Waage; doch habe ich den Verdacht, unsere Waage ist zu wenig exakt. Denn in der Hand fühlt sich das Hennchen wieder kräftiger an und sie ist wesentlich sicherer auf den Beinen. Nur den Schlafplatz wählt sie von sich aus noch nicht auf der Stange, sondern auf der Stuhlfläche in ihrem Nestchen, wo es nichts balancieren muss.

    Im Moment habe ich einfach sehr grosse Freude und denke einmal mehr an Piaf, die mal sinngemäss sowas sagte:
    Sie habe schon Hühner wieder fit bekommen, wo niemand mehr je gedacht hätte, dass es klappe - und andere wirken nur leicht krank und sind plötzlich tot.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

    jdee

  7. #107

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo zusammen

    Wir haben das Hühnchen am Sonntag, 13.11.16 getötet.
    Sie wurde schwächer und frass schliesslich auch schlecht. Ihre zwei letzten Tage war sie bei Kälte (aber Sonnenschein) mit der Gruppe unterwegs - hat aber vermutlich auch gelitten und es wohl selber nicht mehr in den Stall geschafft.
    Rührend wie sie sich bei "ihrem" Hahn im Brustgefieder wärmen durfte.
    Am Sonntagabend habe ich sie nicht mehr in den wärmeren Keller gebracht wie vorher, sondern sie direkt aus dem Stall von den andern weggeholt zum Töten im Dunkeln. Sie ist mir sozusagen "in den Arm gefallen", war wohl so schwach und fand's schrecklich kalt.
    Ich weine jedes mal; doch war es für mich der richtige Weg, ihr noch die 14 Tage zu geben und sie dann "heimzuschicken". Sie war bereit zu gehn, auch wenn der Schreck in sie fuhr als sie den Stock realisierte vor dem Schlag auf den Hinterkopf.

    Viele Grüsse an alle!

    jdee

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Wie und womit spüle ich einem Huhn das Auge?
    Von LuzieKa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 17:34
  2. Huhn im Haus päppeln?
    Von sandyvast im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 20:44
  3. Küken päppeln
    Von Beetlejuice im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 17:39
  4. Huhn war unterkühlt, jetzt wie päppeln?
    Von Lilililumi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 16:48
  5. Mit was auf päppeln ???
    Von Flöckchen im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •