Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Huhn päppeln..womit?

  1. #11
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Stimmt, Bananen lieben meine auch. Allerdings macht mir da der hohe Fruchtzuckergehalt etwas Sorgen.. weiss nicht ob das für den entzündeten Darm so optimal ist?

  2. #12
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    eigentlich gilt Banane als Helferchen bei Durchfall. Ich würde aber momentan nicht alles querbeet geben, lieber erstmal die Grundversorgung sichern und dann nach und nach schauen, was ihr sonst noch schmeckt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #13
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Heute hat sie nur noch 832g.. ich verzweifel echt an ihr! Sie ist ansonsten aber viel besser auf den Beinen als vor ein paar Tagen. Hat gestern auch schön Zuchini mit Vollkornreis gefressen, sonst wollte sie nichts.
    Um 15 Uhr haben wir wieder Termin in der Klinik, für Infusion und Röntgen. Irgendwas muss doch sein, dass sie kontinuierlich abnimmt obwohl sie wieder etwas frisst und ich ihr mehrmals am Tag Aufzuchtsfutter gebe.
    Ich habe mir ernsthaft überlegt sie zu erlösen weil sie nur noch Haut und Knochen ist.. aber sie läuft wieder rum, pickt und scharrt, badet.. wie ein gesundes Huhn eben.

  4. #14
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    einfach weiter machen, schmue, bis sie ansetzt kann es noch dauern, sie hat alle Depots aufgebraucht. Du bist mit Fresubin erstmal auf dem Level der reinen Erhaltungsfütterung. Mit Speck ansetzen hat das noch lange nichts zu tun, das kommt erst noch, es sei denn sie hat Gäste im Darm....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #15
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    sei nicht böse, aber wenn ich zuchini und reis esse , mache ich!! eine diät

    lg marina

  6. #16
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    @piaf Gäste im Darm sollte sie keine mehr haben, wir haben ihren Kot mittlerweile 3x untersucht in einer Woche und abgesehen von den Hexamiten anfangs, ist da nix mehr.
    Bei Erhaltung wär ich ja schon zufrieden aber sie magert ja immer weiter ab.. Das Fresubin, sowie Terrakraft Trunk und Craetagus D2 kann ich in zwei Stunden in der Apotheke holen. Bis dahin bekommt sie jetzt Babybrei gemischt mit Aufzuchtsfutter für Sittiche und Haferschmelzflocken. Das direkt per Sonde in den Kropf.
    Den Termin den ich heute um 15 Uhr gehabt hätte, musste ich absagen. Ich denke sie hätte den Transport bei der momentanen Hitze nicht überlebt.. jetzt gehen wir morgen früh um 8:30, wenns noch kühler ist.

    @piep600 Ja du hast recht aber leider ist das das Einzige was sie überhaupt freiwillig gefressen hat. Zusätzlich habe ich ihr ja per Spritze den Päppelbrei verabreicht.

  7. #17
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    durchhalten, einfach weiter machen, ich kenne diese Phasen der Auszehrung, man meint man kämpft gegen Windmühlen. Sicher gehts auch manchmal wirklich nicht weiter, aber in den meisten Fällen braucht es wirklich Zeit.Die Darmwand war (ist) geschädigt und dadurch die Nahrungsresorption stark eingeschränkt. Auch die Darmflora muss also erst wieder in Form gebracht werden. Hattet ihr bird bene bac im Einsatz?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #18
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Ja weiter machen wir sowieso. So lange sie noch rumläuft, scharrt und pickt, sowie mit ihrer Umwelt interagiert gebe ich sie noch nicht auf.
    Ja, Bird Bene Bac bekommt sie täglich eine Tube. Habe ihr jetzt auch die ersten 10ml Fresubin gegeben. Habe jetzt hier Aufzuchtsfutter für Sittiche (Pulver), Nutribird A19, Bird Bene Bac, Fresubin, Terrakraft Trunk, Babybrei und Hafer Schmelzflocken. Morgen gibts noch die letzte verordnete Dosis Amoxicillin..sofern morgen früh um 8:30 Uhr beim TA nix anderes rauskommt.
    Danke für die Hilfe und die aufmunternden Worte!

  9. #19
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Hier noch ein ganz aktuelles Foto von meiner kleinen "Plume"

  10. #20
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Nabend,

    ooooooo wie ist die aber Goldig

    Ich drück Dir die Daumen gaaaaaanz fest das alles wieder gut wird und der kleinen es dann im Laufe der Zeit Besser geht!!

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und womit spüle ich einem Huhn das Auge?
    Von LuzieKa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 17:34
  2. Huhn im Haus päppeln?
    Von sandyvast im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 20:44
  3. Küken päppeln
    Von Beetlejuice im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 17:39
  4. Huhn war unterkühlt, jetzt wie päppeln?
    Von Lilililumi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 16:48
  5. Mit was auf päppeln ???
    Von Flöckchen im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •