Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Huhn päppeln..womit?

  1. #21

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Eine Hübsche. Ich wünsche Euch, daß sie es schafft.

  2. #22
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Danke euch, solange sie noch kämpfen mag, werde ich alles tun um sie zu unterstützen.
    Sie ist übrigens nicht nur hübsch, sondern auch total lieb. Als ich für meine Semesterprüfungen lernen musste, sass sie immer wieder bei mir auf dem Liegestuhl und hat sich mit mir "unterhalten" oder guckte vorwitzig in die Bücher

  3. #23
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ach, das habe ich vorhin vergessen, die bird bene bac werden von Amoxi auch zumindest z.T. niedergemetzelt, insoweit können sie jetzt noch nicht richtig einsatzfähig sein. Gib davon unbedingt weiter, wenn Amoxi abgesetzt ist. Ihr macht das schon, ein studiertes Huhn schafft so etwas mit links
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #24
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    ja das war auch meine Befürchtung..zumal sie ja Baytril UND Amoxi bekam. Zwei verschiedene AB sind ja nicht grad die beste Voraussetzung für die armen guten Bakterien. Gebe ihr aber trotzdem täglich eine Tube, nützt nichts, schadets nicht.
    Ich habe nun eben den Termin für heute Morgen abgesagt, Plume hat diese Nacht "nur" noch 5g verloren.. ich denke das ist ein gutes Zeichen aber sie ist immer noch sehr schwach und da ich 40min Fahrt habe zur Klinik, befürchte ich einfach, dass sie das in geschwächtem Zustand nicht überlebt.
    Mir ist ja letzte Woche ein Küken auf dem Behandlungstisch gestorben als ich es nur kontrollieren lassen wollte, weil es die Flügelchen etwas hängen liess.. das hat mich schon ziemlich geschockt, soll aber laut TA bei Vögeln öfter mal vorkommen.
    Nene, da geh ich jetzt kein Risiko ein.. man stelle sich das vor.. da pfleg ich meine kleine Plume und dann wenns endlich besser wird, stirbt sie mir an Herzversagen durch Stress.

    Wir haben jetzt ganz optimistisch für nächste Woche Dienstag wieder einen Termin, dann wenn meine Spezialistin wieder da ist. Dann wird auch gleich wieder Kotprobe gemacht um ganz sicher zu sein, dass alles weg ist was da nicht hingehört.

  5. #25
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Seit eben gibts nu auch noch Crataegus D2 Globuli fürs Herz.. und jetzt halten mich die stillen Mitleser wohl endgültig für verrückt

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    macht nichts, das ist das mit dem ruinierten Ruf und dem damit ungenierten Leben, ich spreche da aus eigener Erfahrung
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #27
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Stimmt auch wieder und hauptsache dem Hühnchen hilfts

  8. #28
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    keine bange, emma hat auch arnica bekommen :-)

  9. #29

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Homöopathie schadet ja nicht. So ein zahmes, belesenes Hühnchen würde ich auch päppeln bis nichts mehr geht.

  10. #30
    Avatar von Zwerg-seidis
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    NRW
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von schmue Beitrag anzeigen
    Danke euch, solange sie noch kämpfen mag, werde ich alles tun um sie zu unterstützen.
    Sie ist übrigens nicht nur hübsch, sondern auch total lieb. Als ich für meine Semesterprüfungen lernen musste, sass sie immer wieder bei mir auf dem Liegestuhl und hat sich mit mir "unterhalten" oder guckte vorwitzig in die Bücher
    Hallo Schmue ,
    ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Hühnche, dass kenne ich so ein Huhn was einem viel Spaß vereitet kann man nicht so einfach erlösen...so viele auch sagen wer keine Hühner erlösen kann ,kann keine Hühner hlten...klar wenn es nicht mehr anders geht dann muss man das übers Herz bringen, aber bei deinem Huhn wird es ja nun auch besser...hoffe ich auch weiterhin.

    Ja mit den Hühner geht das lernen doch einwenig entspannter....
    001.JPG
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und womit spüle ich einem Huhn das Auge?
    Von LuzieKa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 16:34
  2. Huhn im Haus päppeln?
    Von sandyvast im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 19:44
  3. Küken päppeln
    Von Beetlejuice im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 16:39
  4. Huhn war unterkühlt, jetzt wie päppeln?
    Von Lilililumi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 15:48
  5. Mit was auf päppeln ???
    Von Flöckchen im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •