Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Was rankt denn da in den Auslauf hinein?

  1. #31
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Hallo Thomas,

    Plagegeister = rote Vogelmilbe!

    Deine Mischung klingt ziemlich kompliziert...ich nehme einfach Essig mit Wasser gemisch und sprüh auf die angefallenen Knospen...am nächsten Tag ist alles platt. Hatte nur bissel Angst, dass die Rose mir das übel nehmen könnte, aber die blühte dann trotz meines Essigs ganz gut ohne Läuse weiter....

  2. #32
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Das Problem ist ja noch, das die nützlichen Ameisen die Läuse "hudern und pflegen"...es wäre ein großer Vorteil, wenn die Ameisen Milben fressen würden...leider ist es nicht so...ich finde es schade, dass man Ameisen nicht in die Hühnerpflege mit einbeziehen kann....die ganz gifitgen rühren meine Hühners auch nicht an...aber wenn man ein Stein hochhebt werden alle Ameiseneier gleich weggeputzt.,....

  3. #33
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Servus Petra,
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Plagegeister = rote Vogelmilbe!....
    Also die sind ja beherrschbar, Kieselgur oder Raubmilben zum Einsatz bringen, dann war's das mit den roten Mistviechern.

    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Deine Mischung klingt ziemlich kompliziert.......
    Ich bitte Dich, Du hast vier Flüssigkeiten zu mischen, das ist simpler als jedes Sandkuchenrezept! Und Ameisen meiden das Zeug, weil's so schön klebt. Übrigens, Ameisen, die Läuse pflegen, halte ich in ihrer Nützlichkeit doch für ziemlich überbewertet!

    Gruß

    Thomas
    Geändert von leotrulla (28.07.2013 um 18:53 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #34

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    1
    hallo, wir hatten die zaunrübe auch, und ein huhn hatte die grünen beeren gefressen und ist 2,3 tage danach gestorben. weil sie schon halbtot am boden lag, wurde sie erlöst, sie hatte ganz dickes blut!
    ich habe mich auch gewundert das sie diese beeren isst, und mich da schonngefragt ob sie denn gifitg sien könnten, aber der instinkt dachte ichö+...und jetzt sind die beeren rot und ich habe mich gefragt ob sie denn giftig seien, weil wir ein kleinkind haben, das gerne beeren isst. wir haben ja noch andere essbare beeren im garten. nachdem wir rausgefunden hatten was es war, haben wir sie sofort entfernt, die wurzel ausgegraben. und somit war auch klar woran das huhn gestorben ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 19:03
  2. Auslauf, bevor der eigentliche Auslauf steht
    Von harmonica im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 21:11
  3. Was ist denn DAS???
    Von Sandmann68 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 10:23
  4. Was blüht denn da im Auslauf?
    Von Petrale im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 03:43
  5. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •