Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wie alt wurde Euer ältestes Seidenhuhn?

  1. #31
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Hmm, das stimmt mich doch alles nachdenklich. Vielleicht liegt es ja in der Natur des Seidenhuhns, vielleicht auch an den Zuchtlinien. Ich vermag das nicht zu beurteilen.
    Schön, dass es aber auch Ausnahmen zu geben scheint und wie hier berichtet wurde, dass es auch Senioren-Seidenhühner gibt. Aber wohl doch längst nicht so die Regel.

    Sturm, jetzt wo du das sagst. Die Seidenhühner bei mir sind auch schlank. Ich habe sonst noch Zwerg-Cochins. Die sind auch eher etwas rund um die Hüften, bei gleicher Fütterung.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  2. #32
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #33

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    jaja

    die, die noch lebt und auf das 8. Lebensjahr zusteuert ist eine gelbe Zwergseidi, dieses Jahr war sie 2 mal gluckig, einmal hatte sie ein Küken, dass leider gestorben ist. Bei mir laufen alle durcheinander gross und klein......

  4. #34
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Hallo zusammen,
    Heute morgen hab ich meine älteste Seidenhenne Paula leider tot im Stall gefunden... Sie wäre demnächst 5 geworden...
    Gestern lief sie noch fit wie eh und je im Garten, hat auch immer recht viele Eier gelegt, zuletzt noch jeden zweiten Tag eines, nur die letzten Paar Wochen nicht mehr...
    Ist mein erstes Huhn dass altersbedingt (?) stirbt, sonst wars zweimal der Raubvogel...

    Die anderen die ich habe sind knapp 4, und dann eben immer ein Jahr jünger
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #35

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    jaja

    die, die noch lebt und auf das 8. Lebensjahr zusteuert ist eine gelbe Zwergseidi, dieses Jahr war sie 2 mal gluckig, einmal hatte sie ein Küken, dass leider gestorben ist. Bei mir laufen alle durcheinander gross und klein......
    Das war 2014, sie lebt immer noch, hat im letzten jahr Küken geführt. Eine der Serama lebt auch noch, die zweite ist leider im teich ertrunken.

  6. #36
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Das heißt, nach Adam Riese, sie ist jetzt 12?
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  7. #37

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    naja 11, der Post war von ende 2014. Aber auch schon gut, oder?

  8. #38
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Das ist echt bemerkenswert. Klasse.
    Und auch noch Küken im letzten Jahr. Ich wünsche dem Hühnchen noch viele tolle und gesunde Jahre.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  9. #39

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    mir sind genau bis jetzt 2 Hühner an natürlichen Ursachen gestorben, eins ein großes Seidenhuhn, die war ca. 1 Jahr alt (aber als Küken ein kümmerling), die hatte plötzlich Lähmungen.

    Ein Sulmtaler Huhn - während der STallpflicht - das hatte den ganzen Darm und Kropf voller Stroh.

    Mein ältestes Seidenhuhn ist ca. 3. Die wäre beinahe gesorben bei Naturbrut, da total erschöpft, aufpäppeln half aber da wurde sie wieder fit und die ist immer noch fit.

  10. #40
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Meine beiden ältesten Seidenhennen sind nun auch gestorben, im Abstand von einigen Wochen... Es waren unsere ersten Küken, beide jetzt gute 6 Jahre alt. Ronja hat sich die letzten zwei Tage etwas schwer getan, da wusste ich schon was kommt, sie ist zwar noch raus auf die Wiese, saß dann da aber meist nur noch herum, mir kam es vor, als würde sie ihre letzten Sonnenstrahlen genießen. Der Hahn und die andere Henne aus der Gruppe haben ihr dann immer abwechselnd Gesellschaft geleistet, sie war nie alleine. Am letzten Tag lag sie dann so halb schlafend im Stall und ist innerhalb des Nachmittags gestorben. Henne Flöckkchen hat sich neben sie gesetzt und 'gesungen', so als wären da Küken, so beruhigende Geräusche... Es war total beeindruckend. Die beiden sind im selben Jahr geschlüpft, waren aber von unterschiedlichen Glucken.
    Henne Flöckchen war topfit bis zum vorletzten Tag, am letzten Tag kam sie mir etwas langsamer vor und saß dann abends auf der Wiese vorm Stall, ist nicht rein gegangen. Ich hab sie dann hoch genommen und mich von ihr verabschiedet, ihr gedankt, dass sie so lange bei uns war und so viele Küken aufgezogen hat Ich wusste irgendwie genau, dass das ihre letzten Stunden waren, sie war immer total zahm und deshalb wusste ich, wie sie sich 'lebendig' anfühlt. An diesem Abend war da einfach keine Energie mehr. Ich hab sie in ihr Lieblingsnest gelegt und da hat sie schon den Kopf gesenkt, das ging dann ganz schnell, am Morgen hab ich sie tot gefunden.
    Ich denke, es war genau ihre Zeit, so ist es schon in Ordnung
    Ich fand es sehr schön zu sehen, welche enge Beziehung die drei zueinander hatten Der Hahn war Flöckchens 'Sohn'
    Liebe Grüße, Purzelstern

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner-Greise, wie alt wurde euer ältestes Huhn?
    Von Antispezialist im Forum Umfragen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.08.2023, 12:36
  2. Ältestes rohes Ei gesucht.
    Von Giesi_mi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 22:59
  3. Wie alt ist euer ältestes Huhn ?
    Von sunnyday im Forum Umfragen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:13
  4. euer IQ ?
    Von gsgs im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •