Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ilonka oder doch nicht?

  1. #1
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883

    Ilonka oder doch nicht?

    Ich hatte drei Küken, geschlüpft am 1. Juni. 2 der 3 haben früh das Krähen angefangen und sind schon zum Nachbarn umgezogen. Ilonka hat nie gekräht. Aber nun bin ich doch wieder unsicher. Sie ist so groß!

    Vielleicht doch ein Hahn der nur noch nicht kräht? Sie ist auch sehr scheu seit die Brüder weg sind und hält sich immer abseits. Was es bedeutet weiss ich aber auch nicht.

    Ihr lieben erfahrenen Hühnerhalter, macht mir mal Mut! Bitte!

    ForumIlonka.jpg

    ForumIlonka2.jpg

    Ich finde sie sehr speziell und gewöhnungsbedürftig, aber dann doch wieder ganz schick! Oder?

  2. #2
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    hübscher hahn! schau dir das glanzgefieder auf dem rücken an und die beginnende halsbefiederung. dazu die feuerroten kopfanhängsel. außerdem: eine henne ist NIEMALS so schön bunt. was ist das für eine mischung?
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #3
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zu 100% (ein sehr schöner) Hahn, komisch das du das noch nicht gesehen hast.
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #4
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Vielleicht weil ich das nicht sehen wollte? Ganz ehrlich? Ich habe ja gedacht das es doch ein Hahn ist und würde ihn so gerne behalten. Deswegen habe ich auf einen Hilferuf bei FB sofort reagiert. Dort sollten 5 Hühner dringend untergebracht werden weil sie keinen Stall haben. Nachts telefoniert, alles prima, sollten heute gebracht werden, kein Bild kein Ton, keiner kommt.

    Ilonkas Brüder waren aber schon viiiiel weiter. Hatten schon ganz tolle Schwanzfedern und viel längere Behänge. Und krähen tut sie auch nicht. Ich hatte mir eingebildet - oder doch nicht? - das sie es einmal am Morgen nach dem Verschwinden ihrer Brüder getan hätte.

    Hoffentlich wird sie sich weiterhin mit Fridolin verstehen. Und Hühnerkes muß ich jetzt doch noch besorgen. Sonst wird es zu stressig für meine paar Damen mit zwei Hähnen. Ach Manno, warum kann nicht alles mal nett laufen?

    Ich habe sie gerade noch mal im Stall fotografiert, aber das ändert ja wohl auch nichts mehr.

    034.JPG

    035.JPG

    Ich glaube das ist der Mix aus Paduaner, Sundheimer und Marans.

  5. #5
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    wirklich ein hübscher. die mischung gefällt mir auch. wenn du ihn nächsten frühsommer noch hast und eine neue bleibe für ihn sucht, komme ich vorbei. soooo weit ist es ja nicht
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #6
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Diane, dann werde ich Dir ihn immer wieder mal zeigen. Mal sehen wie schön er sich noch entwickelt. Bin ganz verliebt in ihn. Weil er so zurückhaltend ist.

    Ich habe eben mit der "RettetdasHuhn"-Initiative telefoniert. Und werde von dort 4 Hühner aufnehmen. Die kommen am 14. Dezember. Dann wären wir mit 10 Hühnern auf dem Hof. Was aus den jetzigen Küken wird weiß ich ja noch nicht.

    Ich freue mich richtig darauf den 4 Hühnern das schöne Leben zu zeigen. Das ist für mich wie Weihnachten.

    Trotzdem kann es ja sein das sich Fridolin und Ilonka (der Name bleibt) irgendwann nicht mehr verstehen. Würdest Du ihn dann wirklich habenn wollen? Warum Frühsommer wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße
    Famira

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Eindeutig Hahn, man sieht auf den Bilder sehr gut das Schmuckgefieder (Sattelgefieder und Halsbehang, hier mal genauer Markiert):


    Vorallem für 3 Monate schon ein sehr großer Kamm, für 3 Monate allgemein schon sehr gut entwickelt. Wäre es ne Henne würde sie schon lange Eier legen.

    034.JPG

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Wie ich gestern gesehen habe, entwickeln sich Hähne unterschiedlich schnell, ich hatte 2 Hähne aus 1 Brut, der eine hat mit 8 Wochen angefangen zu krähen und auf die Hennen zu springen , hatte beim Schlachten auch ziemlich grosse Hoden, sein Bruden, den ich 2,5 Monate später geschlachtet habe , hatte mini Hoden und hatte noch nicht mit krähen angefangen....

  9. #9
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Danke für die Erklärungen, auch für die Markierung auf dem Foto. Ich habe mich mit abgefunden und hoffe das er weiter so ruhig bleibt. Jetzt bin ich ganz gespannt was für ein schicker Kerl er werden wird.

    LG Famira

  10. #10
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Heute hat Ilonka das 1. Mal aus dem geschlossenen Stall heraus abwechselnd mit Cheffe gekräht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 22:09
  2. Wachteln, oder Hühner, oder doch nicht?
    Von eggla im Forum Wachteln
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 13:29
  3. Milben, oder doch nicht?
    Von d3nis1 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 10:17
  4. Da gluckt doch jemand - oder nun doch nicht?
    Von FunforChill im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 23:11
  5. Mauser oder doch nicht
    Von Glücksklee im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •