Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

  1. #101
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    genau DESHALB gibt es köderboxen zum fixieren des giftes. damit nichts verschleppt wird!!! es ist schon extrem leichtsinnig, gifttütchen oder -brocken lose vor oder in die löcher zu legen. ich nagele zum beispiel die blauen brocken auf dicke holzscheite im holzstapel ganz oben. das schleppt keiner weg, kann man nur abnagen...
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  2. #102
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    bei meinem ersten und letzten Giftauslegen hatte ich eine extra Box dafür gekauft, alles top sicher laut Hersteller. Die Bröckchen wurden trotzdem verschleppt. Sie zerbröselten wohl an der Befestigung, dann haben die Tiere das überall hin verteilt


    ach Herr Gangwald, ganz vergessen, neee ich kann kein Wort Spanisch. Mein ewiger Retter ist das große Latinum, da leiten sich viele Begriffe ab und gerade auch wissenschaftliche Suchworte. Dann tippt man noch ein kleines >es< dran und schon fallen ein paar Spanier raus
    Geändert von piaf (01.11.2013 um 00:26 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #103
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    V

    Und zu den Ratten: Spanien ist nicht Timbuktu, und selbst dort kann man wohl via www Rattenfallen bestellen:
    http://www.purovivo.de/garten/garten...t-p364008.html
    Kein Gift und kein Hund "nötig".
    Ok die ersten 2 Ratten werden wohl drauf reinfallen und
    alle anderen werden sich höchstens darüber totlachen!

    Wer will, der kann von mir noch Rattenfallen bekommen!! Garantiert ungebraucht - denn da muss nur eine oder zwei Ratten in die Falle ...... und spätestens dann gibt es in der Regel "Rattenalarm" und schon sind alle informiert! Und alles macht einen gr. Bogen um die Fallen!

    Was glaubt ihr, warum man diese Gifte entwickelt hat - eben die, die Tage später erst wirken!! Wirkt ein Gift zu schnell, denn gibt es "Rattenalarm" und keine Ratte packt das Gift wieder an!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #104
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    hein hat zu beiden Bekämpfungsrichtungen recht.

  5. #105
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Kurzer Nachtragschlag, (event. an die Schadenfreudigen hier..)--- Mir hat das ganze -wie gesagt- ja nun wirklich keinen spass gemacht.. ich fand das nich sonderlich erfreulich fuer die Ratte.. Dauernd und staendig musste ich an das denken, was ich mit der Ratte veranstaltet habe.. und (auch wenn ich mich bemueht hab, fix zu sein) blieben mir die "remordimientos" uebers. -Gewissensbisse- so derartig im Nacken haengen, das es jetzt (gelobt sei Gott) zu einer Art self-fullfiling-Prophecy kam.. Heute mittag bin ich IM SITZEN ausgerutscht, dabei so derartig Zielgenau mit der Gesichtskannte gegen den Tisch geknallt, das ich mir den vorderen Schneidezahn zertruemmert habe und den Wangenknochen geprellt.. DAS FAND ICH FAIR! fair insofern, das ich einen Teil der Schmerzen dieses Viechs mitkompensiert habe.. - an genau der gleichen Stelle, an der ich mit dem Holzknueppel angesetzt hatte. Offensichtlich (und das ist gut so!) funktioniert die Mechanik der ausgleichenden Gerechtigkeit im Schicksal ja noch und es scheint, das der Spruch "kleine Suenden bestraft Gott sofort, grosse..etc.etc.) nach wie vor Gueltigkeit hat. Ich Danke Ihnen, hochverehrtes Publikum fuer Ihre Aufmerksamkeit
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  6. #106
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Shit happen..... liebes gangwald , und ich bezweifle das hier Dein Sprichwort seine Wirkung tat - Mensch watt haste denn gemacht,das Du im Sitzen ausrutscht? Heia Bubu? Hoffe es geht Dir gut soweit und ich wünsch Dir selbstverständlich baldige Genesung und wenig Schmerzen....

    Na, dann kannst Du Dir ja in der Auslage des Zahnarztes ein schickes Modell aussuchen

    Aber natürlich ist nicht auszuschließen,das sich die Verwandten Deiner getöteten Ratten jetzt ein Woodoo Püppchen angefertigt haben , mit dem Du nun tracktiert wirst......moahaha
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #107
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    nuen... Glaube versetzt Berge .. was den Voodoo angeht, so halt ich mich immer in strengster Absprache mit dem Herrn Duesentrieb auf dem laufenden.. und der hat ausreichend Erfahrung gegen Frau Gaukeley's Hexentechniken.. man muss nur immer mal nachjustieren.. Schmerzen kommen und gehen.. da bleibt man nich verschont vor.. Und danke fuer's "eideidei".. ich haett dann gern noch nen schmusistreichler dazu.. giggel, druggs.. .. und enn flauschiwaettelchen in zartblau, wenn vorraetig..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  8. #108
    Avatar von Frau Emm
    Registriert seit
    13.09.2011
    PLZ
    49082
    Beiträge
    68
    Da das Thema ja stets aktuell bleibt, und ich irgendwie bei den derzeitigen Temperaturen wieder vermehrt an Ratten denke (und daran, dass sie sich jetzt vielleicht wieder ein warmes Plätzchen zum überwintern suchen könnten, das dann in oder unter MEINEM Stall liegen könnte), ein Wort zu unserer "Plage" dieses Jahres:

    wir haben zuerst Lebendfallen eingesetzt. Weil auch ich kein Freund von inneren Blutungen oder gar einer Gefährdung für Hund`und Katz`bin.
    Das hat 2, 3 Mal geklappt.
    Danach hatten die Herrschaften die Gefahr erkannt - und gebannt! Sie schafften es sogar, Köder herauszuholen; die Falle wurde über Nacht geleert, schnappte zu, aber war leer!
    Erstes Gift aus dem Baumarkt wurde verschmäht, erst der "Powerköder" aus der Massengeflügelhaltung wurde angenommen - rot gefärbte Haferflocken mit Garnelengeschmack, wenn ich mich recht entsinne.
    Nun hatten wir über den Sommer Ruhe, aber mit Eintritt des Winters beschleicht mich wieder dieses komische Gefühl,

    Gruß!

  9. #109
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Also weil ihr gerade wieder deeeen thread aus der Versenkung geholt habt.. Ich bin da jeden Tag am glotzen, darauf kannst du Gift nehmen! .. (nich falsch verstehen .. sauer bin ich auf Ratten in allen Fellfarben, egal was fuer Farben es auch sein moegen)

    Was ich eigentlich noch anmerken wollte: Das abgebrochene Zahnstueck ist mittlerweile wieder durch den Zahnartzt drangeklebt worden, JA! und zwar nicht irgendein Stueck, sondern das Originalstueck ist wieder da, wo es hingehoert. Man sieht nichts mehr davon, sieht genau aus wie vorher.. Die perfekte aesthetische Kosmetik hat stattgefunden.. Weil ich ja unmittelbar das abgebrochene Stueck Zahn wiedergefunden hatte und in Milch im Kuehlschrank eingelagert habe, konnte der Zahnartzt es wiederverwerten zu 100%.. so war's dann schliesslich..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #110
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Und nun beenden wir den "Zahnkrieg" und kommen bitte zum Thema zurück.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brennnesseln und Giersch
    Von miradea im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 22:04
  2. Wie werd ich Giersch los?
    Von röwi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •