Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

  1. #1
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416

    Hahn im Tierheim

    Hallo,

    wir waren gestern im Tierheim, um unsere Familie mit 2 Katzen wieder zu vervollständigen und dort sass.... ein Hahn.

    Der war in einer Kiste ausgesetzt worden, hatte die Flügel gestutzt, damit er nicht wegfliegen konnte, und weiss jetzt wahrscheinlich garnicht, was los ist.
    Wenn Ihr mir helfen und mir sagen könnt, was für eine Rasse das ist, kann er vielleicht besser vermittelt werden...(aber da er ein Tierheimtier ist, ist er nicht für den Verzehr bestimmt, das stand extra dran...)

    Liebe Grüße

    und das isser..
    IMAG0172 (644 x 855).jpg
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Hallo, das ist ein Hybridhahn, vermutlich Sussexhybrid.
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #3
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Schlimm. So ganz ohne Hennen.
    Die könnten sie ihm doch noch dazugeben, wenn sie ihn schon nicht vermitteln können.
    Hab selber vor 1 Jahr ein Pärchen MEZK im Tierheim gefunden und erfolgreich an eine Forianerin vermittelt.
    Vielleicht hat er ja Glück, wenn du die Werbetrommel für ihn rührst und ihn mit rührenden Worten und schönen Fotos in diversen Portalen einstellst...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Guten Abend. Es scheint ein nicht mehr ganz junger Hahn zu sein, mindestens 2 Jährig. Kannst du nochmal ein Foto einstellen wo man die Ständer und Sporen etwas deutlicher sieht? Wenn er frei von Parasiten ist Wurmkur, Federlinge, Milben, gesunde glatte Beine usw sollte er schnell in eine Herde vermittelt werden oder etliche Hennen zur Gesellschaft bekommen. Andererseits könnte er vereinsamen und erkranken. Gruß Windfried

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Guten Abend. Es scheint ein nicht mehr ganz junger Hahn zu sein, mindestens 2 Jährig. Kannst du nochmal ein Foto einstellen wo man die Ständer und Sporen etwas deutlicher sieht? Wenn er frei von Parasiten ist Wurmkur, Federlinge, Milben, gesunde glatte Beine usw sollte er schnell in eine Herde vermittelt werden oder etliche Hennen zur Gesellschaft bekommen. Andererseits könnte er vereinsamen und erkranken. Gruß Windfried
    Und das Ganze mit Schutzgebühr von 50 Euro...

  6. #6
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    Hallo,
    andere Fotos kann ich leider nicht machen, da ich ca. 1 Std entfernt wohne. Und er hat sich so blöd hinter dem Baumding versteckt, als ich fotografiert habe. Zu Milben und Co kann ich auch nichts sagen, gehe aber davon aus, dass er dort mit Allem versorgt wird, da ja auch andere Tiere in der Nähe wohnen, die sich mit nichts anstecken sollen.
    Ich werde dem Dülmener Tierheim sagen, die sollen nochmal ein Foto machen (vielleicht hat ja jemand Zeit dazu) und werde auch anregen, ihn schnellstens zu Hennen zu geben, um ihm nicht zu schaden. Danke für eure Tips.
    und die Werbetrommel wird auch weiter gerührt.....
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  7. #7
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Mehr Infos zu Bob, dem Tierheimhahn:

    http://www.tsv-coesfeld-duelmen.de/v.../bob-hahn.html
    Lieben Gruß
    Karin

  8. #8
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Da kann man mal wieder sehen wie krank Menschen sein können, ein Hahn wird ausgesetzt anstatt ihn zu essen und die tierquälerische Einzelhaltung im Tierheim ist ja nun auch nicht das richtige. Warum wird er nicht geschlachtet und an die Hunde verfüttert wenn man ihn schon nicht selbst essen kann.

  9. #9
    Avatar von Goofy61
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Geilenkirchen / Gillrath
    PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Und das Ganze mit Schutzgebühr von 50 Euro...
    Wie kommst Du auf 50 €?

    Hier sollen Vögel nur 20 € kosten.

    Der Ärmste ist schon seit dem 19.03.2013 im Tierheim.
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

  10. #10
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Da kann man mal wieder sehen wie krank Menschen sein können, ein Hahn wird ausgesetzt anstatt ihn zu essen und die tierquälerische Einzelhaltung im Tierheim ist ja nun auch nicht das richtige. Warum wird er nicht geschlachtet und an die Hunde verfüttert wenn man ihn schon nicht selbst essen kann.
    Um Gottes Willen, die machen sich doch nicht zum "Mörder". Sollen sich doch andere darum kümmern und zusehen was mit dem Hahm passiert

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hahn aus dem Tierheim
    Von adda-andy im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 10:59
  2. Tierheim - Rechtsfrage
    Von Magduci im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 17:22
  3. Hahn im Tierheim in Witten
    Von flugfisch im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 11:14
  4. ausgesetzter Hahn im Tierheim Essen!!
    Von zottellotte im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 09:02
  5. Seidis im Tierheim
    Von Petra Maria im Forum Dies und Das
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •