Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wann gehen Eure Damen (und Herren) zur Zeit schlafen??

  1. #31
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Vor drei Wochen, als die Küken erst zwei Wochen alt waren, sind die Glucken schon kurz nach 17 Uhr mit den Küken in den Stall gegangen. Jetzt wird es ungefähr 19 Uhr/19:30 Uhr.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #32

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Meine so um 21:45 bis 22:00 (bei uns ist dann Dämmerung).
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Der Kaffeetantenclub (die älteren Hennen, 4- 5 Jahre alt) macht sich meist schon gegen 18.45 auf die Stange. Der Rest trudelt dann so gegen eine Stunde später ein, manchmal noch gefolgt von einem spätabendlichen Umtrunk gegen 21 Uhr, wonach dann aber wirklich Zapfenstreich ist.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Die Zw.Welsi maschieren so gegen halb neun rein - je nach Wetter und die Zw.Lachse hängen noch so eine halbe Stunde drann in der sie noch gemüüüütlichst rum tuckern - die haben alle Zeit der Welt

  5. #35
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    22:30? Hast du da keine Angst, daß mal Fuchs oder Marder früher dran sind als die Hühnertür? Wann wird es dunkel bei dir?
    Hier wird es tatsächlich nach 22 Uhr dunkel.
    Anfangs hatte ich die Schließzeit auf 22 Uhr gestellt. Am nächsten Tag waren der Hahn und 2 Hühner draußen obwohl der Schieber noch nicht geöffnet hatte.
    Heute Morgen waren alle im Stall. 22:30? Hast du da keine Angst, daß mal Fuchs oder Marder früher dran sind als die Hühnertür? Wann wird es dunkel bei dir? müssen das wohl erst kapieren.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #36
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Meine Glucken mit den Küken gehen ca gegen 19 Uhr in den Stall, die älteren Damen und der Hahn verschwinden so gegen 19:30 auf die Stange und die jüngeren Hennen trödeln auch gerne mal bis 20 Uhr in der Voliere rum. Schließlich haben sie da endlich Ruhe vor den alten Weibern und können ganz entspannt fressen und nochmal ein schönes Staubbad nehmen, ohne das sie von einer alten Tucke verscheucht werden. Um 20:30 Uhr mache ich dann alle Ställe zu.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #37
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Bevor ich den AXT hatte, habe ich die Hühner auch schon früh schlafen geschickt. Aber sie scheinen es zu geniessen das sie länger draußen bleiben können.
    Auf Dämmerung könnte ich chalten, das würde aber eher nichts bringen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Stolz auf meine Damen/Herren...
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 23:19
  2. Wann legen Eure Damen
    Von Hühnerbruno im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 04:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •