Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Junghahn kräht und kräht und kräht

  1. #11

    Registriert seit
    22.05.2013
    PLZ
    66
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Ich gehöre zu den Glücklichen die rundum sehr nette Nachbarn haben und möchte , dass das auch so bleibt. Also die Deckenlösung schlägt hoffentlich dauerhaft gut an. Bin ja noch in der Testphase. Jedenfalls kommt er nicht in den Topf , dafür ist er mir zu schade, da er sonst ein sehr netter und freundlicher Hahn ist. Außerdem tu ich mich seit einigen Monaten ziemlich schwer überhaupt noch Hühnerfleisch zu essen. Bin da wohl ein biserl speziell.
    Nimm Du den Prinzen. Ich nehm das Pferd!

  2. #12
    Avatar von Goofy61
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Geilenkirchen / Gillrath
    PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Beiträge
    112
    Wir hatten dieses Jahr einen Ayam Cemani Hahn. Als er zu krähen begann, war es noch erträglich.
    Leider änderte dies sich nach zwei Wochen.
    Es ging morgens um 04:30 Uhr los. Da konnte man die Uhr nach stellen! Ab dieser Uhrzeit hat er dann ohne Unterbrechung den ganzen Tag sehr laut und schrill gekräht. Nur kurz unterbrochen von Fress- und Trinkphasen.
    Selbst am Abend bei Dunkelheit hat er noch gekräht. Meist so bis 23:30 Uhr.
    Er wurde immer frecher und ist regelmäßig auf mich und meine Frau losgegangen. Obwohl er dann immer ordentlich eins drüber bekommen hat, wurde es nicht besser.
    Als er dann noch begonnen hat seine 3 Hennen ununterbrochen im Gehege zu jagen und zu vergewaltigen, war das Maß voll.
    Ich habe ihn dann als Hauptperson zum Essen eingeladen.
    Beim Schlachten habe ich festgestellt, dass er extrem goße Hoden hatte.
    Denke, er war einfach nur total testosterongesteuert.

    Unser Cochin Hahn ist da das genaue Gegenteil. Er ist total lieb, zahm und umgänglich.
    So alle 3 - 4 Tage kräht er dann morgens auch mal. Da er aber eine recht tiefe und rauhe Stimme hat ist dies nicht unangenehm. Unsere Italiener-Hennen sind da beim Gackern lauter.
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

  3. #13
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @Pfannkuchen

    Na, dann viel Spass mit deinem netten und freundlichen Hahn!
    Aber ich sag dir eins, wenn der Hahn jetzt im Herbst schon so viel kräht,
    dann kannst du dich schon mal aufs Frühjahr freuen.
    Und ich glaub auch nicht, daß aus dem Schreihals jemals ein ruhiges Exemplar wird......
    Futter macht Freunde.

  4. #14

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Irgendwas mache ich falsch,ich hab 3 Hähne und die krähen tagelang garnicht.
    2 große Orpington und 1 Seidenhahn....Zur Zeit laufen die auch alle zusammen aber krähen...NADA!!!
    Na mir egal,von mir aus könnten sie den ganzen Tag,mich störts nicht :-))

  5. #15
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Da sieht man's mal wieder: Das Leben ist hart - aber ungerecht! Die einen haben nur einen Hahn, der kräht, wie verrückt und Nachbarn die sich beschweren - die anderen hören den ganzen Tag nix von ihren viiielen () Gockeln und da könnten sie laut sein, wie sie wollen...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #16

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Hallo Kleener, Du machst nicht was falsch sonder alles richtig.

    Ich stand vor ein paar Tagen morgens im Stall, wo ein Wettkrähen veranstaltet wurde und dachte, mir platzt das Trommelfell.
    Ich wundere mich immer, wie die Hennen das ertragen.

  7. #17

    Registriert seit
    22.05.2013
    PLZ
    66
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Das frag ich mich auch. Bestimmt würde die den rausschmeissen, wenn die Klappe offen wäre!
    Ich hab übrigends heute eine Überraschung erlebt. Er hat nur um 5 Uhr ein paarmal gekräht und dann garnicht mehr.
    Hm.... da hab ich mir schon wieder Sorgen gemacht, ob zwischenzeitlich der Marder zu Besuch war, aber als ich um halb acht die Klappe geöffnet habe, kam er als Erster rausgeschossen. Ich denke die Mädels haben sich eine Pause erbeten.
    Nimm Du den Prinzen. Ich nehm das Pferd!

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282

    Genau so gehts mir auch! Wenn der Herr mal die Klappe hält, freu ich mich nicht etwa - nein! Ich denke direkt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist!
    Letzten Winter hatte er ne Halsentzündung und konnte nicht krähen - was hab ich mir Sorgen gemacht! (Auch, dass die Nachbarn sich schon an die Ruhe gewöhnen könnten und ihn dann weg haben wollen, wenn er wieder krähen kann )

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Genau so gehts mir auch! Wenn der Herr mal die Klappe hält, freu ich mich nicht etwa - nein! Ich denke direkt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist!
    Dann sind wir ja schon zu dritt .
    Wenn ich meinen Missjöh mal nicht höre, mache ich mir auch gleich Sorgen, ob was passiert ist. Oder aber die nehmen wieder beim Nachbarn, im trockenen Windschatten der Hecke, ihr Staubbad, da hält er auch die Klappe ^^.

    Aktuell sind zwei Junghähne frisch am krähen, die er natürlich zusammenkrähen muss, damit sie dran denken, dass Papa Cheffe ist, hoffe aber einstweilen schon mal, dass er im nächsten Frühjahr mit dann fast zwei Jahren wirklich mal etwas weniger macht ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Unseren zweiten Hahn hat diesen Sommer die Verdunkelung des Stalls nur zwei Tage lang beeindruckt. Dann hat er sich vom Gesinge der Wildvögel wecken lassen und um 4 Uhr eben im dunklen Stall gekräht.
    Und trotzdem fand ich's schade als ihn dann der Habicht gekillt hat. Dann weiß man die Ruhe auf einmal doch nicht zu schätzen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghahn kräht nachts
    Von Gockelmeisterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 17:23
  2. ...und Murat kräht....und kräht..und kräht
    Von Gallinetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 08:27
  3. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  4. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •