Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wer hat noch was Erythrocin W für mich ?????

  1. #11
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Was man da sieht ist für die Schweiz!!??

    Ich glaube nicht, das Amadeuss in dieser lebt - ok man kann es dann in die BRD schmuggeln
    Für Legehennen in der Eu ncht zugelassen wenn ich mich recht erinnere.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Für Legehennen in der Eu ncht zugelassen wenn ich mich recht erinnere.
    Zumindest nicht in Deutschland
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Grüß euch

    Die Weitergabe von Antibiotika ist verboten. (Außer Ärzte, Apotheker etc)
    So weit zum Rechtlichen.

    Aber warum ist das so?
    Und warum gibts so viele Resistenzen?
    2 völlig voneinander unabhängige Fragen.
    Jetzt führt sie geistig mal zusammen.

    Richtig.
    Und jetzt verfüttert ruhig weiter lustig Antibiotika, ohne Erregererfassung (Antibiostatikatest) und ärgert euch zukünftig darüber, daß es kein wirksames Mittel mehr gibt. Klarerweise ist dann die Pharmaindustrie schuld.

    Sagrotan hilft ja auch, Mistkübel keimfrei zu halten. Allerdings nur zu 99,9%. Heißt:
    Von 10 000 Keimen überleben jedesmal 10 Bakterien, denen das Sagrotan dann so was von egal ist ....
    Und nicht zu Ende geführte Versuche mit Antibiotika sind wesentlich gravierender in ihrer "Halbwirkung"

    Nur so, von wegen "Wer hat denn noch irgendein Antibiotikum rumliegen? Weil meine Hühner Schnupfen haben"

    Lasst so was bleiben.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #14
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Ja, Ok es ist für die Schweiz...... vor der EU Richtlinienänderung konntest Du die Pferdewurmkur in Holland im Reitsportbedarfladen kaufen, egal welche - heute wird ein riesen Tam Tam gemacht......

    Zitat meines Tierarztes:

    Ich kann und darf verschreiben was ich möchte,da ein Privathuhnhalter kein Großbetrieb ist , der sämtlichen Verordnungen unterliegt.
    Was ein Privathuhnhalter der nicht gewerblichen Auflagen unterliegt mit seinen Hühnern und deren Eiern macht nach einer Antibiotikagabe unterliegt ihm selbst , ich kann nur darauf hinweisen,das entsprechende Mittel entsprechende Wartezeiten haben oder auch nicht.
    Genauso kann ich ein Medikament auf ein bestimmtes Tier in seiner Anwendung umwidmen, um dem Tier das Leben während einer Krankheit zu erleichtern und zu heilen.

    Grundsätzlich gilt:
    Wer heilt hat Recht,was jedoch keinen Medikamentenmissbrauch befürworten sollte.

    @ eierdieb

    Es ist doch eigentlich einleuchtend,das man nicht einfach so Medikamente herumschickt , oder?
    Ausserdem hat sicherlich niemand ein AB zu Hause auf Halde liegen....
    Geändert von Hatschipuh (17.11.2013 um 12:00 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #15
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    1]Genauso kann ich ein Medikament auf ein bestimmtes Tier in seiner Anwendung umwidmen, um dem Tier das Leben während einer Krankheit zu erleichtern und zu heilen.

    Grundsätzlich gilt:
    Wer heilt hat Recht,was jedoch keinen Medikamentenmissbrauch befürworten sollte.

    @ eierdieb

    Es ist doch eigentlich einleuchtend,das man nicht einfach so Medikamente herumschickt , oder?
    2)Ausserdem hat sicherlich niemand ein AB zu Hause auf Halde liegen....

    Zu 1) So was kannst du? WOW! Ich kann so was nicht. (Aus Fußpilzsalbe ein Grippemittel z.B.) Hätte ich meinem Tierarzt geantwortet.

    Zu 2) Aber genau darum hat der Themenstarter gebeten. Wenn ihr noch das Medikament übrig habt (also nicht bis zum Schluß verabreicht habt) Dann schickt es mir, damit ich auch nur eine Behandlung beginne und dann mittendrin abbreche, damit auch hier Resistenzen entstehen können. FREI ÜBERSETZT


    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #16
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Das ist nun Deinerseits dezent übertrieben bezüglich Umwidmung

    Und Du weißt eigentlich auch, wie es gemeint ist

    Der Themenstarter hat wohl darum gebeten,weil er in Not ist...... dann versucht man halt alle Hebel in Bewegung zu setzen,ob es nun erlaubt ist,oder nicht.....

    Davon ab ist es in Deutschland für Hühnerküken nach wie vor zugelassen.....
    Geändert von Hatschipuh (17.11.2013 um 12:15 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #17
    Avatar von Amadeuss
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    eigentlich sollte man ja froh sein das wenn man in ein Forum einen Beitrag schreibt, möglichst viele Antworten.............was ja hier der offensichtliche Fall war......leider leider ist jetzt daraus eine Disskusion entstanden die ich doch gar nicht wollte.

    WEIL.......

    1. habe ich drei der Hühner vom Tierarzt untersuchen lassen, das was ich denke was schon krank war und zwei von meinem Altbestand, Ergebnis war das der Wirkstoff Erythromycin helfen würde, (was ich aber auch im Eingangstext geschrieben habe), nur leider wird speziell das Mittel Erythocin W 50 mg von der FA Cefa im Moment nicht mehr hergestellt, und mein TA riet mir es bei anderen TA Praxen zu probieren......die aber dann auch wieder Hühner untersuchen wollen bevor sie dieses Mittel verschreiben......und es aber auch im Moment nicht haben.......

    2. habe ich tatsächlich auch schon mal Medikamente zu viel bekommen, und sie aber aus was weiß ich für Gründen nicht mehr benötigt, und teilweise recht teure, und wäre froh gewesen jemand hätte sie mir abgekauft. Was ich nicht wirklich schlimm finde, da ich ja Hobbyhalter bin....wäre mir damit geholfen gewesen und jemand anderes hätte vielleicht sein Geld wieder bekommen statt das MEdi vergammeln zu lassen!!!



    3. Würde ich gerne das Ery..... geben da es das einzige AB ist ohne Wartezeit auf die EIER und ich wie gesagt damit damals schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe.....


    4. Habe ich ja geschrieben ich bräuchte 9 Beutel, was ja auch einen Grund hat, nämlich den das ich vom TA die Dossierung für meinen Bestand bekommen habe, das zum Thema Behandlung anfangen und nicht beenden...

    5. Bin ich gelernte TA Helferin und weit davon weg an meinen Hühnchens selbst rum zu docktern.......

    6. war es nur der Versuch von anderen Hühner Freunden Hilfe zu bekommen....

    7. geschlachtet wird deshalb gar nichts, ich will auch nicht den Kopf ab kriegen nur weil ich ne Grippe habe.....

    Aber danke für den regen Informationsaustausch der leicht ein wenig in die falsche Richtung gegangen ist, ihr habt mir sehr geholfen....
    :-))))

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Mit Tylosin hast auch 0 Tage auf Eier.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  9. #19
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Waaas, das Erythrocin W gibt es nicht mehr?
    Ich kann bestätigen, daß es total gut geholfen hat, bei den wenigen Malen wo es hier zur Anwendung kam.
    Und das bei 0 Tagen Wartezeit auf die Eier.

    Flubenolpulver kriegt man nicht mehr;
    das einzige Flohmittel, welches unsere Katze vertragen hat, gibts auch nicht mehr;
    was für ein Theater.....
    Sorry, das musste jetzt raus.
    Futter macht Freunde.

  10. #20

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Erythrocin W gibt´s schon seit September nicht mehr.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzis bringen mich noch um
    Von Kylling im Forum Enten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 19:44
  2. Erythrocin
    Von KerstinU im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 17:46
  3. Dosierung von Erythrocin?
    Von huehner75 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:21
  4. Erythrocin
    Von ladylike im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 10:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •