Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Automatische Hühnerklappe

  1. #1
    Avatar von Oiseau
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Windhagen (Stockhausen)
    PLZ
    53578
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    79

    Automatische Hühnerklappe

    Guten Abend.

    Ich möchte meiner Frau dieses Weihnachten eine automatische Hühnerklappe schenken und bin bei meinen Recherchen auf dieses Modell gestoßen:

    http://huehnerklappe.de/index.html

    Nun weiß ich leider nicht ob diese Steuerung auch gut ist und wie Vertrauenswürdig der Shop ist. Habe leider schon öfter negative Erfahrungen bei spezialisierten shops gehabt (terrarien die defekt waren oder nie verschickt wurden).

    Dieser shop bietet ja Paypal an somit denke ich ist es relativ sicher für mich als Käufer.

    Bleibt aber die Frage ob die Steuerung an sich was Taugt. Im Auge habe ich die für 79€.

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße Daniel

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Klingt irgendwie ganz gut, finde ich...

  3. #3
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Hallo

    finde ich auch, nur warum das ausschließlich als Bausatz angeboten wird verstehe ich nicht ganz!
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Na vielleicht hat er da keine Zeit für, oder er will sich von Axt abheben, ich find das gut. Da kann man wenn man knapp bei Kasse ist etwas geld durch selber machen sparen...

  5. #5
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Könnte mir vorstellen, dass da patentrechtliche (siehe Fa. AXT) oder andere verkaufstechnische Überlegungen gibt, die nur bei Bausätzen greifen. Ich lese z.B. nur etwas von 12 Monaten Gewährleistung in den AGB. Ob eine Garantie bei elektronischen Bausätzen vielleicht nicht übernommen werden muss? Wer weiß, wer weiß...

    Es klingt auf jeden Fall gut, habe das schon eine Weile im Auge, aber bis dato hatten die noch keinen Shop, in dem man was kaufen konnte. Berichte doch mal, wenn du es gekauft & eingesetzt hast Die Funktionen klingen in jedem Fall umfangreicher als die des Originals...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #6
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Na vielleicht hat er da keine Zeit für, oder er will sich von Axt abheben, ich find das gut. Da kann man wenn man knapp bei Kasse ist etwas geld durch selber machen sparen...
    Dumme Frage:was bedeutet Axt?
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Das ist der bekannteste Türpförtnerhersteller. Firma Axt, google mal. So einen habe ich. Wenn ich vorher auf den deinigen gestoßen wäre, dann hätte ich wohl den gekauft...denn ich habe einen patenten Mann ;-) und ich bin geizig...und die Funktionen gefallen mir besser....

  8. #8
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Na ich sage mal, wenn dieses Teil hält, was es verspricht, könnten die Eisenacher Kollegen echte Schwierigkeiten bekommen. Dort kostet das Gerät mit Zeitschaltuhr ja das Doppelte...30 Jahre Erfahrung in allen Ehren, aber sobald ein Kokurrenzprodukt bedeutend billiger ist (und sehr ähnlich ausschaut), probiert man das auch mal aus.
    Das Leben fällt, wohin es will.

  9. #9
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Das ist der bekannteste Türpförtnerhersteller. Firma Axt, google mal. So einen habe ich. Wenn ich vorher auf den deinigen gestoßen wäre, dann hätte ich wohl den gekauft...denn ich habe einen patenten Mann ;-) und ich bin geizig...und die Funktionen gefallen mir besser....
    Ja jetzt habe ich es auch.

    Das mit der Gewährleistung scheint ein Grund zu sein, den sobald man daran rumgearbeitet hat wird es nicht leicht seine Garantieansprüche durchzusetzen.

    Aber mansollte nicht alles schlecht reden,ich denke der Preis ist kein zu großen Risiko.

    Lesen tut sich die Beschreibung sehr gut.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  10. #10
    Avatar von Oiseau
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Windhagen (Stockhausen)
    PLZ
    53578
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Die Garantie macht mir eigentlich keine sorgen. Bin ja Elektriker von Beruf und falls wirklich ein Teil davon kaputt gehen sollte nach einiger Zeit sollte dies kein Problem darstellen. Habe auf meinem Wege durch das Internet auch einige Bauanleitungen gefunden mit Teile nummern von einem großen Elektronik Fachmarkt. Die Teile alleine waren dort schon über 130 Euro. Deswegen finde ich dieses Angebot sehr interessant. Ich werde es dann via PayPal mal bestellen und hoffen das es ankommt und gut ist. Bricht wird dann folgen. Die Videos usw die auf der Seite stehen finde ich auch sehr gut aber schreiben kann man bekanntlich Viel.... Danke für eure antworten.

    Grüße Daniel

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe
    Von kraienkopp im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 12:08
  2. Automatische Hühnerklappe
    Von Xela im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 11:03
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:09
  4. automatische hühnerklappe
    Von martini29 im Forum Innenausbau
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:35
  5. automatische Hühnerklappe
    Von Ralphi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •