Seite 382 von 382 ErsteErste ... 282332372378379380381382
Ergebnis 3.811 bis 3.815 von 3815

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3811
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.563
    Italiener haben eigentlich einen zu großen kamm.
    zum mixen mit bester Voraussetzung würden sich wohl Sussex gut eignen.. Zumindest hätte man da die gelbe beinfarbe, kleineren kamm, besseres Gewicht.auch die orangen Augen.

    Oh Anke, immer noch Kiwi?
    4 von 7 haben bei mir bruttrieb und jede wollte schon 2 mal, Elsbeth sogar schon 3x,
    Oh ja, furien sind sie echt.
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

  2. #3812

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.259
    Ja, Kiwi,......schon wieder.....
    liebe Grüße,
    Anke und 1,15,4 bunt gemischte Hühner

  3. #3813

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.327
    Diese Henne habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Sie hat zwar keine gelben Beine aber ansonsten ist sie sehr hübsch. Leider ist Sie im Gegensatz zu den anderen Schweden(die ich direkt aus Schweden habe) relativ scheu. Mal schauen ob sich das mit der Legereife legt.


  4. #3814

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Italiener haben eigentlich einen zu großen kamm.
    zum mixen mit bester Voraussetzung würden sich wohl Sussex gut eignen.. Zumindest hätte man da die gelbe beinfarbe, kleineren kamm, besseres Gewicht.auch die orangen Augen.
    Danke für deine fachkundige Auskunft!
    Ich habe bei zwei verschiedenen Züchtern Bruteier geholt (1x Australorps, 1x Blumenhühner) und beide haben mir "gepunktete Italiener" angeboten, die fast genauso aussähen wie die Blumenhühner, nur etwas kleiner. Ich dachte, das sei vielleicht ein neuer Trend oder so

  5. #3815
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.563
    Wow roy, ist das Orange - blau?
    Seeeehr hübsch!

    Hm... Ist ja nett, dass sie zumindest sagen, dass sie AUCH bunte Italiener haben und einem nicht einfach welche unterjubeln.

    Der Trend geht gerade schon sehr zu den bunten Hühnern. Lustig getupft, damit man sie auch garantiert unterscheiden kann. Viele möchten damit ihre Individualität unterstreichen.
    Und einige sagen "wie bei Oma damals, da waren die Hühner auch so schön bunt"..... (gab es, vielleicht bedingt durch den Krieg Engpässen, die kurzfristig "deutsche blumenhühner" bedingten?)
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

Seite 382 von 382 ErsteErste ... 282332372378379380381382

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •