Seite 118 von 600 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1171
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen


    Was ist ein Entenfuß? Ist das die hintere Zehe die nach vorne lugt?
    genau!



    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ist der Hahn auf Bild 3 der gleiche wie auf 7?
    ja! 3, 5 und 7
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #1172
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Cimicifuga, das sind wirklich hübsche bunte Schweden.
    Es ist so interessant, wie schnell sich bei den Blumenhühner Küken die Farben ändern.
    Dieses sehr bunte, kommt das gleich, wenn sie ihr Gefieder bekommen?

    Meine habe ich nun mit 1Woche in einen Stall mit Auslauf umgesiedelt. Sie sind absolut fit und witzig.
    Es sieht so aus, das sich auch da richtig schön bunte entwickeln.
    Ein paar Hähne sind dabei, die trillern schon fleißig.
    Hoffentlich bekommen die Hähne nicht so riesen Kämme wie der Chef von dem Hof wo ich sie geholt habe.
    Naja, es ist und bleibt spannend.

    Liebe Grüße Nadja
    Geändert von Crazynaddl (22.07.2016 um 08:33 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #1173
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ja eigentlich ist es schon früh bunter als bei anderen farbschlägen. natürlich je älter, desto bunter, weil mehr platz am körper wo sich die buntheit ausbreiten darf
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #1174

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Die Zweite ist wirklich hübsch. N paar BEvon ihr im nächsten Jahr wären cool :-)

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Wenn ich die Eier meiner Blumenhennen dann unterscheiden kann, kein Problem

    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Hi Moritz-sag mal... sind die zwei Hennen aus BE vom Hösterhof geschlüpft?
    Huhu Kerstin, dazu ein klares "Nein"!

    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    ... allerdings gibt es wohl keinen Standard (?), kann es auch sein, dass daher diese optische Vielfalt kommt?...
    Klar, ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Vielfalt der Blumenhühner darin begründet liegt Mal abgesehen von Robustheit, Vitalität, etc. hätten klare Zuchtstandards in Hinblick auf das Äußere der aktuell vorhandenen Vielfalt schon vor längerer Zeit das Aus bereiten können. Das ist auch der Grund, weshalb anhand von Bildern nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, ob ein Huhn nun ein reinrassiges Blumenhuhn ist oder nicht. Zu groß ist einfach die Variation in bspw. Kammgröße, Beinfarbe, Ausprägung von Schöpfen, usw. Deshalb will ich auch gar nix dazu sagen, ob Urmel reinrassig ist. Allerdings habe ich auch schon mit einem im Grundton schwarz-weißen Blumenhahn nachgezogen, und muss sagen, dass der Nachwuchs farblich sehr eintönig ausfällt. Auch wenn die Elterntiere des Hahnes andere Farben getragen haben mögen, kann man bei den Küken nicht mit der gesamten Farbpalette rechnen, der überwiegende Anteil wird mit Sicherheit schwarz-weiß ausfallen. Muß man nur wissen, dann ist es ja auch okay.

  5. #1175
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Na dann bleibt es spannend. Sie sind erst 12 Tage alt. Schwanzfedern und die Flügel wachsen sehr schnell.
    Viel schneller als bei anderen Küken.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #1176
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen

    ja! 3, 5 und 7
    Dann verstehe ich das mit dem Entenfuß nicht den auf Bild 3 steht er doch normal
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #1177
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Cimicifuga, deine Jungtiere sind wirklich sehr bunt und farbenfroh!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  8. #1178
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dieses sehr bunte, kommt das gleich, wenn sie ihr Gefieder bekommen?
    Nicht zwingend...
    Meine beiden waren als Küken quasi uni braun, nur etwas weiß am Bauch und an den Handflügeln, so dass ich schon meinte, bei meinem Glück die unbuntesten Blumen ever erwischt zu haben. Haben sich dann aber sukzessive doch zu sehr bunten Ladys entwickelt.

    Koki: Jo, dann frag', wenn Dir solche Antworten nicht gefallen, doch bitte nicht, ob er zur Zucht geeignet ist...
    Solche wenig bunten Hähne werden mit Sicherheit keine super bunten Nachzuchten erbringen, es sei denn, Du nimmst fast weiße Blumenhennen, wo sich in den Nachkommen dann beide Farbextreme wieder ausgleichen und gut bunte Tiere ergeben.

    Muri: Ja, in Bild 3 steht er augenscheinlich normal. Dennoch finde ich den rechten Zeh etwas gewinkelter als den linken.
    Sicher kann mal ein Hinterzeh kurzfristig zur Seite gedrückt werden, dieser hier erfüllt angelegt aber zu 100 % die "Anforderungen" an einen Entenfuß. Da der Hahn noch sehr jung ist, kann sich das noch geben, aber auch ausprägen, weswegen ich ihn (leider Gottes) dennoch nicht zur Zucht nehmen würde. Wirklich, wirklich schade bei seiner supertollen Farbe, und als Hofhahn würde er es ja locker tun, aber nachziehen würde ich von ihm nicht.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #1179
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    @okina.... Danke für die Antwort. Ich hatte keine Ahnung, nach welchen Kriterien BlumenHühner beurteilt werden. Ich hatte neutral ein Bild eingestellt und zeitlich gefragt, ob urmel evtl. für die Zucht interessant ist. Die Einschätzung habe ich nun und das hat nichts damit zu tun, ob mir das jetzt Ergebnis gefällt oder nicht. Wenn er kein Zuchthahn ist, macht mir das nichts, denn ich finde ihn und seinen Charakter toll. Frieden?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #1180
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, sowieso . Wollte das Urmeli ja auch nicht madig machen, sondern nur von (meinem) Züchterstandpunkt aus sagen.
    Verrate mir doch bitte interessehalber nur folgendes: Hatten seine Schwestern oder Hennen von dem Züchter Kippkämme?

    Möchte herausfinden, mit welchen Merkmalen am Hahn Kippkämme bei Hennen gekoppelt sind, weil ich die nicht SO schön finde. Und wo er optisch so stark an Italiener erinnert am Kopfe, interessiert mich's, ob's der große, auffallend gleichmäßig gezackte Hahnenkamm mit hohen, breit angesetzten Spitzen ist, wie er ihn hat...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 118 von 600 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •