Seite 168 von 600 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1671
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    combattant fleuri?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #1672

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995

    Susi faucht, bockt und hat zwei Hennen und einem Junghahn Federn ausgerissen!!!
    Das dumme Ding sitzt und will JETZT brüten!!

  3. #1673
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    wenn er es schafft, dann darf er alfred heißen.
    er hat gelähmte halsmuskulatur auf höhe der tiefen aber kleinen bisswunde.
    wirbelsäule ist aber intakt (laut röntgen)

    mal sehen ob es bergauf oder bergab geht die nächsten tage.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #1674

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    wenn er es schafft, dann darf er alfred heißen.
    er hat gelähmte halsmuskulatur auf höhe der tiefen aber kleinen bisswunde.
    wirbelsäule ist aber intakt (laut röntgen)

    mal sehen ob es bergauf oder bergab geht die nächsten tage.
    Hoffentlich schafft er es!!!
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Als ich das von dir gelesen habe, habe ich direkt noch mal alles abgesucht.

  5. #1675
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Ok, jetzt scheint mein Beitrag wohl weg zu sein. Wollte eigentlich nur bearbeiten, habe aber offenbar gelöscht

    Also nochmal. Habe am Wochenende ein paar Fotos von meinen Blumis geschossen. Unter anderem auch von meinen 2 Hähnen. Da ich nur so max. 10 Hennen halten möchte, muss einer der beiden ev früher oder später gehen. Da meine Hennen einen eher geringen Weißanteil haben, denke ich, dass ich wohl eher den helleren (Bild 3 & 4) behalten würde. Brav sind sie beide. Was meint ihr?

    1.JPG2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
    Geändert von picobas (15.11.2016 um 22:05 Uhr)

  6. #1676
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Puuuhhhh-das ist schwer, ich finde sie beide Klasse....wie alt sind die jetzt?
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  7. #1677
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Puuuhhhh-das ist schwer, ich finde sie beide Klasse....wie alt sind die jetzt?
    Sind beide vom Frühjahr/Sommer.

  8. #1678
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ganz ehrlich?
    Ich würde den rotbunten behalten, auch wenn der unbunter ist! Der andere hat in meinen Augen ziemlich fürchterliche Kammzacken und eine gänzlich unharmonische Figur. An dem Hahn fließt nichts in einander über, er ist im Schmuckgefieder weniger weit entwickelt als der andere...

    Ich an Deiner Stelle würde mir vllt. ein oder zwei "überweißte" Hennen holen, damit man mit Hahn Nummero Uno, der sehr viel gediegener aussieht von Entwicklung, Figur und Kamm her, dann wieder mehr ausgeglichen bunte Tiere ziehen kann.

    Moritz83 wird, glaube ich, nächstes Jahr einen ziemlich hellen Hahn setzen, eventuell fragst Du bei ihm mal nach Bruteiern an, damit Du dann 2018 eventuell mehr helle Hennen hast. Die Farbkombi des ersten Hahns, dieses rot- blau gescheckt, ist nämlich auch sooo häufig nicht, und in meinen Augen eine der schönsten Blumenhuhnfarben.

    Ich würde zu Nummero Uno als Holdback raten !

  9. #1679
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Ganz ehrlich?
    Ich würde den rotbunten behalten, auch wenn der unbunter ist! Der andere hat in meinen Augen ziemlich fürchterliche Kammzacken und eine gänzlich unharmonische Figur. An dem Hahn fließt nichts in einander über, er ist im Schmuckgefieder weniger weit entwickelt als der andere...

    Ich an Deiner Stelle würde mir vllt. ein oder zwei "überweißte" Hennen holen, damit man mit Hahn Nummero Uno, der sehr viel gediegener aussieht von Entwicklung, Figur und Kamm her, dann wieder mehr ausgeglichen bunte Tiere ziehen kann.

    Moritz83 wird, glaube ich, nächstes Jahr einen ziemlich hellen Hahn setzen, eventuell fragst Du bei ihm mal nach Bruteiern an, damit Du dann 2018 eventuell mehr helle Hennen hast. Die Farbkombi des ersten Hahns, dieses rot- blau gescheckt, ist nämlich auch sooo häufig nicht, und in meinen Augen eine der schönsten Blumenhuhnfarben.

    Ich würde zu Nummero Uno als Holdback raten !
    Danke für deine Einschätzung. Ich werde das mal so im Hinterkopf behalten, und die weitere Entwicklung abwarten. Ich hab mich mittlerweile schon an beide gewöhnt

  10. #1680

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Wir wissen ja nicht, wie groß der Altersunterschied zwischen deinen beiden Hähnen ist picobas. Der Zweite wirkt unfertig, wenn er jünger ist könnte er das durchaus noch kompensieren. Anhand dieser Bilder würde ich daher auch den Ersten, also den Rotbunten nehmen. Er wirkt harmonischer und strahlt mehr Vitalität aus, ja er scheint einfach mehr Hahn zu sein. Neben seiner außergewöhnlichen Farbkombination gefällt mir auch sein Schwanz besser (Aufbau, Stellung, Färbung). Ein Pluspunkt des zweiten Hahnes könnte sein, dass er relativ groß zu werden scheint.

Seite 168 von 600 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •