Seite 369 von 599 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3681
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hm einige meiner Küken haben auch diese dunkelen Beine, merkwürdig

  2. #3682
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    So heute waren die Küken das erste mal kurz draußen zum Fotoshooting
    die ersten 3 sind Blumenhuhn x Araucana Mix
    Dann kommen die Brumenhühner, das letzte Foto ist eine Küken von meiner schwarz-weiß-gepunkteten Henne.

    Blumrocana


    Schwedische Blumenhühner





    Ein richtig bunter Haufen (freu)!


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  3. #3683

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Bachfrau Beitrag anzeigen
    Mmh ok. Bin jetzt etwas überrascht. Ich habe die Küken vom Vorsitzenden eines Geflügelvereins auf einer Kükenschau gekauft. Da denkt man ja dass der keinen Quatsch verkauft. Bin jetzt etwas enttäuscht. Nicht wegen der Kleinen, ich bin ja nur Halterin, aber etwas verarscht fühle ich mich. Du bist sicher? Ich war ehrlich auch gerade wegen dem Hellen (Nr 3. ) immer am grübeln
    Nunja. Danke für die Einschätzung.
    Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
    @Moritz:

    Warum sollten denn die beiden Tiere keine Blumenhühner sein?

    Das erste Tier ist doch "normal" schwarzweiß - oder sehe ich da was falsch? Oder weil der Schnabel schwarz ist?
    Und das dritte Tier ist braunweiß oder meinetwegen gelbweiß. Was an der Farbe weist denn darauf hin, dass es kein Blumenhuhn ist? Fehlt da jetzt ne Farbe? Fehlt da schwarz, oder warum?

    Das interessiert mich jetzt echt! Ich habe keinen Plan.

    Ich finde beide Tiere sehr hübsch. Das helle gefällt mir besonders gut.
    Und das schwarzweiße guckt so lieb...
    Bei dem dunklen Küken ist der Schwarzanteil im Gefieder sowie in Schnabel und Beinen einfach zu hoch, als dass es ein reinrassiges Blumenküken sein könnte. Bei gleichaltrigen Blumenküken wären die schwarzen und weißen Bereiche sehr deutlich gegeneinander abgegrenzt, es wäre also plattenscheckig und der Weißanteil insgesamt auch deutlich höher.
    Die verwaschenen Farbanteile des hellen Küken sind ungewöhnlich für Blumen. Bei Blau kann es selten diese Verwaschungen geben (s. Susannes Küken), aber bei dieser Farbkombination... Halte ich für unwahrscheinlich.

    Vielleicht ist eines der Elternteile fremdgegangen oder wenn im Vereinsbrüter gebrütet wurde, wurden eventuell Küken vertauscht.

    @ Penni: ja, das Küken ist mir aufgefallen Vielleicht wird dieses am Ende auch splashfarbig. Aber ich lasse mich erstmal zu keiner Prognose hinreißen, die gegen mich verwendet werden könnte Wie schön, dass Alles geklappt hat und die Glucke nun die Küken betüdelt. Solche Krimis mag ich auch nicht, aber Hauptsache, Alleskönner haben es überstanden.

  4. #3684
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Ich denke ja seit den ersten Tagen dass das ein Hahn ist Kamm, laut, “angriffslustig“ hätte aber noch gerne eure Meinung!





    LG Oli

  5. #3685
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wie alt ist das kecke Teilchen denn?
    Ich würde anhand Kamm und Kehllappen den Hahn jetzt erstmal bejahen, allerdings müssten dann so langsam auch die roten Armdecken durchkommen. Ich schätze das Kükentier so auf sechs Wochen, da sollten die sich bald blicken lassen.

    Ansonsten mal eine Bitte zur Erforschung der Vererbung von meiner Seite, dessen Ausgang aber sicherlich uns allen helfen würde:

    Wenn es schon einer gemacht hat, dann gut, dann bitte Bericht über die Nachzuchtergebnisse hier posten, falls nicht, dann bitte ich mal gerade um Aufmerksamkeit ^^!

    Und zwar würde ich gerne anregen, wenn jemand von Euch mal neue Stämme zusammen setzt, ob er die nach Möglichkeit nicht mal bitte folgendermaßen zusammen setzen könnte?

    Und zwar mal einen als Küken kuhscheckigen Hahn an als Küken braungestreifte Hennen. Und einmal einen als Küken braun(oder überhaupt gestreiften) Hahn an als Küken kuhscheckige Hennen.

    Ziel des ganzen wäre herauszufinden, wie sich das ganze gegeneinander vererbt. Für sich genommen sind die Sachen ja reinerbig (also Kuhscheckung und Pseudosperberung), aber wie sich beides miteinander verhält, das wüsste ich gerne. Welches über was dominiert, ob was rezessiv ist oder es co-dominant ist (also Auftreten von beiden nebeneinander ohne Mischformen), sowas alles !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #3686
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hallo, hab auch eine Frage, ich verliere zwar die Hoffnung aber: Hahn oder Henne? 7 Wochen alt

  7. #3687
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Hallo, hab auch eine Frage, ich verliere zwar die Hoffnung aber: Hahn oder Henne? 7 Wochen alt
    Würde sagen leider Hahn

  8. #3688
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Andreas, hab ich bei mir. Hahn hell gestreift, henne war kuhscheck. Ergebnis : kein Küken kuhscheck, alle gestreift braun.

    Oli & bonchito : beides 1,0 meine ich
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #3689
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Aha, danke schön, Vinny, wird so gespeichert. Das spräche für Rezessivität der Kuhscheckung ggnü. der Pseudosperberung, und also sollten Kuhschecken- Küken immer reinerbig sein, unter sich also auch immer weiter Kuhschecken ergeben. Danke !

    Wenn das noch ein paar Leuts so bestätigen können, und auch wie es mit Kuhscheck- Hahn auf Streifen- Hennen aussieht, könnte man das ja so auf die Homepage übernehmen und hätte so schon mal eine weitere wertvolle Zuchthilfe !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #3690
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das kecke Teilchen denn?
    Ich würde anhand Kamm und Kehllappen den Hahn jetzt erstmal bejahen, allerdings müssten dann so langsam auch die roten Armdecken durchkommen. Ich schätze das Kükentier so auf sechs Wochen, da sollten die sich bald blicken lassen.
    Ja genau ist so um die 6 Wochen!
    Na dann bin ich mal gespannt, rote Armdecken sehe ich aber nicht!

Seite 369 von 599 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373379419469 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •