Seite 27 von 600 ErsteErste ... 172324252627282930313777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #261
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Abgemacht - sofern sie nackich kommen Dann fällt uns damit bestimmt etwas Schönes ein...
    Moritz, ich weiß nicht, welchen sonderbaren Fetisch du hegst, aber ich bin dabei
    Das Leben fällt, wohin es will.

  2. #262

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Moritz, ich weiß nicht, welchen sonderbaren Fetisch du hegst, aber ich bin dabei
    Das wußte ich ja bisher nicht mal selbst Aber ich sehe, wir verstehen uns Freue mich auf deinen Besuch

    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Kohlmeise, sag doch bitte mal, was ist aus dem obigen Kollegen geworden? Der wird nicht rein zufällig vor kurzem per Mitfahrgelegenheit über Hamburg nach Schleswig-Holstein gereist sein?

  3. #263
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Moritz 83: Woher hast du diese Info Raus damit! Ja, der Süsse ist in den Norden umgeszogen.

    Das ist jetzt aber nicht so wie ich gerade vermute.... hmmm, grübelgrübelgrübel....
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #264

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Hallo heute mal eine kurze zwischen Meldung
    Keine großartigen Neuigkeiten an der Blümchenfront, bei zweien könnte ich noch hoffen das es eventuell Hennen sind aber ich will mich da malm nicht nicht zu früh freuen.
    Und bei den Männergesangsverein entwickelt sich langsam der Chef, denn einer lässt sich eine Haube wachsen.
    Liebe Grüße
    Margita

  5. #265
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    ....ich telefoniere, sie lässt sich kraulen. Kleine verwöhnte Blumenprinzessin!
    Kajsa Tel.jpg
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #266
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Ayla!

    Das Küken, welches dir am besten gefällt, sieht aus wie mein Hahn Bosse, als er klein war. Ich tippe auch eher auf Hahn, finde es aber noch nicht hundertprozentig. Hauben kann ich bei deinen Küken nicht sehen, vielleicht hat sich ja eins versteckt...

    @ Hühnerjette: schade, das nur 4 geschlüpft sind. Du kannst dir auch gerne nochmal ein paar Eier abholen

    @ Margita: ich drücke immer noch die Daumen für die (Vielleicht)-Hennen...(nochmal Bilder?)

    @Kohlmeise: schönes Bild! Ich habe auch ein paar solche Kandidatinnen. Ab und zu kommt auch Bosse auf meinen Schoß. Schließlich kann er das Feld nicht den Mädels überlassen.

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #267

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Moritz 83: Woher hast du diese Info Raus damit! Ja, der Süsse ist in den Norden umgeszogen.

    Das ist jetzt aber nicht so wie ich gerade vermute.... hmmm, grübelgrübelgrübel....
    Was vermutest du denn ?

    Ich habe zufällig einen Hinweis bekommen. Dem bin ich nachgegangen und hab ein bißchen Detektiv gespielt. Schließlich verdichteten sich die Indizien und die Beweislage wurde erdrückend...

    Leute, die bei mir Hühner sowie Bruteier gekauft haben, schickten mir das Bild ihres neuen Hahnes - besagter Blumenhahn. Ich versuchte natürlich, Züchter bzw. Linie herauszufinden und habe nachgefragt. Also wußte ich den Ort, die Anzeige bei Ebay mit dem Maranshahn tat ein Übriges, indem sie sich mit deiner Signatur kombinieren ließ. Und schließlich passte es farblich auch Alles gut zusammen. Und dann dachte ich, ich frag dich einfach mal... Hätte natürlich schief gehen können, aber die Wahrscheinlichkeit war hoch. Sieht übrigens hervorragend aus, der Hahn. Wenn nur Haube bzw. Schopf nicht wären...

    Nun wohnt er also unweit von mir und darf hoffentlich mit Hennen (bei den Küken werden ja wohl welche dabei sein...) aus meiner Linie im nächsten Jahr für Nachwuchs sorgen. Sehr schön, dann brauch ich deine BE-Quelle vielleicht gar nicht anzapfen und weiß schon, wo ich mir nächstes Jahr BE besorgen kann

    Witzig, wie klein die Welt manchmal ist

  8. #268
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Moritz83, du bist ein Fuchs! Genial kombiniert. Da du ja so gar nicht auf Hauben stehst, hatte ich vermutet, dass du den Besitzern den Tipp zur Hahnsuche gegeben hast, also eine Art Hinweis. Dass es nun gerade umgekehrt ist, finde ich jetzt ganz crazy. Und ich freue mich umso mehr, dass ich hoffentlich noch sehr lange Infos oder auch Bilder meines ehemaligen Zöglings erhalten könnte. Haben sie denn auch Blümchen BE von dir geordert?

    Nun wohnt er also unweit von mir und darf hoffentlich mit Hennen (bei den Küken werden ja wohl welche dabei sein...) aus meiner Linie im nächsten Jahr für Nachwuchs sorgen. Sehr schön, dann brauch ich deine BE-Quelle vielleicht gar nicht anzapfen und weiß schon, wo ich mir nächstes Jahr BE besorgen kann
    Das wäre natürlich der absolute Hit!

    Manchmal passieren schon Zufälle, unglaublich!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #269

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Haben sie denn auch Blümchen BE von dir geordert?
    Ja, genau. Ich hatte Mixhennen zum Verkauf inseriert und bei deren Abholung sind sie über die Blumenhühner gestolpert und haben einige Mixeier, aber hauptsächlich BE von reinen Blumenhühnern mitgenommen. Die Küken daraus sind aber noch zu jung zur Geschlechtsbestimmung. Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass Hennen dabei sind

    Und ich denke, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass du weitere Infos über deinen ehemaligen Hahn erhältst

  10. #270
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich bin ja mal gespannt, ob aus meinen blumen eiern überhaupt was schlüpft. die BE qualität scheint weniger gut zu sein
    zwei eier sind schon zu bruch gegangen weil die schale so schlecht ist und aus dem schieren werd ich auch nicht so ganz schlau. am samstag weiß ich hoffentlich mehr
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 27 von 600 ErsteErste ... 172324252627282930313777127527 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •