Seite 368 von 600 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3671

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Hahn, Hahn, Huhn, Huhn

    Das helle Huhn find ich total schön! So eins hab ich noch gar nicht gesehen!

  2. #3672
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
    Hahn, Hahn, Huhn, Huhn

    Das helle Huhn find ich total schön! So eins hab ich noch gar nicht gesehen!
    Ja so tippe ich auch würde mich freuen. Das schwarze Hähnchen ist sehr zutraulich. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Einen Hahn möchte ich ja behalten, da meiner ja ausgezogen ist.
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. -Abraham Lincoln-

  3. #3673

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    @ Bachfrau: jupp... Hahn, Hahn, Henne, Henne. Außerdem: kein Blumenhuhn, Blumenhuhn, kein Blumenhuhn, Blumenhuhn. Bei dieser Farbgebung sind reinrassige Blumenhühner leider ausgeschlossen.

    @ Penni: jaaaaa, juhu Herzlichen Dank für die Fotos inkl. Fotoschlupfstory sagt das Nervenbündel

    Auf dem vierten Bild in #3662, sind das "meine" Küken im Überblick? Die beiden von dir sind die Markierten, richtig? Bei den Schlupffotos sind ja so Abtrennungen zu sehen, hattest du die Eier noch irgendwie unterteilt zwecks Abstammungskontrolle?

    Ein paar Blaue sind wie gewünscht dabei Einige Farben sind mir so bislang aber auch noch nicht unterkommen. Zum Beispiel die Hellen mittig im Kükenpulk. Ob die so Richtung Gelb gehen werden... man darf gespannt sein. Da werden die ersten Schwungfedern interessant. Splash sehe ich auf Anhieb nicht, muss aber nix heißen, denn: splash kann im Kükengefieder sowohl weiß (nicht gelblich!) oder wildfarbig mit Blauanteil sein. Letztere färben dann noch ziemlich krass um. Und das Kiebitzküken kann ja schon nun den Schopf nicht leugnen Freue mich sehr auf weitere Fotos während der Kükenentwicklung (dass dies verpflichtend ist, stand im Kleingedruckten des BE-Kaufvertrages )

  4. #3674
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    @ Bachfrau: jupp... Hahn, Hahn, Henne, Henne. Außerdem: kein Blumenhuhn, Blumenhuhn, kein Blumenhuhn, Blumenhuhn. Bei dieser Farbgebung sind reinrassige Blumenhühner leider ausgeschlossen.
    Mmh ok. Bin jetzt etwas überrascht. Ich habe die Küken vom Vorsitzenden eines Geflügelvereins auf einer Kükenschau gekauft. Da denkt man ja dass der keinen Quatsch verkauft. Bin jetzt etwas enttäuscht. Nicht wegen der Kleinen, ich bin ja nur Halterin, aber etwas verarscht fühle ich mich. Du bist sicher? Ich war ehrlich auch gerade wegen dem Hellen (Nr 3. ) immer am grübeln
    Nunja. Danke für die Einschätzung.
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. -Abraham Lincoln-

  5. #3675
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hi Moritz!
    Oh, da habe ich das Kleingedruckte wohl wieder nicht gründlich genug gelesen

    Die beiden markierten sind leider nicht die Küken von mir. Der kleine Panda ist eindeutig (den musste ich gar nicht markieren) und eines von den vielen Braunen krieg ich nicht mehr zugeordnet

    Es hatte extra zwei Ringel (gelb und weiß) und muss sie beide verloren haben. Die anderen Geringelten sind alle die völlig Blutsfremden zu meinen.

    Ich freu mich auch hoch und runter über die Bande (es sind tatsächlich sogar zwei Kiebitzküken!) und die hellen Küken finde ich total spannend, was aus denen werden wird ( ist dir das hell mit blau Streifenhörnchen aufgefallen? ) Ich hätte gedacht, das das ganz gelbe Küken splash wird? Und die Rotblonden sind auch so hübsch und dann scheinen noch einige Richtung blau-wildfarbig dabei zu sein (ich dreh durch...)

    Dann hatte ich noch ein kleines Drama mit der Glucke, die beim ersten Umsiedlungsversuch so durch den Wind war, das sie anfing, die Küken zu hacken (sie hatte letztes Jahr schon zwei ihrer sogar selbst ausgebrüteten Küken nicht angenommen)
    Ich habe mich schon mit Handküken rumhudeln sehen , dann aber die Glucke samt Küken wieder ins Legenest gepackt, eine Trennwand rausgeschraubt, damit sie mehr Platz haben und sie am nächsten Tag gaaanz langsam, Schritt für Schritt in den Kükenauslauf umgesiedelt, hat mich nochmal einen ganzen Nachmittag Ruuuhe ausstrahlen gekostet und hieß leider auch, das die Küken einmal durch den großen Hühnerstall mit all den Fremdkeimen geschleift wurden (nur die Harten komm' in Garten ) aber es hat sich gelohnt: Küken und Gluckenglück in allen beiden Aufzuchtabteilen.

    Und heute habe ich bei den Ersten schon ganz kleine Flügelfederspitzen noch in Kielen steckend gesehen! Es bleibt also spannend und ich werde berichten

    Viele Grüße von Penni (etwas durch, aber happy)
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  6. #3676

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    @Moritz:

    Warum sollten denn die beiden Tiere keine Blumenhühner sein?

    Das erste Tier ist doch "normal" schwarzweiß - oder sehe ich da was falsch? Oder weil der Schnabel schwarz ist?
    Und das dritte Tier ist braunweiß oder meinetwegen gelbweiß. Was an der Farbe weist denn darauf hin, dass es kein Blumenhuhn ist? Fehlt da jetzt ne Farbe? Fehlt da schwarz, oder warum?

    Das interessiert mich jetzt echt! Ich habe keinen Plan.

    Ich finde beide Tiere sehr hübsch. Das helle gefällt mir besonders gut.
    Und das schwarzweiße guckt so lieb...

  7. #3677
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    96

    Das schwarze hat übrigens schwarze Füße, welche sich aber allmählich gelb zu färben scheinen.
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. -Abraham Lincoln-

  8. #3678
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bachfrau, also beim schwarzen würde ich auch sagen, dass es DEFINITIV kein blumenhuhn ist.
    Mich erinnert das von den Füßen an australorps.
    rein schwarz hab ich bei den Blumen noch nie gesehen. Entweder hat man dir (aus Versehen oder mutwillig) einen Mix abgedreht, oder du hast eine genetische super-farb-mutation.
    defacto wurde da etwas mit schwarzen Beinen eingekreuzt und Blumen haben keine schwarzen Beine. Schwarzer Anflug ist ok, aber nicht komplett.
    Bei dem hellen war ich auch unsicher, aber da lasse ich mich gerne überraschen


    Ja penni, das ist der scheue schönling, den ich von Anke aus gockies eiern bekommen habe... (wie kompliziert)
    scheu ist er nicht mehr. Nur so richtig grün sind wir uns nicht.
    Kommt ja vielleicht noch... Bis jetzt hat er nicht angegriffen, nur manchmal etwas aufdringlich ist er.
    (Sicherheitshalber bekommt er keinen Namen. Er bleibt "dickie")
    Geändert von Vinny (21.04.2018 um 09:00 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #3679
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Ich habe dieses Jahr auch ein paar Blümchen für in unsere Legegruppe ausgebrütet.

    Sie sind jetzt 6 Wochen alt. Ein Teil der Hähne hatte ich schon abgegeben aber ich glaube es sind leider noch genug Hähne dabei.

    Hier der z.B. gefällt mir am besten, schätze aber es ist ein Hahn:

  10. #3680
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Die Füße vom dunklen Kükihahn da oben werden nicht gelb. Die Füße sind gescheckt und bei ihm wohl das Anzeichen dafür, dass er spalterbig Scheck ist- zumindest halbe Blume ist er also ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 368 von 600 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418468 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •