Seite 97 von 600 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 5997

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #961
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Mensch könnt ihr mal mit euren Bildern aufhören.


    Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier. Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier. Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier.Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier.Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier. Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier.Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier.Nein, ich brauche keine schwedischen Blumenhühner. Schwedische Blumenhühner legen weiße Eier.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #962
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.109
    Ach @majorlo,
    gib deinem Herzen einen Ruck ;-))
    So schlimm sind weiße Eier auch nicht. Irgendwann hat man sich an Schoko, oliv und grün abgeguckt und braucht wieder etwas neues fürs Auge. Die hübschen Blumies haben es nicht nötig, durch ihre Eierfarbe zu bestechen.
    LG

  3. #963
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich glaub', ich hatte das schonmal erwähnt, aber da das gerade nochmal zur Sprache kommt: BLUMENHÜHNER LEGEN KEINE, ich wiederhole, KEINE!!! WEIßEN EIER !!!

    Sondern gelbliche, hellbraune bis intensiv cremefarbige- das mit den weißen Eiern waren die Isländischen Landnahmehühner!!!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #964
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.211
    Was wäre an weißen Eiern auszusetzen? Ohne weiße Eier ist das "bunte" Eierkörbchen doch nicht wirklich bunt. Mit ein paar schönen weißen Eiern leuchten die dunkelbraunen, türkisfarbenen usw. nur um so besser.

  5. #965

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich glaub', ich hatte das schonmal erwähnt, aber da das gerade nochmal zur Sprache kommt: BLUMENHÜHNER LEGEN KEINE, ich wiederhole, KEINE!!! WEIßEN EIER !!!

    Sondern gelbliche, hellbraune bis intensiv cremefarbige- das mit den weißen Eiern waren die Isländischen Landnahmehühner!!!
    Danke das du das noch mal geschrieben hast!!
    Meine waren weiß.

  6. #966
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Melli!

    Ok, wenn die weiß waren, dann fallen Bovans und Rhodeländer/ Welsumer als Mutter ja schon mal aus... Weiß legen Italiener, Leghorn, die daraus kreierten Hybriden sowieso. Wirst dem Eierlieferanten also wohl mal eine Mail schicken müssen und ihn fragen, wie er sich das erklärt, und das reine Blumenhühner eben leider mitnichten weiß legen...

    Beim nächsten Mal nimm' mal Eier von Leuten hier aus dem Thema, wie zB Penni, Kohlmeise etc., auch wenn man da eventuell etwas warten müssen sollte oder schon frühzeitig Bescheid geben muss.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #967
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich glaub', ich hatte das schonmal erwähnt, aber da das gerade nochmal zur Sprache kommt: BLUMENHÜHNER LEGEN KEINE, ich wiederhole, KEINE!!! WEIßEN EIER
    Und ich hatte in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt dass ich eine Farbschwäche habe und die Eier für mich weiß aussehen.
    Ich wollte mir ja damit auch nur einreden dass ich sie nicht haben möchte, doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

    Was wäre an weißen Eiern auszusetzen?
    Sowohl meine Frau als auch meine Kinder mögen keine weißen Eier. Auch wenn es totaler Quatsch ist aber weiße Eier erinnern sie an Legebatteriehühner.

    Ich glaube aber Creme-farbene Eier sind OK.

    Edit: kann man bei Jemandem für nächstes Jahr Bruteier bestellen?
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #968
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und ich hatte in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt dass ich eine Farbschwäche habe und die Eier für mich weiß aussehen.
    Jaja... Mit nahezu 41 lässt es halt langsam, aber sicher nach mit der Langzeitkapazität des Oberstübchens *heul*...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #969
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Da muss ich ja die nächsten drei Jahre noch ausgiebigst genießen!

    Gibt es denn eine gute Bruteierquelle für Blumis?
    Ich habe nämlich gerade mit einem Bekannten telefoniert der auch nicht ganz rassereine Bruteier bekommen hat.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  10. #970
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.109
    Ich habe meine Eier von Moritz

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Seite 97 von 600 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197597 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •