Seite 163 von 600 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1621
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Ich hatte ja bisher nur eine Henne mit Haube. Beide Hähne sind optisch ohne Haube (wobei ich nicht weiß, ob das Gen für Haube auch verdeckt vorhanden sein kann?)
    Bei meiner Nachzucht gibt es zwei Hähne mit Schopf/Haube und eine Henne. Ich weiß nun natürlich nicht, ob aus Eiern dieser Henne auch haubenlose Jungtiere gefallen sind. Aber auf jeden Fall reicht es, wenn ein Elternteil Haube hat, das zumindest ein Teil der Nachzucht Haube bzw. Schopf hat. Vielleicht schaffe ich es heute noch, neue Bilder der Jungtiere einzustellen, dann können wir gemeinsam überlegen, ob man jetzt Haube oder Schopf dazu sagen sollte

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #1622

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Danke Nadja Ich will euch gleich mal zeigen, was aus dem ehemaligen Favoriten geworden ist.

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz!

    Was ist eigentlich aus dem braun/gold Junghahn geworden? Da würde mich auch interessieren, wie der aussieht, wenn er ausgewachsen ist!
    Sooo, ich hab heute nämlich schnell ein paar Bilder gemacht. Du meintest doch diesen, richtig?

    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Dies sind Bilder von heute:
    11-07-2016 (19)_1.jpg11-07-2016 (14)_1.jpg11-07-2016 (25)_1.jpg

    Auf den beiden letzten Bildern sieht man, wieviel Schwarz doch letztendlich im Gefieder ist. Außerdem sind seine Schlupfbrüder bereits etwas weiter in der Entwicklung besonders der Kopf- und Schwanzpartie und auch scheint sich eine etwas unschöne Aufteilung des Kammes herauszustellen. Dennoch ist er kein schlechter Hahn und ich werde ihn erstmal inserieren

    Ihr Hauben- bzw. Schopffetischisten Ich muss mal Bilder meiner drei behaubten Hennen machen, sehen gar nicht sooo übel aus (eben dafür, dass sie Hauben haben )

  3. #1623
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Hallo, hab eine Frage wie vererbt sich die Farbe bei anderen Hühnerrassen / Hybriden. Falls das in dem thread schon mal dran war bitte Seitenzahl und Wie viel kostet eine Henne / Hahn
    Geändert von Hehnabua (07.11.2016 um 21:03 Uhr)

  4. #1624

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe grade nicht die Zeit den ganzen Thread über diese sooo hübschen Tiere zu lesen. Daher wollte ich mich zeitsparend ein bissche in der Wikipedia darüber informieren. Leider leider gab es dort aber auch noch keinen deutschsprachigen Artikel, weshalb ich mal auf die Schnelle einen ganz kleinen Artikel (zusammengefasst aus der schwedischen WP und ein paar Internetquellen) dort eingetippt habe (auch in der Hoffnung, dass der Artikel dann von selber noch wächst ).
    Vielleicht wäre ja von Euch jemand bereit, das eine oder andere hübsche Bild eines Schwedischen Blumenhahns oder Blumenhuhns dort zu verewigen, denn das fehlt dem Artikel auf jeden Fall noch.

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (07.11.2016 um 21:09 Uhr)

  5. #1625
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238

    Hahn blond

    Hallo Moritz!

    Danke für die Bilder! Dein Hahn erinnert mich sehr an meinen Zweithahn. Ich finde ja gerade den Kontrast von hellem Halsbehang und dunkler Brust so toll...
    Ich muß meinen Hahn leider auch jetzt abgeben, weil er mit Sicherheit der Vater von etlichen Junghennen ist. Und ich weine echt ein bisschen, weil er auch vom Wesen so ein Toller ist (obwohl ihn sein Vater so schlimm unterdrückt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  6. #1626
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238

    Haubenjunghühner

    So, zu guter Letzt noch die versprochenen Hauben/Schopfbilder. Leider sind die Bilder von den Hähnchen nicht so dolle geworden, aber zum Haubengucken reicht's hoffentlich.

    Viele Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #1627
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    ich bin verliebt
    und der hat auch eine schwanzsichel! ich glaub da kann ich bei meinen noch lang drauf warten
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #1628
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Moritz!

    Ist der 100pro echt, quasi porentief rein?
    Sieht ja beinahe so aus, bei der Besichelung und auch der etwas schlanken, längeren Figur, als ob der auch 'nen Schüsschen Italiener enthalten könnte? Ich glaub', es ist ganz gut, dass Du den trotz der supertollen Färbung abgibst!

    Oliver: Super Initiative, danke !

  9. #1629
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ach mensch, wer sagt denn dass die keine besichelung haben dürfen?....wenn's doch keinen standard gibt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  10. #1630
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, nee, dürfen sie ja- ich frage ja bloß. Zudem bedeutet "kein Standard" ja nicht, dass die (hahaha) kunterbunt aussehen dürfen- so gewisse Einigkeiten zeichnen auch Landrassen aus, und auf die sollte man weiterhin achten- auch ohne typisch deutsche Normierung obendrauf- ist ja keine Freeware, so eine Landrasse .

    Oliver: Ich habe auf Wikimedia Commons ein Bild einer meiner Hennen hochgeladen. Auch soweit in den Text sichtbar eingebaut gekriegt, aber ich sehe in der Artikel- Vorschau da immer noch so einen doofen Rest- Text um das Bild herum, der nicht von mir stammt und von dem ich auch keine Ahnung habe, woher der rührt. Könntest Du eventuell versuchen, das Bild einzusetzen?
    Titel ist "Schwedisches Blumenhuhn, Henne"...

    PS: Sollte man, zumindest auf Wikipedia, die Rasse nicht korrekt benennen und den schwedischen Rassenamen "Skansk Blommehöna" denn auch als "Schonische Blumenhühner" anführen? Hießen sie wirklich "Schwedische Blumenhühner", müssten sie ja "Svensk Blommehöna" heißen- tun sie aber im Original nicht ...

Seite 163 von 600 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •