Seite 175 von 599 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 5982

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1741

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Hi Melli, darf ich darauf hoffen, dass nächstes Jahr ein Hähnchen in diesem Farbschlag für mich dabei ist?
    Gruß Werner

  2. #1742

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    und angenehmes Genesungs-Kuscheln (plus schönes Fernsehprogramm).
    Das wird schon. Daumen sind gedrückt.
    Das ist übrigens ein seeeeeeeehr hübscher Patient!!!

    LG
    Petra Maria
    Dank Dir!
    Vor einer halbe Stunde dachte ich der/die kippt mir um.
    Sie lag auf einem Handtuch auf meinem Bauch und fing auf einmal ganz erbärmlich an zu röcheln und zu niesen.
    Ich bin dan mit ihr ins Bad gestürmt. Da gab es zwei Thymian-Kapseln, eine Inhalations-Einheit und Nasentropfen. Zurück im Wohnzimmer, da steht ihre Box, gab es noch mal AB.
    Nun geht es wieder besser.
    Die hat sich ordentlich einen eingefangen. Ist aber auch ein fürchterliches Wetter gerade, nass-kalt.


    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Hi Melli, darf ich darauf hoffen, dass nächstes Jahr ein Hähnchen in diesem Farbschlag für mich dabei ist?
    Wie meinst du das? Willst du mir das Küken abnehmen wenn es ein Hahn ist?

  3. #1743

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Eigentlich suche ich erst im Sommer nach einem neuen Hahn. Wie heißt dieser Farbschlag überhaupt?
    Gruß Werner

  4. #1744

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Eigentlich suche ich erst im Sommer nach einem neuen Hahn. Wie heißt dieser Farbschlag überhaupt?
    Das ist eine gute Frage.
    Vielleicht kann das jemand hier beantworten.

  5. #1745

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    also ich finde ja, er/sie sieht nach Mädchen aus....
    Ich habe eine knapp Halbjährige, die ihr ganz ähnlich sieht.
    Wie geht's der Süssen denn inzwischen?
    Kannst Du sie vielleicht mal inhalieren lassen beim Krimi-Gucken)
    Das Programm ist eh zum Handtuch-über-den-Kopf-ziehen...

    Liebe Grüsse und gute Besserung,

    Petra Maria

  6. #1746

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie viel Nachzucht hast du dieses Jahr eigentlich gezogen, wenn du abgesehen von deinem blauen Schönling noch vier blaue Hähne abgeben konntest (von den vielen blauen Hennen, die du gezeigt hast, ganz zu schweigen) Da Blau aufspaltet, hast du anscheinend ein sehr gutes Ergebnis!
    Und ich finde ja auch die Hennen in braun/blau bzw blau/bunt wunderbar. (die mit der Haube ) Ich habe bei meiner Nachzucht aus den zugekauften Bruteiern eine Henne dabei, die sieht ein bisschen aus wie deine gelb gescheckte Henne, hat aber auch noch blau dabei. Da bin ich sehr gespannt, wie die aussieht, wenn sie fertig ist.
    Da muss ich ein bißchen ausholen, Penni, ist nämlich teils etwas verworren...

    2015 hatte ich zwei blaue Hähne als Nachzuchten aus meiner ersten blauen Hennen erbrütet. Einen habe ich abgegeben, einen behalten. Von eben diesem Blauen hatte ich in diesem Frühjahr eigentlich nur 8 Küken. Davon ergab blauer Hahn x schwarze Henne je einen blauen und einen schwarzen Hahn, blauer Hahn x splashfarbene Henne zwei splashfarbene Hennen und blauer Hahn x braune Henne (Elsatochter!) je zwei blaue Hähne und zwei schwarze Hennen. Mein jetziger blauer Hahn für das Zuchtjahr 2017 stammt aus der letztgenannten Verpaarung.
    Dessen Vater (geboren 2015 und blauer Zuchthahn dieses Jahres - nur für'n Überblick ) habe ich über ebay-Kleinanzeigen nach Ende der diesjährigen BE-Saison abgegeben. Kurioserweise hatte derselbe Käufer sich auch den Bruder dieses Hahnes (den im obigen Absatz erwähnten ) gekauft, denn dieser wurde etwa zeitgleich von seinem ersten Verkäufer abgegeben. Alles nicht so einfach, ich weiß Und daraufhin hat der neue Besitzer der beiden blauen Hähne von 2015 dann diesen Herbst bei mir nochmals nach blauen Nachwuchshähnen angefragt und somit hat er nun zwei aus 2015 und zwei aus 2016
    Was die blauen Hennen anbelangt: die Henne von Bild 3 (hier beziehe ich mich auf die Bilder aus Beitrag # 1696) hab ich mir zugekauft, ist also nicht bei mir geschlüpft und blutsfremd. Die Henne von Bild 1 & 2 stammt aus BE meiner Tiere, ist allerdings bei einem Kollegen geschlüpft. Da ich selbst (bis dahin) dieses Jahr gar keine blauen Hennen hatte, habe ich sie gegen einige meiner Jungtiere eingetauscht. Die Jüngste im Bunde von Bild 4 & 5 war das letzte meiner diesjährigen 52 Küken. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, schlüpfte sie aus einem der vom jetzigen Besitzer der 4 blauen Hähne erworbenen BE... Ich mußte also einigen Aufwand betreiben, um an die blauen Hennen zu kommen

    Puh...ich hoffe Alles halbwegs verständlich wiedergegeben zu haben

    PS: Ein Bild deiner gelb-blauen Junghenne würde mich SEHR interessieren...

  7. #1747

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    also ich finde ja, er/sie sieht nach Mädchen aus....
    Ich habe eine knapp Halbjährige, die ihr ganz ähnlich sieht.
    Wie geht's der Süssen denn inzwischen?
    Kannst Du sie vielleicht mal inhalieren lassen beim Krimi-Gucken)
    Das Programm ist eh zum Handtuch-über-den-Kopf-ziehen...

    Liebe Grüsse und gute Besserung,

    Petra Maria
    Es geht ihr etwas besser. Ach inhaliert haben wir auch, mehr als einmal. Sie war hundemüde, denn sie geht ja normalerweise um 5 in den Stall.
    Ich hoffe so sehr das sie eine Henne ist. Sie ist so verdammt anhänglich.

  8. #1748

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    So, die Dame niest zwar noch aber Phasen der Stille sind auch dabei, also Zeiten in denen sie nicht röchelt.
    Wenn es ihr gut geht denkt sie sie könne schon wieder wie wild in der Einstreu buddeln. Nur dann jappst sie ganz schön.
    Aber ihr Appetit ist wieder da! Gott sei Dank, denn ich musste sie den ganzen Tag über animieren zu essen und zu trinken.ich habe sie wie ein Küken genommen und ihr den Schnabel immer wieder ins Wasser gedrückt.

  9. #1749

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Das arme Scheisserchen.
    Daumen bleiben gedrückt. Macht euch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Das wird schon. Ganz bestimmt wird das...

    LG vom leidenschaftlichen Blümchenfan
    Petra Maria

  10. #1750

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich danke dir. Ich gebe auch nicht auf.
    Das dauert sicherlich noch bis sie wieder ganz hergestellt ist. Ich hatte noch nie ein Huhn das so dermaßen erkältet war und die mir beim Niesen einen ganzen Berg Flüssigkeit ins Gesicht geschossen hat.
    Aber was tut man nicht alles.
    Ich hab mich das WE wirklich geopfert. Mein Patient schaut gerne Fernsehen. Und so lagen wir Stunde um Stunde, sie auf meinem Bauch.
    Ich wusste gar nicht was ich alles für Sender hab...das Grausen...Ricarda M....ich sag ja, das war anstrengend.

Seite 175 von 599 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •