Seite 215 von 600 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2141

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Früher musste an nem Hahn was dran sein das man was in der Pfanne hat und heute sollen sie bei Lagerfeld mitlaufen können
    Aber dein Jack sieht Haar genau aus wie mein Hahn.
    Wo hast du ihn denn her, eventuell haben sie den selben Vater.

    Das mit dem Wasser ausdehnen muss ich mir merken, der is gut

  2. #2142
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    I




    Oh mein Gott, wenn ich mich noch mal entscheiden könnte, wäre Jack mein Traum(m/hahn)
    Dieser verruchte Blick aber auch!

    Zum Verhalten den Damen gegenüber bin ich sehr froh- wenn die Befruchtung stimmt. Ein vorsichtiger, eher ruhiger Triebtäter war doch gewünscht, also besser so als ein übersexueller Rüpel.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #2143
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Hallo Melli2,

    dein Jack sieht toll aus so wie er ist. Wenn jemand behauptet er sei fett musst du sagen ER hat viel Federn. Das ist kein Fett. So machen wir das auch immer, wenn jemand unsere Katze als zu fett bezeichnet "sie ist nicht FETT, das ist nur DICKES Fell"
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  4. #2144
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Der ist nicht dick der ist nur plüschig gg
    Schicker Kerl!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #2145

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich danke euch für die lieben Worte. Ich finde auch Jack einfach zum Knuddeln...
    Er ist nie bösartig zu mir, nur einmal hat er geknurrt und gemeckert. Da habe ich seiner Susi, seiner grauen Blumendame - scheinbar hat der Herr doch noch Interesse an ihr - eine Thymiantablette in den Schnabel gesteckt (weil Susi und Blümchen ja vielleicht doch eine Erkältung haben, weil sie so blass wirken; na, Thymian kann ja nicht schaden). Sie war nicht begeistert. Er damit auch nicht. Weil er aber so schön gemeckert hat habe ich ihm gleich auch eine gegeben. Sicher ist sicher, denn um Jack knuddelt es sich immer so auf der Stange.

    Kohlmeise, ja er ist auch mein Traumhahn. Ich selbst mache mir keine Sorgen um die Befruchtung. Er hat mal mehr als 20 Damen. Was er schafft, das schafft er...er hat hier keinen Druck.
    Und ja, er sollte ja absolut kein Sexprotz sein, der meine Hennen hetzt um sich auf sie draufzuwerfen. Meine Süßen hatten nur einen Hahn verdient der lieb mit ihnen umgeht, nach all den Alptraumhähnen... wenn ich da an Anneliese denke, bei der sich jedes Huhn versteckt hat und nicht mehr herausgetraut hat, Hugo, der mich angegriffen hat, die Hennen ebenso maltretiert hat oder auch Oscar, bei dem meine Alphahenne am Zaun hing, so Angst hatte sie vor ihm. Die Aufgezählten sind nur ein kleiner EInblick, wir haben hier round about 9 Hähne erlebt.

    @Barnevelder dopp: Da musst du dich mit deiner Frage an Kohlmeise wenden. Die Arbeit hatte sie mit dem Hahn, bzw. ihre super Glucke. Ich habe den Prachtkerl nur abgeholt.
    Ich verstehe meine Mutter auch nicht!
    Jack ist super. Und so schwer, wie er vielleicht wirken mag, ist er auch nicht. Ich habe ihn zwar nicht gewogen, aber er hat durchaus viele Federn. Da muss man sich keine Gedanken machen um meine Zwergwelsumer. Auf die Beiden steht Jack sowieso nicht! Die sind dem zu dürr.
    Wirklich, Jack liebt üppige Mädels.

  6. #2146

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Melli,

    Mal ne frage. Die in der schwedischen zucht Station meinen man soll schauen das 70% der gruppe keine haube bzw Schopf haben soll.
    Wie ist das bei deiner Nachzucht?
    Wenn der Hahn Schopf/Haube hat und sich das ja dominant weiter vererbt haben ja alle deine Küken Schopf oder zumindest den Ansatz?

  7. #2147

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Gute Frage. Jack durfte ja noch nicht ran...im Nachwuchs produzieren!
    Meine Damen haben alle keine Haube. Selbst wenn Jack das vererbt, ich liebe Hühner mit Haube. Aber ich denke, dass nur 50 % Haube haben werden. Oder irre ich mich da vollkommen?

  8. #2148

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Hmmm da bin ich mir auch nicht sicher.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind so Sachen wie Haube,
    Federfüße, 5te Zehe und grüne Ei Farbe dominant in der Vererbung. Aber ich kann mich da auch gerne belehren lassen wenn ich einem Irrglaube aufgesessen bin.
    Ist einer von euch fit in Sachen dominanter Vererbung?

  9. #2149
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Vererbt sich alles mehr oder weniger intermediär. Grünes/ blaues Ei ist noch mal spezieller, weil grün/ blau über weiß dominiert, mit braun aber diverse Grüntöne gibt. Bei Federfüßen ist das auch was spezieller. An sich intermediär, können die Jungtiere von zB Marans und Normalfuß sowohl feder- als auch normale (also nackte) Füße haben. Diese nacktfüßigen dann aber wiederum Federfußnachzucht haben... Mich deucht, da ist alles noch nicht so ganz 100%ig ausgetüftelt, denn auch Fünfzehigkeit ist an sich dominant, aber nicht formstabil.
    So haben Nachzuchten Fünfzeh x Normalzeh in der Regel schon fünf Zehen, aber das variiert von perfekter Fünfzehigkeit bis zu einer einfach nur doppelten vierten Zehe, an selber Stelle und genau so groß wie diese...
    Haube vererbt sich an sich auch intermediär, sprich Großhaube x Normal ergibt halb nicht so große Hauben. Da die Blumen aber nur 'nen Schopf haben, also verlängerte Federn am Kopp, nicht 'ne komplette Schädelverformung wie zB Seidenhühner und Paduaner, kann man die Haubenvererbung auch nicht so 1:1 übertragen.
    Meiner Erfahrung nach ergibt Schopf x Normal von etwas kräftigerem Schopf bis mitunter nur drei/ vier abstehenden Federchen alles.

    Da Jack, glaube ich, nur halb Schopfträger ist, wird er mit normalen Hennen wohl teils diverse Beatles als auch normale Kükies ergeben !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #2150

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173




    Mal zwei meiner ersten Blumen Küken....
    Es werden mehr folgen.
    Sammel noch ne Woche ( im Moment legen Sie nämlich sehr gut)
    Dann tausche ich den Hahn aus (mein 2ter hat Haube)

Seite 215 von 600 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •