Seite 268 von 600 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2671
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    .....na wenns um Hähne geht...ich hätte noch welche. WER WILL??
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  2. #2672

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Heute sind bei mir 5 Schweden und ein Cream Legbar Hahn ausgezogen.
    Yipeeeee.

    Dafür ist ein Bussard Paar bei mir vorbeigekommen.
    Ich glaub ich breche weg...
    Erst Fuchs und nun das.

    P.s. Hähne kann ich dennoch beisteuern...wer will??

  3. #2673

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    Ich hab auch noch 3 weiße Hähne!

  4. #2674
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Danke moritz für die Antwort.
    Da bin ich froh und kann mir, wenn alles klappt selber einen kleinen Stamm halten (WENN DENN ein paar Hennen schlüpfen) wie gesagt, so wie es aussieht: meine erste naturbrut dieses Jahr mit mix-eiern 6,1. Ein hahnenjahr!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #2675

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    Ich weiß nicht, bei mir will sich von meinem alten Stamm einfach keine zum brüten ansetzen. Naja dann muß ich eben doch selber noch mal brüten. Eine Truthenne hat auch noch 15 Eier drunter.

  6. #2676
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Viel Spass beim selber brüten, krumpi

    Wenns um Hähne geht, würde mich da trotzdem nochmal der Charakter derjenigen interessieren...

    Ich glaub der wird schon gerne mal vererbt. Mein Florian ist ja schon einer, der die Menschen mal anfliegt, aber bildhübsch und eigentlich auch lieb und so... Mittlerweile hat es sich auch sehr gebessert. Man muss zwar noch aufpassen und ihn im Blick halten, aber manchmal reicht es schon wenn man mahnend seinen Namen ausspricht. Er ist ja zum Glück keiner, der wie eine Dampfwalze ankommt, sobald man den STall betritt. Aber er hat schon gerne den Überblick und beobachtet den Menschen recht wachsam. Eigentlich nicht mal so misstrauisch, ich glaub er vertraut mir schon. Aber sobald man irgendwie in seinen persönlichen Schutzkreis so ca. 50-100 cm rund um ihn herum kommt wirds heikler. Was natürlich nicht immer vermeidbar ist, wenn der grad beim Futternapf steht wo man Körner rein schütten will.

    Er weicht zwar recht gut wenn man ihn weg scheucht, aber von selber käme er doch kaum auf die Idee. Aber andererseits nimmt er es auch als Anlass schon mal in die 'Startposition' zu gehen falls der Mensch doch lieber kämpfen möchte...

    Letztens bin ich darüber gestolpert, dass sein Bruder nun auch schon wieder was Neues sucht, weil er auch so ein Problem hat, obwohl sie den erst gar nicht mehr abgeben wollten Leider finde ich das Inserat nicht mehr, möglicherweise hat er echt was gefunden... Da stand auf jeden Fall irgendwas im Stil von 'überhaupt gar keinem Menschenkontakt erwünscht'

    Auch sonst findet man aktuell grad recht viele schwedische Blumenhähne in der Schweiz, v.a. lustig wenn dann noch selten dabei steht

    Ich könnte aber selber nur einen Mischling (Esau) beisteuern. Zwerg-Wyandotte weizenfarbig x Florian.

  7. #2677
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Warum gibt man ohne Anlass (also keine schreiende Henne zugegen, die verteidigt werden muss) aggressive Hähne ab, frage ich mich gerade?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #2678
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Na gegenüber den Hennen ist der bestimmt nicht aggressiv

    Bis jetzt musste oder habe ich auch noch keine Henne vor einem Hahn verteidigt, auch wenn meine schon mal recht laut schreien können, wenn es ihnen nicht passt. Da gehts aber so gut wie immer nur 1-2 Sekunde und die Henne hat sich befreit vom Schnabel der sie im Nacken festgehalten hat, wenn die nicht wollen kommen die Hähne, v.A. wenn sie grösser sind, so gut wie gar nie zum treten... Nur die Zwerg-Seiden-Hähne zeigen sich recht erfinderisch um die Hennen, v.a. Hybriden, immer wieder zu... bespringen... , aber langfristig habens meine Hennen auch gelernt die sprichwörtlich abzuschütteln

    Aber ich würde einen so 'guten Haremführer' jetzt auch nicht unbedingt abgeben, mal ganz davon abgesehen dass die Chance auf einen geeigneten Platz ja zumindest theoretisch noch geringer ist wie bei lieben Hähnen und man sich ja schon fast schämt, jemand anderem so einen Hahn anzutun.

    Ohne Anlass muss man das aber auch nicht grad nennen, v.A. mit Kleinkindern würde ich jetzt einen Blumenhahn der sich nicht benehmen kann wirklich nicht haben wollen. Die können ja schon recht stattlich werden und wenn sie dann noch auf ein Baby losgehen... Normalerweise sind für mich Kinder aber kein Abgabegrund, v.A. wenn es sich dann um einen kleinen flauschigen Seidi handelt, der ja höchstens ein paar Kratzer verursacht... Und die Kinder können von den Hühnern ja auch was lernen, also wenn man denen völlig verbietet zu den Hühnern zu gehen verstehe ich es erst recht nicht, obwohl natürlich schon beigebracht werden muss, lieb zu den Hühnern zu sein


    Es kommt da aber schon mal vor, dass ich bei solchen Inseraten den Leuten natürlich viel Glück bei der Vermittlung wünsche, aber doch auch darauf hinweise, dass man den Schlachter falls es nicht klappt eben doch als Alternative in Erwägung ziehen sollte...

  9. #2679
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hallo ihr. Lange hab ich gewartet und hier sind nun meine 4 kleinen Blumen. (ein 5. Vermute ich bei der anderen glucke) und weil hier Kükenbilder so beliebt sind :

    (...hoffe, es funktioniert...)_20170712_092855.JPG
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #2680

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Hallo ihr. Lange hab ich gewartet und hier sind nun meine 4 kleinen Blumen. (ein 5. Vermute ich bei der anderen glucke) und weil hier Kükenbilder so beliebt sind :

    (...hoffe, es funktioniert...)_20170712_092855.JPG
    Ach schön. Da bin ich mal auf die Farben gespannt. Zumindest keine schwarzen dabei
    Ich hatte soviele Schwarze.

Seite 268 von 600 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •