Seite 300 von 600 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2991
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal ?

    Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.

    Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad ... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
    Hallo Okina!

    Ich habe ja früher auf das Krähen gar nicht so geachtet, aber seit deinen Ausführungen komme ich nicht mehr umhin . Gerade kürzlich habe ich jemanden davon erzählt, wie sehr einen musikalischen Menschen schräges Krähen nerven kann. Es gibt bei mir Hähne die wie Fanfaren klingen und (für mich) melodisch, aber dann habe ich einen Hahn, der röhrt (siehe oben) Und Klein-Borka übt noch (Röhren, aber wenigstens zweisilbig )

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #2992
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal ?

    Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.

    Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad ... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
    Durch merkwürdige Geräusche bin ich vor ein paar Tagen morgens Richtung Junghähne geeilt.
    Ich dachte, entweder gehen die Jungs sich jetzt gegenseitig an die Gurgel oder es steht Besuch vom Räuber vorm Hühnerstall.

    Nööö, die Burschen üben krähen

    War und ist echt köstlich!
    Zu ausgewachsenem krähen kann ich noch nichts sagen...

  3. #2993
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Hmmmm, also rostig oder gar Gießkanne...hmmmmm-jetzt muss ich aber mal genauer drauf achten. Unterschiede in Melodie, höhe und tiefe höre ich schon. Auch die Krählänge ist teilweise recht unterschiedlich. Jetzt aber mal unter uns:ich finde das richtig geil, wenn meine Burschen hier einen hinschmettern, wir haben keine Nachbarn (also mind.300 mtr entfernt), dieser ist mein Bruder und der...na der soll sich mal nicht so anstellen -was er auch nicht macht. Für mich ist es immer Hahnengesang, mal ein Erstplatzierter und mal ein Flopp in der Playlist.....und erklärt mich für total durch, ich habe mir allen ernstes mal überlegt so nen Kosovo Langkräher zuzulegen, aber dann kamen die SCHWEDEN

  4. #2994
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Huhu!

    Klingt ja soweit eher rau ^^...

    Naja, um Krählänge oder Lautstärke geht es mir auch nicht zwingend, wollte schließlich auch mal Tomaru (japanische Langkräher) haben... Der Papa von meinem Junghahn aber, der klang ehrlich nicht groß anders als der legendäre Hubschrauber "Airwolf" aus gleichnamiger 80er Jahre- Serie; wirklich so in einer Leier durch "ÄääÖöööööÖööööhhhh"- nich das geringste Bisschen Silbe oder Klangklarheit drinne.

    Gerade kürzlich habe ich jemanden davon erzählt, wie sehr einen musikalischen Menschen schräges Krähen nerven kann.
    Leider bin ich sehr musikalisch, wenngleich selber kein Musiker- es fällt mir schon echt schwer, mir die meisten Sänger live anzuhören, weil ich echt offene Füße kriege, wenn die da nahezu regelmäßig völlig falsch betonen, Passagen in der Länge oder Geschwindigkeit variieren, die Tonfolgen dehnen, all sowas- sehe ich teils echt als Betrug an, was manche Künstler abliefern, wenn die live den Hals aufmachen- arks! Und dann solche Hähne *haarerauf*!
    Geändert von Okina75 (26.10.2017 um 15:24 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #2995
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    naja was erwartet ihr von Hähnen, die in Schweden herausgezüchtet wurden, dem Land der Elche und Raufußhühner? Einem Schweden läuft da sicher das Wasser im Mund zusammen, wenn ihn sein Hahn akustisch an ein leckeres Schneehuhn erinnert https://www.youtube.com/watch?v=N6lpFxZY1Bo

  6. #2996
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    naja was erwartet ihr von Hähnen, die in Schweden herausgezüchtet wurden, dem Land der Elche und Raufußhühner? Einem Schweden läuft da sicher das Wasser im Mund zusammen, wenn ihn sein Hahn akustisch an ein leckeres Schneehuhn erinnert https://www.youtube.com/watch?v=N6lpFxZY1Bo



    ��
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #2997

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    ^^ Das ist mal was zum Schmunzeln

    Übrigens sind von den ja anfangs 24 geschlüpften noch 22 da. Und wie es aussieht sind es 7 Hennen und 15 Hähnchen:/ Aber sicher bin ich mir noch nicht:O Naja dann habe ich wenigstens eine große Auswahl^^(zumal einige Tiere jetzt schon sehr sehr viel weiß zeigen)

  8. #2998
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da mag was dran sein, melachi !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #2999
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bitte nicht schlagen, falls die Frage schon beantwortet wurde : hat jemand von euch zufällig seine Blümchen beringt oder kann mir sagen, welche ringgröße richtig ist? Oder kann man das ausmessen?
    War gestern in unserem NGZV und habe unserem zuchtwart Fotos der Blumen gezeigt. Er war ganz angetan und hat vorgeschlagen, im nächsten Jahr die Tiere ausser Konkurrenz auszustellen.
    ob ich das wirklich mache - ich glaube eher nicht. Aber interessieren würde mich das schon, welche ringgröße ich bestellen müsste.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #3000
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Vinny, das ist ne gute Frage.

    Ob es da eine richtige, passende Größe gibt, glaube ich weniger. Denn die Gewichte der Blümchen variieren doch ganz schön. Da liegen ja teilweise 1,5 kg zwischen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 300 von 600 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350400 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •