Seite 324 von 600 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3231
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hast schon recht, ist ein Er. Ziemlich armer Tropf, wie er so dahängt, sicher halb verhungert.

    Was die Henne angeht, so ging es mir dies, pardon, letztes Jahr ähnlich und ich habe daraufhin beschlossen, mich sehr zu hüten, meinen Fokus nochmal so "offensichtlich" auf ein bestimmtes Tier zu legen.
    Ich hatte mich ja haltlos in meinen Rhodeländermix- Nachzuchthahn verknallt, dem ich als Küken das Leben gerettet hatte, und der sich zu einem sehr netten, schönen und großen roten Hahn entwickelt hatte, sogar spalt scheck, woher das auch immer kam. Den hatte ich ganz fest als B- Hahn für 2018 eingeplant, war furchtbar stolz auf ihn, und einen Tag fällt mir auf, nanu, da fehlt ja einer...
    Gehe nach einer Rupfung kucken, weil der Habicht schon mal vorbei kucken könnte und ich ja nicht JEDES Jahr zu genau dem Augenblick zugegen sein kann. Finde zwar keine Rupfung, aber ehrlich an haargenau derselben Stelle ein paar Schwanzfedern von ihm, wo ich auch in 2016 Schwanzfedern seines Vaters gefunden hatte- und bei dem ich noch dachte, dass er einfach saftig eine vom Althahn drüber gekriegt hätte... Und dies Jahr wieder, an EXAKT der selben Stelle, exakt die gleichen Federn, exakt die selbe Anzahl...
    Es kann nach meinem Verständnis nur ein Fuchs gewesen sein, was anderes außer Zweibeiner kriegt hier keinen 3 Kilo- Hahn von der Stelle... Und Zweibeiner wäre sehr unwahrscheinlich, weil am hellen Tag und dort durch Stromverteilerhäuschen sogar drei Zäune zwischen Außenwelt und Hahn...

    Da habe ich aber auch so richtig ab- gebrochen, kann ich Dir sagen, lieber Moritz... Vor allem hatte ich kaum eine Woche vorher sechs Junghähne kulinarisch entsorgt, die der Fuchs allesamt hätte mitnehmen können, auch auf einmal- denn gegen einen gewissen jährlichen Obolus habe ich ja absolut nichts einzuwenden, gehört zur gegenseitigen Fairness dazu, finde ich. Die sechs und noch sechs weitere hätte er alle haben können, aber er muss sich ausgerechnet meinen dicken roten Schnuffelknuffel rauspicken, und das, und das ist das allergrößte Mysterium daran, genau zur selben Zeit an genau der selben Stelle mit genau den selben Überbleibseln wie im Vorjahr wohl seinen Daddy, der aber davon kam... Ich bin ehrlich immer mehr der festen Überzeugung, dass es da doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die allermeisten glauben wollen !

    Tut mir leid um Deine Henne- versuch' es vielleicht mal, so zu tun, als wärst Du in eine hässliche total verknallt- vielleicht klappt 's ja und die wird anstelle Deines wirklichen Lieblings gerippt!

    Kopf hoch, hol' Dir zur Not Eier von Penni, da kommen teils schöne dunkle Hennen raus !

    Herzliche Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #3232

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz.

    Das ist bitter. Mein beileid zu dem Verlust.
    Tut mir sehr leid....
    natürlich, das habe ich auf die schnelle gefunden. Europaschau in herning
    http://www.entente-ee.com/29-europas...ing-daenemark/
    Danke dir.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hast schon recht, ist ein Er. Ziemlich armer Tropf, wie er so dahängt, sicher halb verhungert.
    Also tatsächlich ein Er, okay. War noch nicht ganz sicher, ansonsten hätte ich es hier noch in einen entsprechenden Faden eingestellt. Auf jeden Fall ist es schon ein Schock, wenn man ein solches Tier erstmalig zu Gast hat.
    Ich hatte vorher noch nie nen Habicht in der Hand, muss aber sagen, dass Brustbein fühlte sich gar nicht sooo mager an. Vor kurzem hat er hier übrigens offenbar eine der vielen Tauben geschlagen. Wie gesagt, wenn er die Hühner in Ruhe lässt, können wir miteinander klarkommen

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Was die Henne angeht, so ging es mir dies, pardon, letztes Jahr ähnlich und ich habe daraufhin beschlossen, mich sehr zu hüten, meinen Fokus nochmal so "offensichtlich" auf ein bestimmtes Tier zu legen.
    Ich hatte mich ja haltlos in meinen Rhodeländermix- Nachzuchthahn verknallt, dem ich als Küken das Leben gerettet hatte, und der sich zu einem sehr netten, schönen und großen roten Hahn entwickelt hatte, sogar spalt scheck, woher das auch immer kam. Den hatte ich ganz fest als B- Hahn für 2018 eingeplant, war furchtbar stolz auf ihn, und einen Tag fällt mir auf, nanu, da fehlt ja einer...
    Gehe nach einer Rupfung kucken, weil der Habicht schon mal vorbei kucken könnte und ich ja nicht JEDES Jahr zu genau dem Augenblick zugegen sein kann. Finde zwar keine Rupfung, aber ehrlich an haargenau derselben Stelle ein paar Schwanzfedern von ihm, wo ich auch in 2016 Schwanzfedern seines Vaters gefunden hatte- und bei dem ich noch dachte, dass er einfach saftig eine vom Althahn drüber gekriegt hätte... Und dies Jahr wieder, an EXAKT der selben Stelle, exakt die gleichen Federn, exakt die selbe Anzahl...
    Es kann nach meinem Verständnis nur ein Fuchs gewesen sein, was anderes außer Zweibeiner kriegt hier keinen 3 Kilo- Hahn von der Stelle... Und Zweibeiner wäre sehr unwahrscheinlich, weil am hellen Tag und dort durch Stromverteilerhäuschen sogar drei Zäune zwischen Außenwelt und Hahn...

    Da habe ich aber auch so richtig ab- gebrochen, kann ich Dir sagen, lieber Moritz... Vor allem hatte ich kaum eine Woche vorher sechs Junghähne kulinarisch entsorgt, die der Fuchs allesamt hätte mitnehmen können, auch auf einmal- denn gegen einen gewissen jährlichen Obolus habe ich ja absolut nichts einzuwenden, gehört zur gegenseitigen Fairness dazu, finde ich. Die sechs und noch sechs weitere hätte er alle haben können, aber er muss sich ausgerechnet meinen dicken roten Schnuffelknuffel rauspicken, und das, und das ist das allergrößte Mysterium daran, genau zur selben Zeit an genau der selben Stelle mit genau den selben Überbleibseln wie im Vorjahr wohl seinen Daddy, der aber davon kam... Ich bin ehrlich immer mehr der festen Überzeugung, dass es da doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die allermeisten glauben wollen !

    Tut mir leid um Deine Henne- versuch' es vielleicht mal, so zu tun, als wärst Du in eine hässliche total verknallt- vielleicht klappt 's ja und die wird anstelle Deines wirklichen Lieblings gerippt!

    Kopf hoch, hol' Dir zur Not Eier von Penni, da kommen teils schöne dunkle Hennen raus !

    Herzliche Grüße,
    Andreas
    Danke für den Bericht. Tja, dein Erlebnis ist auch wirklich ein Paradebeispiel dafür, dass es meist die persönlichen Favoriten trifft! Manchmal ist es wahrlich merkwürdig, da gebe ich dir absolut Recht... Leider kann man den Prädatoren ja nicht mitteilen, wen sie sich rauspicken dürften. Meine geschlagene Henne war nun zwar ein Fokustier, aber nicht the one and only... daher komme ich damit schon klar Aber die anderen werden dem Habicht partout nicht verraten Insofern wird hier hoffentlich nix mehr gerippt - weder Lieblinge noch andere

    Glücklicherweise habe ich die Mutter meines Habichtopfers unweit von hier mit einem ansprechenden Hahn zusammen "stationiert", sodass mir die Gene (sofern es dort keine Zwischenfälle gibt) nicht so schnell verloren geht. Auch auf andere kleine Stämme, die ich in die nähere Umgebung abgegeben habe, besteht Zugriff - insofern ist mir nicht Bange

  3. #3233
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Meine beiden Blumenhühner vom Juli 2017 haben sich gut gemacht. Der Hahn, der hoffentlich im Frühjahr für schöne Nachkommen sorgt, ist inzwischen Chef der Truppe. Seine Brüder waren lecker! Er kräht schon sehr früh ( ca. 4:00 das erste mal) und hat eine gruselige Stimme () aber er ist nett zu seinen Damen und recht hübsch, wie ich finde.
    Die Henne legt seit ca. 2 Wochen jeden zweiten Tag ein Ei.




  4. #3234
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    @Moritz,
    danke für deinen Bericht - und Danke für deine Einstellung zu dem Habicht. Auch wenn es nicht schön ist, aber es kann keine Lösung sein, sämtlich Raubvögel Deutschlands dafür büßen zu lassen, dass andere Beute aus der Kulturlandschaft verschwindet...

    DSC_6037.JPG2018_Hühner_1 (7).JPGDSC_6036.JPG2018_Hühner_1 (14).JPG

    Das sind meine Blumenhühner jetzt, der eine Hahn ist schon Herr über die gesamte Hühnertruppe, der andere wird nach Sibirien gehen.

  5. #3235
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Leider kann man den Prädatoren ja nicht mitteilen, wen sie sich rauspicken dürften.
    Hm, höchstens wie zu guten alten Schulzeiten mit 'nem Zettel auf den Rücken gepappt, welcher leicht sichtbar sagt "Friss MICH!" ...

    Zur multilokalen Verteilung: Ausgeklügelte Strategie !

    Joachim: Lässt sich leider nicht ändern, Hähne krähen oft sehr früh, im Sommer auch teils gerne um 3 Uhr das erste Mal- leider Natur. Und nach Deiner Aussage und meinen Erfahrungen scheinen Blumenhähne ja generell eher keine Sangeskünstler zu sein- eventuell auch mal ein Selektionsprojekt, vernünftige Kräher herauszuzüchten? Auswahl hätte man ja stets genug...

    Dylan: Das ist ein bildschöner Hahn- farblich wie auch von der Statur. Sehr schön hochstehend, toller Schwanzwinkel- eine sehr gute Wahl !
    Geändert von Okina75 (27.01.2018 um 18:21 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #3236

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Wow Dylan, deine Hennen gefallen mir unglaublich gut,
    so eine hellblaue hätte ich gerne und auch die Dame vorne auf Bild 3 finde ich sehr schön


    Moritz, um deine Henne ist es wirklich sehr schade , mit so einem Habicht ist wohl nicht
    zu spaßen, hoffentlich hast du ihn genug erschreckt!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #3237
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Ich habe von der ganzen Truppe bereits einen Hahn und eine Henne weg gegeben. Die haben sich ebenfalls sehr schön entwickelt.
    Hahn.jpgindex.jpg

  8. #3238

    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    997
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    46
    hallo chookie , wenn ich dir nen tipp geben darf, behalte einen hellen mit gelben beinen.zusammen mit der schwarzen henne kommen tolle küken raus.

  9. #3239
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hallo zusammen,
    hier ein paar Fotos von "Zorro", der bereits einmal vermittelt, den Nachbarn jedoch zu laut war. Somit sucht er jetzt wieder einen neue Bleibe.
    Er ist ein guter Aufpasser und nett zu den Hennen.










  10. #3240

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    @ Moritz.
    Übele Kiste.
    Tut mir sehr Leid für dich.
    Besonders wenn es ein Lieblingstier ist.

    Meine erste Begegnung mit dem Greif.

    Ich hatte auf einem Tisch eine Zwerg Cochin Glucke mit ihrem 3 Tage alten
    Blumen Nachwuchs in einem Käfig sitzen.
    Der Habich saß vor dem Käfig auf einem Mäuerchen und beobachtete das treiben. ( zumindest waren dort seine"Hinterlassenschaften")
    Die Glucke versuchte warscheinlich ihren Nachwuchs zu beschützen und sprang gegen Gitter und Türchen vom Käfig.

    Dieser geht auf,
    Henne fällt raus,
    Habicht rein,
    Henne rennt panisch auf dem Boden herrum,
    Habicht haut sich den Bauch voll.

    Das war dann auch das Bild dass sich mir bot als ich dazu kam.

Seite 324 von 600 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •