Seite 117 von 600 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1161
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    @ okina... was heißt unbunt bezogen auf meinen Hahn? Habe es gegoogelt, verstehe es aber nicht wirklich...mit bunt (mehrfarbig) oder ein- bzw. Zweifarbig hat das wohl nichts zu tun...
    Habe Züchter das Bild geschickt, und um Beurteilung gebeten...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #1162
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Finde den auch etwas anders wie die bisherigen Blumenhähne von der Optik.

    Darf man fragen, von welcher Quelle die Eier stammen?

    Habe zur Zeit irgendwie das Gefühl, dass viele Blümchen ausbrüten, aber nicht zu 100% Blümchen erhalten haben.
    Wird da gerade etwas Schmu betrieben?

    Ich bin ja selber an Blümchen interessiert und hoffe dass es nächstes Jahr sicher damit klappt!
    Forever Sumatras

  3. #1163
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Dem Züchter habe ich das Bild zur Beurteilung geschickt, wollte fairnesshalber seine Beurteilung abwarten... allerdings gibt es wohl keinen Standard (?), kann es auch sein, dass daher diese optische Vielfalt kommt? Was einem besser gefällt, geht dann bei diesem Züchter in die zucht, während ein anderer "sagt"geht gar nicht...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #1164
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    ist auch möglich.

    da kenn ich mich bei den Blümchen zu wenig aus.
    Forever Sumatras

  5. #1165
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Die Scheckung vererbt sich halt intermediär. Will heißen, ein Schecktier x Normaltier ergibt anteilig nur recht wenig gescheckte Nachzucht, wo meistens die nicht gescheckten Anteile überwiegen.
    Und Blumen sind alle stark gescheckt, müssten also durch die Bank reinerbige Schecken sein und damit stark gescheckte Tiere ergeben. Sicher mit Variablen von fast weißen Tieren bis hin zu fast farbigen, aber eben mit immer mehr als drei Vierteln bunter/ weißer Federnanteile.

    Meine Isländerhenne zB ist so ein Scheckenmix. Papa war ganz nett bunt, Mama nicht, und meine (schwarze) Henne ist insofern "gescheckt", als dass sie eine Armschwinge weiß gespitzt sowie das fluffige Bauchgefieder mit hellen Spitzen hat...

    Wie gesagt sehen auch der Kamm und die Ohrscheiben Deines Gockels original nach Italiener aus, von daher glaube nicht nur ich, dass der so ein bisschen gemixt ist. Soll ja nicht heißen, dass Du da nur Käse hast, aber Du hast halt gefragt...
    Geändert von Okina75 (21.07.2016 um 14:28 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #1166
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Ich hab's ENDLICH geschafft, einige meiner blümchen zu knipsen.
    bei den größeren küken sind es 3,3.....

    blümchen1.jpgblümchen2.jpgblümchen3.jpgblümchen4.jpgblümchen5.jpgblümchen6.jpgblümchen7.jpg

    und sie sind soooo brav und umgänglich! die ersten sitzen schon um halb 7 im stall
    blümchen8.jpg


    die zweite brut war leider nicht so erfolgreich. nur ein küken ist übrig, und dieses kleine hahnenküken ist ein totales mickerding. mehrmals hatte ich es schon aufgegeben, aber irgendwie.....mal sehen ob es sich noch zusammenwächst.

    micker blümchen.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #1167
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ou schaaaade, das Hähnchen auf Bild Nummer 7 ist SO bildschön- aber leider hat er rechts 'nen Entenfuß- was ihn leider von der Zuchteignung her disqualifiziert. Aber irgendwie haben alle drei Brüder eine tolle Farbe, soviel weiß mit rot und dazu dieses fast schimmelige Blau.

    Von wem waren die Eier? Ich frag' wegen der toll bunten Hähne, die mir echt gut gefallen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #1168
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    die eier sind aus dem übernächsten dorf aus der gleichen quelle wie die von maxpach (glaub ich)

    auf den fotos sind nur zwei der drei hähne zu sehen. der am letzten foto auf der stange ist der größte. der hat auch schwärzliche halsfedern. der auf den anderen fotos ist alles derselbe.
    das mit dem entenfuß wär mir in 1000 jahren nicht aufgefallen
    hatte ich auch noch nie wissentlich sowas
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #1169
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Guten Morgen cimicifuga

    ach, sehr schöne Hühner sind das...wenn ich mal auf große Rassen umsteigen sollte dann sind die Blumenhühner ganz weit vorne.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ou schaaaade, das Hähnchen auf Bild Nummer 7 ist SO bildschön- aber leider hat er rechts 'nen Entenfuß-
    Was ist ein Entenfuß? Ist das die hintere Zehe die nach vorne lugt?

    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    der am letzten foto auf der stange ist der größte. der hat auch schwärzliche halsfedern. der auf den anderen fotos ist alles derselbe.
    das mit dem entenfuß wär mir in 1000 jahren nicht aufgefallen
    hatte ich auch noch nie wissentlich sowas
    Ist der Hahn auf Bild 3 der gleiche wie auf 7?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #1170
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich habe den Züchter erreicht und 30 min. mit ihm telefoniert. Er hat mir glaubhaft versichert, dass Urmel zu 100 % ein schwedischer blumenhuhn.Hahn ist. Italiener scheidet definitiv aus. Alle be waren Cremefarbig, er hat keine gelben Beine, KörperForm und kamm passen nicht für Italiener...dazu kommt, dass er keine Italiener (farbschlag) hat
    Bedingt durch den nicht.standart gibt es keine einheitlichen Tiere. Er findet ihn klasse, obwohl etwas unbunt, könnte er farblich interessante Nachkommen zeugen, da er die ElternTiere kennt.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich die Quelle nicht preisgeben möchte. Er hat sich Zeit und meine Bedenken ernst genommen. Solche Nachrichten (für mich Vermutungen) werden so schnell im Internet verbreitet und daran werde ich mich nicht beteiligen. Für mich, ist damit zu Urmel alles gesagt. Ich finde ihn wunderschön, mein schwedentier!
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 117 von 600 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •