Seite 121 von 600 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1201
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    hab nochmal ein paar fotos ....

    hier nochmal der angebliche entenfuß hahn:

    blumi entenfuß.jpg

    dann der größte der drei, der hat aber fleischfarbene beine:

    blumi fleischfarben.jpgblumi kopf.jpg

    und diesen hier hab ich noch nie gezeigt. hat weder entenfuß noch falsche beinfarbe (alleine und mit schwestern):

    blumihahn.jpgblumigruppe.jpgblumi pause.jpgblumi gruppe.jpg
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #1202

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Moritz83,
    sicher, dass das eine Henne ist?
    Vielleicht müßte ich mal die Frisur zur Seite kämmen, um den Kamm sehen zu können Ich vermute, du spielst auf die Kehllappen an. Die erscheinen hier auf den Bildern doch etwas markanter, als sie in Realität sind. Das wird besonders im Vergleich mit den sicheren Brüdern erkennbar. Auch das Verhalten ist eindeutig hennig. Dennoch würde ich sicherlich auch noch nicht darauf wetten.
    Im übrigen wäre mir es sehr recht, wenn es ein Hahn wäre... dann könnte ich ihn nämlich abgeben Leichtsinnigerweise habe ich meiner Hühnersitterin zugesagt, sie dürfte sich eines der diesjährigen Küken quasi als Patenhuhn aussuchen... und die sucht sich natürlich ausgerechnet dieses Tierchen aus Lange Rede, kurzer Sinn: wenn es eine Henne ist, behalte ich es obwohl ich keine Hauben mag und andernfalls wird es abgegeben oder geschlachtet.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Auweia, eine richtige Haube- das arme Hühnchen ...
    Ganz meine Meinung, aber... s. o. Es sind bei diesem Schlupf übrigens auch noch Tiere mit weniger stark ausgeprägten Hauben gefallen, die zeige ich bei Gelegenheit nochmal.

  3. #1203
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Meiner Treu- sorry, dass ich was vom Entenfuß gesagt habe...
    Dachte aber, wir sind hier unter (Zucht)freunden, die sich gegenseitig bissi helfen und auf was aufmerksam machen, wenn sie was erstmal komisches sehen. Ich sage, lieber einmal zuviel gekräht als hinterher 'nen langes Gesicht, wenn man dreiviertel der (ansonsten brillianten) Nachzucht in die Pfanne hauen kann, weil man auf's falsche Hahnentier gesetzt hat.
    Wie ich mehr oder weniger dies Jahr ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #1204
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Moritz@ ich bin gerade im heimatland der blümchen. Tu dir keinen zwang an.... Bevor du diese haubenhenne behalten musst

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #1205
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Nehme ich die auf der rücktur mit! Falls wir ohne fähre die rückreise antreten. Sorry für die schreibfehler, mit dem handy gehts nicht besser.

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #1206
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Meiner Treu- sorry, dass ich was vom Entenfuß gesagt habe...
    Dachte aber, wir sind hier unter (Zucht)freunden, die sich gegenseitig bissi helfen und auf was aufmerksam machen, wenn sie was erstmal komisches sehen. .
    mit welchem fuß bist du denn aufgestanden?
    hat dir doch niemand einen vorwurf gemacht. ich kann halt von dem entenfuß im täglichen leben nicht so arg viel erkennen. ausserdem will ich doch gar nicht blumis züchten
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #1207
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Och, eigentlich wie immer mit dem linken...
    Wollte mich nur des eventuellen Eindrucks erwehren, ich würde hier nur irgendwas faseln, um auch was zu sagen, und sei es noch so ein Käse. Und magst Du vllt. auch nicht züchten, so könnte es ja sein, dass der Hahn vermittelt würde (Deibel, würdest Du nicht im Ösiland wohnen und wäre Tiertransport für größeres als Tauben möglich, ich würde den nehmen!!!), und hätte er dann wirklich so 'nen Entenfuß, hätte der neue Besitzer den schwarzen Peter.
    Ich versuch' doch nur, ganzheitlich zu denken, schwafele nicht, weil ich mir sonst so ungehört vorkomme und meine es ja auch nicht böse, wenn ich sowas sage ^^.
    "angeblich" und so weiter hört sich halt nun mal so an, als würde ich nur irgend 'nen Käse schwafeln, dem am Ende doch nicht zu glauben ist- will wie immer nur alle Aspekte beleuchten und so sensibilisieren .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #1208
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Hallo,

    am Wochenende konnte ich mal einige der Blumenküken fotografieren. Es ist so interessant, wie schnell sie sich farblich verändern. Da schaut man mal 2 Tage nicht genau hin und sie sehen schon wieder anders aus

    Einem Küken wächst gerade ein Irokese, mal sehen wie das weitergeht.
    So nun einige Bilder der 3 Wochen alten Küken.

    DSC_0506_ergebnis.JPG DSC_0509_ergebnis.JPG DSC_0511_ergebnis.JPG DSC_0515_ergebnis.JPG DSC_0517_ergebnis.JPG DSC_0518_ergebnis.JPG DSC_0519_ergebnis.JPG DSC_0522_ergebnis.JPG DSC_0534_ergebnis.JPG DSC_0537_ergebnis.JPG DSC_0539_ergebnis.JPG DSC_0546_ergebnis.JPG DSC_0549_ergebnis.JPG DSC_0551_ergebnis.JPG DSC_0555_ergebnis.JPG

    es sind auch ein paar Mischlingsküken dabei. Da bin ich natürlich auch gespannt was das für welche werde.

    Ach ja, anhand der Kämme kann ich diese Küken absolut nicht einordnen ob Hahn oder Henne. Normalerweise sehe ich so etwas recht schnell. Vielleicht habt ihr ja Tips.

    Liebe Grüße
    Nadja
    Geändert von Crazynaddl (02.08.2016 um 14:11 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #1209
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Au ja, meine drei farbigen Blumenmixe werden auch ganz schick.
    Für 's lustige Geschlechterraten wäre etwas weniger sicher mehr, also ni so Gruppenbilder, sondern Frontalporträts von jedem einzelnen für sich unter identischen Lichtbedingungen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #1210
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Ja Andreas, das denke ich auch. Es ist vielleicht auch noch etwas früh zum raten. Demnächst werde ich mal versuchen Einzelportraits zu machen.
    Stimmt das Licht und die Farben sind irgendwie nicht so toll bei den Fotos.
    Ist aber auch nicht leicht mit 12 Blumis und den 8 Mixen die auf 1500qm rumswitschen

    Es sind aber jetzt schon 4-5 Stück dabei die wohl sehr farbenfroh werden. Das freut mich natürlich besonders.

    Hast du denn auch aktuelle Fotos?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 121 von 600 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •