Seite 123 von 600 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1221

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Moritz, falls du noch welche über hast, würde ich dich gern von dieser Last befreien
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  2. #1222
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    von dieser dame hab ich meine bruteier bezogen (falls jemand noch bedarf hat oder blumis will):

    KLICK


    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #1223

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    von dieser dame hab ich meine bruteier bezogen (falls jemand noch bedarf hat oder blumis will):

    KLICK


    Leider verschickt sie nicht.

  4. #1224
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Penni, hatte im Juni geschrieben, das sie Eier abgibt. Vielleicht bekommst du bei ihr welche, Melli.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #1225

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Penni, hatte im Juni geschrieben, das sie Eier abgibt. Vielleicht bekommst du bei ihr welche, Melli.
    Ja vielleicht. Wäre sehr schön.
    Ich habe noch mal beim Hösterhof angefragt, aber die Hennen legen gerade schlecht. Da ist nix zu machen. :-(

  6. #1226

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Wenn ich hier lese, wie beliebt die behaubten Blumis sind, könnte ich fast auf die Idee kommen, fürs nächste Jahr einen Hauben-Zuchtstamm zusammenzustellen um damit das große Geld zu verdienen Zufälligerweise habe ich nämlich noch einen blutsfremden und farblich sehr interessanten Junghahn mit Haube laufen... der an die gezeigten Hennen gesetzt...

    Aber nein, so sehr mag ich selbst die Hauben dann doch nicht und den Platz dazu habe ich auch nicht. Falls ich besagten Hahn behalten sollte, dann lediglich wegen der Farbe.

    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Moritz, sind diese Häubchen auch deine? Wenn ja, dann musst du die erste auf jeden Fall behalten! Die finde ich echt toll
    Jau! Ach, ich soll sie behalten weil du sie magst - du bist gut Schaun wir mal Von den vier behaubten Hennen (1 voll und 3 teils) werde ich max. zwei behalten. Was ich an ihnen reizvoll finde, ist die Färbung. Zum einen das splashfarbige, zum anderen das mit Blau durchsetzte Braun (in verschiedenen Intensitäten). Evtl. beschwatze ich auch nochmal meine Hühnersitterin, dass sie sich eine andere Henne aussuchen möge. Die Haube dieser Henne ist mir nämlich doch zuuu extrem und dann wäre "deine" Henne wieder im Rennen

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Moritz, werden die Hauben bei den Schweden unterschiedlich stark ausgeprägt, wenn sie fertig sind?
    Denn ich habe ja auch eins dabei, aber sieht tatsächlich Iro mäßig aus. Wird das noch mehr, oder bleibts dann beim Iro?
    Ich fänds ja toll.

    edith Anhang 174655
    Bis auf die diesjährigen Hauben hatte ich erst ein Blumenhahn mit leichter Haube, hab da also wenig Erfahrung. Bei diesem Hahn war die Haube als Küken noch nicht erkennbar. Auch bei den hier gezeigten Blumen mit Haube war diese nur bei dem Tier mit der extremen Haube schon im Kükenalter erkennbar, alles andere hat sich erst später gezeigt. Soll heißen, wenn dein Küken nun schon den Ansatz aufweist, dürfte das auch später ne ausgewachsene Haube geben

    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Moritz, falls du noch welche über hast, würde ich dich gern von dieser Last befreien
    Sehr großzügig, bei Bedarf melde ich mich

  7. #1227

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Blumenhühner mit Haube, das ist ja wie Pudding mit Eis und Sahne

  8. #1228
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Schade, mir fehlen die Adressen. Sonst würde ich zum Hühnerdieb werden.
    So schöne Tiere.
    Wenn wir im nächsten Jahr unsere Lavender mit dem Blumis kreuzen, bekommen wir hoffentlich bunte Blumenhuhnmixe mit Haube...freu

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  9. #1229
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Habe diesen Faden grad entdeckt und bin total begeistert von den Blumis...hach die sehen ja richtig toll aus !
    Leider habe ich bei meiner Suche im Netz nach Blumenhennen keinen Erfolg gehabt. Die scheinen ja nicht so weit verbreitet zu sein ? Die einzige in meiner Nähe gibt nur Hähne ab..wo kann man denn diese schönen Tiere bekommen wenn man keine BE haben möchte ? Könnte man da sogar auf einem Geflügelmarkt Glück haben ? Der ist nämlich in 2 Wochen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #1230
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nee, keine Chance, Sabine... Und wenn, würde ich die von einem 0815- Händler (der sie nur vertickt, weil sie gerade en vogue sind) garantiert nicht kaufen!
    Das einzige, was Du da sicher kriegst, sind Hybriden und drei/ vier Massen- Rassen, wie Italiener, Orpis oder Zwergwyandotten... Und nur mit Glück etwas erlesenere Rassen...

    Es sei denn Hähne oder es wohnt einer von uns in der Nähe und bringt zufällig welche mit. Bei Blumenhühnern wirst Du wohl leider über Bruteier (hier aus dem Forum- am besten sogar ausschließlich nur hier aus dem Thema!) arbeiten müssen .
    Geändert von Okina75 (04.08.2016 um 23:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 123 von 600 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •