Seite 12 von 600 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #111
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Kohlmeise!

    Bei meinen Küken konnte man ungefähr Rückschlüsse auf das spätere Gefieder ziehen. Braune Küken waren bei mir entweder braune Hühner, oder z.B. fast weiße bzw. sehr helle aber immer mit Braun dabei. Mein dunkelbraunes Hahnenküken ist ein braun-schwarzer Hahn geworden, blaue Küken dann auch blaue Hennen mit weißen Tupfen und schwarz-weiße Küken waren später schwarze Hühner mit weißen Tupfen mit mehr oder weniger goldenem Hals...

    Wenn ich die Kükenbilder hier sehe, bin ich ganz neidisch, ich kann dieses Jahr erst ab August brüten lassen, weil es sonst mit meiner Urlaubsvertretung nicht klappt. So lange muß ich wohl hier gucken, ein kleiner Trost .

    @Hessenfleckvieh: Schön, das es mit Bruteiern geklappt hat, meine Bekannte hat sich leider bis jetzt noch nicht wieder gemeldet, hat wohl im Frühjahr zu viel um die Ohren...

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #112

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Die Küken sind/waren bei mir schwarz-weiß, die Befiederung jetzt am Tag 19 zeigt aber ein vielfältiges Bild: Mehrere haben dunkle Federn mit einer Art "braunen Rost/Pfefferung" auf den Flügeln, die Federchen auf der Brust und am Bauch sind überwiegend weiß. 2 Küken sind auch "oben rum" schwarz-weiß gescheckt, 1 wird ziemlich weiß werden. Ich hatte eher mit einer Farbe Richtung "porzellanfarbig/bunt" gerechnet.
    Es bleibt spannend!

    mfg, HFlv

  3. #113
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    danke :-) es sind 5 schwarz gelb gefleckte und 3 braun gestreift bunte Blumenkinder. Ich weiss nicht wie sie später aussehen werden. die letzten die ich hatte waren alle braun gestreift und wurden später eher so porzellanfarbig. Ich nehme an dass die 5 irgendgie schwarz weiss getupft werden. oh bei dir gehts auch schon los? ich wünsch dir viel glück für den Schlupf und dass wie bei mir, alle schlüpfen und viele Mädels dabei sind und ich freue mich schon auf deine Bilder. lg Tom

  4. #114

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Schlupf ist erst am 18, ...
    Und... wie ist der Stand der Dinge?

  5. #115
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020


    Jaaaaaa,


    gestern war Tag 21 und da sind viele geschlüpft. Heute auch noch wenige, und es liegen noch Eier drinnen.

    Ich mache jetzt gleich noch mal Fotos! So schnuckelig die Kleinen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #116
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Tatatata.......

    hier sind schon mal die meisten 11Blumen.jpg


    das gelbe in der Schale ist ein Mix, Papa Blume, Mama Araucana. Es ist unfassbar süß! Das bekommt der Vereinskollege, da es von seinen Tieren ist. Araucana-Blume.jpg


    Blümchen steht.jpg eines in ganzer Größe

    Auf Bild eins muss sich ein Marans befinden, ich konnte es aber nicht finden. Denn es hat wohl keine befiederte Außenzehe. Die anderen Marans die schlüpften kann ich alle gut erkennen.

    Es trocknen noch Küken und weiter liegen noch im Brüter. Vorwiegend Marans, bisher leider unangepickt.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #117

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Prima, herzlichen Glückwunsch ! Die sehen fast alle so ganz anders aus als meine letztjährigen Küken. Darf ich fragen, woher die BE stammen? Auch die Mixe sind sehr interessant, davon möchte ich dieses Jahr auch ein paar ausbrüten.

    Bitte UNBEDINGT über die weitere Entwicklung berichten, Kohlmeise! Aber da habe ich bei deiner Begeisterung keine Bedenken

  8. #118

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Hessenfleckvieh Beitrag anzeigen
    Habe heute (Schlupftag 11) mal ein Bresse-Küken gewogen:142g! da kommen die Schweden nicht mit, aber die werden sicher auch groß!

    mfg, HFlv
    Tag 25: 420g!!
    Ein stolzer junger Hahn!Bresse Profil 2.jpg

    mfg, HFlv

  9. #119
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    So, jetzt kehrt wieder etwas Ruhe hier ein. Geschlüpft sind insgesamt 25 Küken. 7 Marans 1 Mix und 17 heiß erwartete Blümchen.

    Samstag habe ich die Küken aufgeteilt und habe jetzt 8 Blumen und 3 Marans hier zu bemuttern.

    schwede1.jpg
    schwede2.jpg

    schwede3.jpg
    schwede4.jpg

    Manche sind von den Farben ähnlich, andere ganz einmalig.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #120
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Die Platte wird gerne bestiegen.
    Platte.jpg

    Wenn das hellbraune auf 12 Uhr steht, sind bei 2,4 und 11 die Marans zu sehen. Die anderen sind die Schweden
    11 Küken 2015.jpg

    Dieses Küken ist der Knaller. Total neugierig und kommt immer wenn man was aus dem Kükenheim raus oder rein stellt. Auch beim Saubermachen ist es ständig im Weg
    Bobby.jpg
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 12 von 600 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •