Seite 155 von 600 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1541
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Im darauffolgenden Frühjahr nach dem Schlupf ist bei uns normal. Viele Ladys aus Naturbrut wollen dann brüten. Sie scheint extrem frühreif zu sein, oder der warme Herbst hat ihr den Kopf verdreht :-)

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  2. #1542
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Luci, Du darfst Dir eine Henne aussuchen!
    Sehr gerne Wirklich, ich such ja gerade Hennen für den Herrn Jackbruder :-) Also an einer Rhodeländer-Blumenhenne wäre ich ja jetzt echt so richtig interessiert, sollte es denn so sein. Vor vielen Jahre hatte ich einmal drei Rhodeländer und fand die sowas von genial. Die werden, falls da wirklich was gemixt ist, deine Hühner nur noch besser machen
    Aber Kopf hoch. Nach diesem Jahr wirst du nächstes Jahr die Hennenflut haben. Und besser viele Hähne als sich mit Krankheiten oder Seuchen rumärgern.
    Ich bin gespannt wie sich deine Blumis entwickeln, bitte halt uns auf dem Laufenden.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #1543
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ist er nicht ein wonneproppen
    blumi1.jpgblumi2.jpgblumi3.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #1544
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    und diesen hier hab ich auch behalten (konnte mich nicht entscheiden)

    was mich irritiert ist, dass er die handschwingen oft hängen lässt. ist das faulheit oder ist ihm zu warm oder sind das erste marek symptome?

    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #1545
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Ist der erste Hahn toll! Wirklich ein superschönes Tier und dann noch mit Blau!
    Beim zweiten Hahn kann ich nicht wirklich weiterhelfen, so etwas hatte ich noch nicht, sieht aus wie eine Schwäche der Muskeln oder vielleicht Fehlstellung?
    Das sie bei Marek mit den Flügeln anfangen, habe ich noch nicht gehört, nur von Lähmungen der Beine.
    Ich drück die Daumen, das es nur ein Schönheitsfehler ist, hübsch ist der Hahn ansonsten auch.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  6. #1546
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Der erste Hahn ist der absolute Oberhammer! Er seiht auch einfach sehr gepflegt aus. Wie alt ist er denn?
    Beim Flügelhahn kann ich leider auch nicht helfen
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #1547
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    die hähne sind beide vom 30. april

    hatte mal eine henne, bei der fing marek damit an, dass ein flügel runter hing.

    aber irgendwie denk ich hier auch nicht wirklich an marek, weil es so gleichmäßig links und rechts ist
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #1548
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    denkt ihr der hahn auf den ersten fotos kriegt noch mehr sichelfedern oder war's das?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #1549
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ganz ehrlich, wun-der-schö-ner Hahn, Cimi, wirklich 1a!

    Was den zweiten angeht: Entweder hat der 'ne Handfehlstellung, so dass er die Flügel nicht ordentlich anlegen kann oder seine Flügel sind etwas lang und schwer.
    Ja, letzteres gibt es auch!
    Blumen haben ja für Hühner ihrer Größe ungewöhnlich gut ausgeprägte und lange Flügel, sicher ein Ergebnis ihrer vieljährigen Selektion durch die Umwelt. Und zu schwere und lange Flügel können dann gerne mal hängen. So hatte ich dies Jahr eine Junghenne, von der ich ab zwei/ drei Wochen dachte, sie hätte fett die Kokzidien, weil sie ständig mit hängenden Flügeln rumlief.
    Wirkte aber ansonsten fit und gesund, kackte normal, und da sie ein Buschmix ist, hatte die einfach zu früh zu ausgeprägte Flügel, denn jetzt hat sich das schon länger vollständig ausgewachsen und sie ist zwar so etwas winzig geworden, aber eine schwarze, grün glänzende Schönheit, wie ich sie vorher noch nicht hatte.

    Und solche langen, schweren Flügel vermute ich bei ihm. Vergleiche vielleicht mal abends auf der Stange seine Flügel mit denen seines Bruders, auch im Hinblick, ob die Handflügel richtig ausgebildet sind.

    Was die Sicheln angeht: Hey, Du hast doch schon viele Hähne aufgezogen. Und die haben doch alle auch nach fünfeinhalb Monaten noch ordentlich Sichel geschoben, oder ?
    Blumenhähne sind da zwar leider ohnehin nicht soooo gesegnet, aber da kommt schon noch was- er hat ja sein Erwachsenenkleid noch nicht annähernd vollendet in dem zarten Alter!

  10. #1550
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ja ich hab schon viele hähne aufgezogen, aber er wirkt schon so erwachsen und vollständig in der form, dass ich beim federkleid so meine zweifel hab.
    hab ausserdem in meinen mischlingshähnen und z.b. auch bei den barneveldern welche, die einfach nicht mehr sicheln bekommen, und wenn ich wie rumpelstielzchen im kreis hüpfe

    und ich hab von blumehühnern kein standard bild im hinterkopf mit dem ich vergleichen könnte
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 155 von 600 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •