Seite 167 von 600 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1661
    Avatar von Wienhuhn1
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Wien
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6
    Ohh das ist ja gruselig, ich bin zwar noch ganz neu hier, hoffe ich darf dich aber auch drücken, so ein Verlust
    0/14 Zwerg-Wyandotten : 2 weiß, gelb, rot, schwarz, weiß/schwarzcolumbia, gelb/schwarzcolumbia, gold/weiß ges., braun geb., lachsf., gelb/weissgesp, 2 silberfarbig geb., 1 Kind der Liebe ähnlich silberfarbig gebändert,

  2. #1662
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.378
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    In der vergangenen nacht hat ein marder einen meiner hühnerställe heimgesucht - heute morgen lagen 30 tote hühner am stallboden, darunter alle meine blumis - die wunderschönen
    im prinzip ist mehr als 3/4 meiner diesjährigen nachzucht nun tot - wunderschöne brahma-, CL- und blaugraue vogtländer junghennen. ausserdem meine altgedienten, handzahmen glucken und etliche mehrjährige hennen. alle mit namen

    ein blumenhahn, zwei weitere hähne und eine altsteirerhenne sind schwer am hals verletzt und im haus bei mir. ich hoffe, sie schaffen es.

    bin am boden zerstört, am liebsten tät ich grad alles hinschmeißen
    Ach, Cimi, das les ich jetzt erst. Da ist so traurig, sei mal ganz lieb umarmt!
    Bei dir kommt es jetzt aber ganz schön dick, zuerst die Enten und jetzt die Hühnerchen!
    Ich fühle mit dir!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #1663
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Och Mönsch - da weiß man gar nicht, was man sagen soll
    Ganz viel Kraft!

    LG
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  4. #1664
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Barnevelder dopp Beitrag anzeigen
    Reichen deine restlichen Tiere aus um deinen Stamm aufrecht zu erhalten?
    nein, ich hab jetzt noch einen blumenhahn (eigentlich zwei, aber einer ist in der gockel WG und steht zum verkauf) und keine hennen
    es ist der hahn, von dem ich vor einiger zeit mal ein foto gepostet habe. er hat eine kleine verletzung am hals und scheint sonst körperlich unversehrt. trotzdem liegt er nur rum und macht die augen kaum auf. fressen und trinken muss ich ihm eingeben und er schluckt alles brav.
    nachdem ich die ursache für seine apathie nicht entdecken kann, ist er bis morgen beim TA (infusion und pipapo). wenn die auch nix findet, dann schiebe ich das auf den schock und geb ihm einfach seine zeit. momentan scheint er mir stabil zu sein. ich hoffe, dass seine lebensgeister wieder zurückkehren.
    hier nochmal sein foto. er hat noch nicht mal einen namen

    blumi3.jpg

    danke euch für das bruteier angebot, aber ich werde mir wohl kommende saison wieder bruteier aus der selben quelle im nachbarort holen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #1665
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    danke euch allen für die lieben worte. wenn gleich 30 hühner auf einen schlag weg sind, dann kommt es einem momentan unendlich leer vor.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  6. #1666

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    nein, ich hab jetzt noch einen blumenhahn (eigentlich zwei, aber einer ist in der gockel WG und steht zum verkauf) und keine hennen
    es ist der hahn, von dem ich vor einiger zeit mal ein foto gepostet habe. er hat eine kleine verletzung am hals und scheint sonst körperlich unversehrt. trotzdem liegt er nur rum und macht die augen kaum auf. fressen und trinken muss ich ihm eingeben und er schluckt alles brav.
    nachdem ich die ursache für seine apathie nicht entdecken kann, ist er bis morgen beim TA (infusion und pipapo). wenn die auch nix findet, dann schiebe ich das auf den schock und geb ihm einfach seine zeit. momentan scheint er mir stabil zu sein. ich hoffe, dass seine lebensgeister wieder zurückkehren.
    hier nochmal sein foto. er hat noch nicht mal einen namen

    blumi3.jpg

    danke euch für das bruteier angebot, aber ich werde mir wohl kommende saison wieder bruteier aus der selben quelle im nachbarort holen.
    Das tut mir unendlich leid für Dich!
    Da steckt man Liebe und Zeit in die Tiere und dann das!
    Dennoch würde ich auch mit Abstand wieder beginnen mir eine Blumenschar zusammenzustellen.
    Und bis dahin...gib dem armen Kerl mal nen Namen!!!!
    Wie willst du den denn aufpäppeln ohne liebevolle Anrede. Der hängt bestimmte nur durch weil er noch keinen Namen hat. Armes Tier!

  7. #1667
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Ohje, habe es auch jetzt erst gelesen. Das ist wirklich furchtbar.

    Ich hoffe mal das du den Hahn wieder gepäppelt bekommst. Er ist sehr hübsch.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #1668
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ja, worte fehlen hier - auch mir.
    was für ein verlust.
    dein namenloser hahn ist - für mich als laie - eine absolute augenweide. die kleinen weißen "perlen" an den spitzen seines roten sattelschmuckgefieders (ich weiß nicht, ob die bezeichnung so stimmt) sind für mich einfach nur der inbegriff von schön! ich liebe diese zeichnung im vogelgefieder! wie gemalt!
    ich hoffe so sehr, dass sich der hübsche wieder erholt - und nat. auch die anderen verletzten hähne!
    dein hübscher blumenhahn braucht noch einen namen - unbedingt
    vielleicht am besten jetzt gleich, denn nomen est omen...oder so ähnlich.
    survivor oder combattant (kämpfer) oder so etwas in der art.
    ich wünsche dir viel kraft und verzage nicht...

  9. #1669
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ja, wir könnten mal Namen suchen. Survivor gefällt mir persönlich nicht so, Combattant schon eher. ein Doppelnamen mit Combattant wäre allerdings auch noch hübsch. Combattant ist also doch französisch, oder? Wie wäre es mit 'Diapré Combottant'? Bunt schillernder Kämpfer?

    Hier mal ein Foto meines Florians. Er ist leider nicht mehr so fotogen. Am Anfang war er recht aufsässig und hat meine Schulter als sein Revier deklariert. Leider nicht lange. Jetzt ist er plötzlich scheu und lässt sich vor Allem nicht mit Futter bestechen Im Vordergrund sieht man Mosi. Ich wünschte mir eigentlich so einen wie letztens mal gezeigt mit ganz weissem Schwanz. Aber sieht im Moment nicht gut aus Na ja, ich lasse mich überraschen. Er ist sowieso schön

    PICT0038 (2).JPG

  10. #1670

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Ja, wir könnten mal Namen suchen.
    Ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.
    Gruß Werner

Seite 167 von 600 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •