Seite 20 von 600 ErsteErste ... 101617181920212223243070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #191

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Blumenhuhn Beitrag anzeigen
    Obwohl ich momentan vom Gefieder noch ein bißchen enttäuscht bin. Doch das wird hoffentlich noch!
    Hallo ich muss mich auch noch mal dazu melden.
    ich hoffe ja auch sehr das da noch etwas buntes an Federn dazu kommt. Aber die sind ja auch noch lange nicht fertig.
    So eine quirlige Bande die fliegen wie die Spatzen.
    Da fällt mir ein, ich muss unbedingt ein paar Bilder machen.
    Liebe Grüße
    Margita

  2. #192

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Seit gestern Mittag schlüpfen die Blümchen und heute purzelt eins nach dem anderen aus dem Ei! Sie sind soooo wunderschön und alle fit soweit ich das sehen kann. So glücklich war ich in Bezug auf die Hühner schon lange nicht mehr. Das ist jetzt ein toller Neuanfang!
    Geändert von Ayla82 (27.05.2015 um 14:54 Uhr)

  3. #193
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Oh, das freut mich aber auch sehr! Zumal die Eier zum Teil ja schon relativ lange gelagert waren. Hast du eigentlich mit Glucke oder Brutapparat gebrütet?

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  4. #194

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Geplant war Naturbrut, dann stand die Glucke auf kurz bevor die Eier da waren. Weil die Eier nicht mehr warten konnten kamen sie in den Brüter. Von dem Tag an saß die Gute fest auf den Gipseiern
    Seit Samstag liegen sie nun wieder unter der Glucke. Eines von 14 habe ich da aussortieren müssen. Da hatte sich gar nichts getan. Seit gestern Mittag sind nun 11 Küken geschlüpft und ein Adoptivgeschwisterchen ist mit eingezogen. Alles ganz schön spannend und ein riesiges Gewusel. Schön!

  5. #195

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Quolsdorf
    PLZ
    02923
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von fridafrid Beitrag anzeigen
    Hallo ich muss mich auch noch mal dazu melden.
    ich hoffe ja auch sehr das da noch etwas buntes an Federn dazu kommt. Aber die sind ja auch noch lange nicht fertig.
    So eine quirlige Bande die fliegen wie die Spatzen.
    Da fällt mir ein, ich muss unbedingt ein paar Bilder machen.
    Ich seh die Blümchen ja immer im Vergleich zu den anderen Küken, die auch relativ "bunt" sind - und da "verblassen" die Blümchen noch dagegen. Aber das wird schon.
    Quirlig wie Spatzen sind sie wirklich, obwohl sie auch da den Buschhühnchen in nichts nachstehen. Die heißen bei uns schon "Baumhühner", weil sie nur oben sitzen wollen

    Seit die Zwerge nun im großen Gehege sind, merke ich den Unterschied von Naturbrut (Buschhühner) und Brutapparat und Handaufzucht (Blümchen). Meine kleinen Lieblinge sind total fixiert auf mich, während die anderen noch reichlich Abstand halten. Ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was die Zwerge machen, wie sie sich entwickeln. Die Blümchen sind schon ein Abenteuer für sich.
    2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe

  6. #196

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Quolsdorf
    PLZ
    02923
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Und eines steht für mich fest: die Buschis werden sicher gegen Ende des Jahres gut schmecken - aber meine Blümchen dürfen nächstes Jahr brüten (so es nicht nur Hähnchen werden) und ich werde mir sicher noch einmal Bruteier besorgen. Blümchen-infiziert würde ich sagen.
    2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe

  7. #197

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Hallo, ja bei mir dürfen sie auch am Leben bleiben, vorausgesetzt es sind einige Mädels dabei.Aber leider mußte ich heute feststellen, von 13 Küken die ich in den stall gesetzt habe (natürlich in eine eigene box)
    sind nur noch 11 da.
    Fragt mich nicht, wo und wie die die Beiden abhanden gekommen sind. Ich hab echt keinen Schimmer.
    Bin grad echt ratlos.
    Liebe Grüße
    Margita

  8. #198

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Fotos Leute, wir brauchen neue Fotos

    Zitat Zitat von Hessenfleckvieh Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Ei-buy Kleinanzeigen durchlese, gibt es 2-3 ei-frige Vermehrer, deren Blumengene sich irgendwann in vielen Ställen wiederfinden wird.
    Vielfalt lohnt sich!
    Da gebe ich dir recht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Tiere von Penni und mir aus anderen Quellen stammen. Vielleicht ist unter uns ja jemand oder einer kennt jemanden, der auf seinem Schwedenurlaub neue Bezugsquellen erschließen könnte. Wobei natürlich die Frage bleibt, wie groß die genetische Vielfalt überhaupt innerhalb der Population ist.

    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    @Moritz ... Schau mal meine s/w sehr ähnliche Henne. Anhang 146773
    Ja, von vorne eindeutig eine Henne. Wie von dir ja schon angedeutet, kommen besonders bei den schwarz-weißen während des weiteren Wachstums noch andere Gefiederfarben hinzu, die meist in Richtung Kupfer gehen. Schöne Hennen hast du

    Zitat Zitat von Blumenhuhn Beitrag anzeigen
    Obwohl ich momentan vom Gefieder noch ein bißchen enttäuscht bin. Doch das wird hoffentlich noch!
    Da kommt noch was, keine Sorge. Die Küken sind in der Regel zweifarbig. Die weiteren Farben zeigen sich erst im Verlauf der Befiederung, das kann schon ein paar Wochen oder auch ein, zwei Monate dauern. Es bleibt also spannend.

  9. #199
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    hört sich nach Ratten an, schau ob irgendwo ein Loch/Spalt ist (muss nicht zwingend groß sein es gibt auch junge kleine Ratten)!
    Sichere sie besser sonst kann es sein das morgen garkeine mehr da sind!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #200

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Das ist schrecklich wenn den kleinen was passiert. Das tut mir leid für dich. Gibt es denn Schlupflöcher oder offene Fenster? Hier sind die Elstern und Krähen sehr aktiv. Überall findet man geplünderte und runter gefallene Nester. Oder halt wirklich Ratten...
    Meine Küken, samt Glucke sind aus diesem Grund gerade in einem Nagerkäfig im Wintergarten untergebracht. Es dauert noch ein paar Tage bis der neue Stall fertig ist. Tagsüber können Sie auf die Wiese. Ich drück dir die Daumen für die anderen 11.

Seite 20 von 600 ErsteErste ... 101617181920212223243070120520 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •